Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Meine Côte d´Azur

Erstellt von antibes, 06.08.2007, 18:56 Uhr · 76 Antworten · 7.341 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    @DisainaM,
    du kennst dich an der côte d´azur wirklich gut aus. habe nicht gedacht, dass im nitty noch jemand so côte d´azur- erfahren ist.
    das sind noch alles fotos mit meiner alten olympusdigital- kompaktkamera. ich hoffe mit der nikon werden die fotos qualitativ wesentlich besser.

    @Wingman,
    billig wird es nur so:
    bei freunden übernachten und mit einem schönen apprilla-roller die genend erkunden.

    ich weiss es ist nicht ganz thailand, trotzdem noch ein paar pics. ;-D

    frühling in valbonne


    villa




    nochmals grasse verkehrsknotenpunkt richtung route napoleon


    meine us-sekretärin shelly beim pflanzenkauf


    Olivenbäume bei plascassier. im hintergrund die bucht von cannes-la bocca

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    re: Meine Côte d´Azur

    ja wirklich schön, da kann es auch mit 125ccm wirklich spass machen und essen kann man dort bestimmt ebenfalls 1A.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    re: Meine Côte d´Azur

    Zitat Zitat von wingman",p="519316
    und essen kann man dort bestimmt ebenfalls 1A.
    hatte das Frühstück immer sehr geschätzt,

    CAFE NOIR ET CROISSANT AU BEUR

    wobei man den Cafe in einer extra großen Tasse bekam,
    damit man die Croissants zum essen dort eintunken konnte.

    Aber auch die belegten Sandwiches, welche man sich mit einem guten provoncalischen Tafel-Wein bei einem Sonnenuntergang in naturbelassender Umgebung einverleibt,
    gehört dazu,
    es muß nicht Edelrestaurant sein.

    In Grasse hatten wir immer die frischen provoncalischen Kräuter geholt,
    welche wir in kleinen Leinenbeutel verpackten, die wir zwischen die frische Wäsche plazierten;
    der Vorteil, die Wäsche nahm dann den Geruch der Kräuter an,
    und das schlafen gehen wurde zu einem sinnlichen Akt.

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    re: Meine Côte d´Azur

    und der lawendelgeruch vertreibt mücken.

  6. #15
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    re: Meine Côte d´Azur

    Meine Cote d'Azur war damals Sainte Maxime.
    Das war noch meine Pre-LOS periode.
    Suess waren die maedels auf ihren roller, mit mini-jupe oder Short mit diese nette stiefelchen damals....
    Life goes on...

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    re: Meine Côte d´Azur

    @ Antibes, ist bei mir schon XX Jahre her, als ich mit nem 1802 BMW alleine nach Frankreich unterwegs war, Ziel Spanien. Alleine, weil ein Kumpel das Maul zuvor zuvoll genommen hatte, sprich kein Reisegeld vorhanden..

    An der Cote de Azur, hab da La grande motte im Gedächnis einen Tramper mitgenommen. Engländer, der später nach Australien auswandern wollte, um Schafe zu hüten.

    War ein netter Typ, gehandikapt durch Blasen an den Füssen.

    Dann zusammen ein Zelt gekauft, und auf nem Campingplatz übernachtet.
    Dort 2 Deutsche aus Frankfurt mit ner BMW kennengelernt, uns später auf der Strecke Site ?? Richtung Spanien / Llorett de mar verabredet. Fahrt weiter über die Küstenstrasse.

    St. Tropez, Hafen geschaut, was die Reichen treiben. ( Yachten )

    Teuer wars dort in der Ecke. Ein Baguette 8 DM ??

    Hab nicht mehr viel Erinnerung..Luis de Funes Ecke, kam mir damals so in den Sinn. War ein witziger, toller Urlaub.

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    @ nokgeo und alle anderen,
    du hast wahrscheinlich die alte polizeistation von luis de funes gesehen. war damals auch in saint tropez. weiss natürlich nicht, ob ich dieses jahr dort hinkomme.

    @men,
    hoffentlich kann ich die knapp nächsten 2 wochen mit deinem wetter mithalten. die mädels da unten sprechen so ziemlich meinem ideal. ;-D

    ich habe mir ein kleines programm gestellt:
    zuerst gut essen, gute weine, dolce vita.
    dann
    nizza, wie promenade des anglais, altstadt
    antibes, altstadt, kneipen an der hafenmauer,
    musée picasso
    monaco, hotel paris, musée océanographique
    cap ferrat, musée ephrussi de rothschild
    st-paul-de-vence
    cannes, la croisette, cafe roma und altstadt
    grand canyon du verdon
    train des pignes, mit der dampflok durch 25 tunnel und über 33 brücken von nizza nach digne
    mal schauen was ich(wir) wirklich schaffe(n),

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    re: Meine Côte d´Azur

    Zitat Zitat von antibes",p="520299

    st-paul-de-vence
    hier war eines der klassischen alten Hotels der Cote,
    das La Colombe d'Or


    das Hotel bekam seinen Namen, weil sich jeden Abend ein Schauspiel zutrug,
    in der untergehenden Sonne kreisten die Tauben überhalb der Restaurantterasse, und wurden durch das Licht gold gefärbt;
    so bekam das Hotel seinen Namen, - die goldene Taube.

    Das richtige Hotel für Honeymooners auf Cote Trip.


    Wie Nokgeo richtig sagt,
    manche Plätze dort sind teuer,
    manche allerdings auch umsonst :-)

    hatten damals zu Schulzeiten in einer Höhle im Estrellmassiv übernachtet,
    morgens um 5 griffen die Mücken an, schlief damals mit Taucherbrille ;-D

    Paar Jahre später war die Urlaubskasse besser bestückt,
    und der Abend im Les Caves du Roy im Byblos war drinnen.

  10. #19
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    @DisainaM
    meine urlaubskasse ist z.zt. eher durchschnittlich bestückt. besonders extravagantes essen wäre gerade noch drin, ich müsste aber dann bei anderen unternehmungen kürzer treten.
    aber der bauherr zeigt sich immer wieder grosszügig. le moulin in mougins oder das la palme d'or im hôtel martinez von cannes ist für den ersten abend angesagt.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    re: Meine Côte d´Azur

    passt doch, wenns der Auftraggeber zahlt :-)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 22:39
  3. Meine Berichte ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 02:40
  4. Meine Urlaubsplanung
    Von guenny im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 08:16
  5. "Meine Hauptstadt"
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 23:44