Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Meine CB 750 Four läuft wieder

Erstellt von wingman, 25.03.2008, 03:15 Uhr · 47 Antworten · 3.167 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    dann könnte es tatsächlich ein drehschieber sein. zum verständnis, ein drehschieber ist eine halbrunde metallscheibe die an der kurbelwelle befestigt den einlass zum kurbelgehäuse steuert. davor befindet sich ein flaches gehäuse mit dem vergaserflansch.
    durch verändern der position der scheibe kann man die steuerzeit des einlass etwas manipulieren oder optimieren.
    diese scheibe läuft mit kurbelwellendrehzahl und wird vom öl des gemisch geschmiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    @ Wingman, hab ein paar Webseite gefunden mit der GTO.

    Das letzte Modell, ist als " naked bike " produziert..
    Scheinwerfer in Chrom z.B. und wenig Plastic.
    -----------

    etwas älter...

    http://www.re-moto.com/photos.php?lang=deu&img=91081
    ----------

    http://w1.bikepics.com/pics/2004%5C0...98355-full.jpg


    auf dem Foto kannst du erkennen..wie ich das meine mit dem Vergaser.

    ----------

    http://www.bikepics.com/kawasaki/gto125/

    http://www.bikez.com/motorcycles/kaw...o_125_1990.php

    http://www.bikepics.com/kawasaki/gto125/06/pics.asp

    http://www.bikepics.com/kawasaki/gto125/05/pics.asp

  4. #33
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    so in etwa sieht das Teil z.Zt.in TH. aus

    http://www.bikepics.com/pictures/426504/

    ------------
    noch ein Bild, wo der Vergaser " fehlt ".

    http://www.bikepics.com/pictures/396284/

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    da ist der seitendeckel zwar auch montiert, könnte drehschieber sein.


    nach den daten tatsächlich ein echter drehschieber, wirklich selten.


    124.00 ccm (7.57 cubic inches)
    Engine type: Single cylinder
    Stroke: 2
    Power: 17.50 HP (12.8 kW))
    Fuel system: Carburettor
    Fuel control: Rotary valves

  6. #35
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    Wingman

    Dann kannst du jetzt ja jeden 2ten Donnerstag im Monat zum 750 Honda Stammtisch zu mir kommen

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    wollte dich eh schon mal lange besuchen, momentan bin ich so langsam in reisevorbereitungen. vielleicht lege ich meine probefahrt nach bs. sie schaut dann noch nicht sehr schön aus, soll ja frühling werden.

  8. #37
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    hab


    mir gerade meinen sitz aufpolstern laßen 500 baht mit neuem schaumstoff (bissel höher bissel breiter) und dickem leder

    hab aber 2teilig und nur den vorderen sitz gemacht weil hinten noch ok war denke eine lange sitzbank dürfte bei 1000 baht liegen

  9. #38
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    die

    maschine die da jahrelang im hallo drin war gehörte marko dem war das egal weil ihm die anzeige ja nix gekostet hat deswegen auch mondpreis....

    zum glück muß man sich die anzeige jetzt nicht mehr durchlesen sie wird seit ein paar monaten nicht mehr gedruckt....

  10. #39
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    nun die legendäre CB 750 Four K0 und vielleicht noch mit einer der ersten rahmennummern, die gehören natürlich zu den unbezahlbaren oldtimern. möglichst mit dem zugehörigen originalmotor.
    meine ist die K1 aber auch bereits sehr alt. aber der motor klingt wie ich es kannte rauh aber sonor.
    alles was von honda nach der four kam hat nie wieder diesen kultstatus erreicht.
    vielleicht noch die 350 four, erreicht allerdingst nicht die preise der grossen schwester.

  11. #40
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    Da Marko ja leider gestorben ist.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft
    Von Brösel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50
  2. Songkran 18.4. in Hamburg - wie läuft das ab
    Von Küstennebel im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 08:33
  3. Thail. Personalausweis läuft ab...
    Von freeswan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 16:27
  4. B-Bewilligung läuft aus, was jetzt?
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 23:04
  5. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43