Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Meine CB 750 Four läuft wieder

Erstellt von wingman, 25.03.2008, 03:15 Uhr · 47 Antworten · 3.164 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    CB 750 Four ist Kult!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    @Dieter1 schreibt:


    Die CB 750 four war fuer uns damals bei ihrem Erscheinen der ultimative Abstammungsnachweis des geistig, kulturell und materiell benachteiligten Provinzlers



    Promote mal lieber Dein Ban Krut weiter! was sollen solche Kommentare ?

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    Zitat Zitat von wingman",p="575646
    die restlichen teile, wie bekomme ich die durch den zoll? den motor möchte ich ungern demontieren.
    Den Rahmen mit billigen Teilen aufbauen und zulassen,
    auf den Pickup laden, runter an die Grenze, kurz vorher, eigenrädrig nach malaysia reinrollen, und dort kannst Du die Maschine dann updaten.

    Streng genommen müßte man zwar, wenn man sich z.B. für seinen Pickup in Malaysia einen neuen Frontrammschutz kauft und montieren lässt,
    diesen dann bei der Wiedereinreise nach Thailand anmelden und verzollen,
    wird aber in der Regel nicht gemacht.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    die harleys damals waren anfällig, vor allem die elektrik. kurios, der motor lief nur mit einem japanischen vergaser vernünftig rund. glaube mikuni.
    in thailand fahre ich öfters die 1340er eines freundes. entgegen meines rates hat er sich dort so eine sch..ss elektronische zündung eingebaut, bis die maschine kurz vor kambodscha mit zündungsausfall liegen blieb. elektronikbox am ar..h.
    jetzt läuft sie wieder, wie zu dennis hoppers zeiten mit kontaktzündung. altes muss nicht schlecht sein.........

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    Zitat Zitat von acki08",p="575659
    was sollen solche Kommentare ?
    Ich erzaehle wie es damals war. Was sollte Dein Kommentar?

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    @ DisM, evtl. kannst du dich noch erinnern?? ist schon ewig her,als ich schrieb ( evtl. Rami )...er fuhr einen 123 Benz mit Kennzeichen
    Malaysia. Gemeint ist der Mann, wo du dich auch mal für ein Haus interessiert hattest...Bin mir nicht 100 % sicher..meine mal, das der Benz vom Bruder ( Malaysia ) war. Absichtlich mal verkürzt geschrieben.

    @ Wingman, wenn dein Bruder mit ner Frau aus Malaysia verbandelt ist...evtl. kannst du deine 750er über ihn dort zulassen?? und in TH. dann damit fahren.

    Restaurierung würde ich alles in TH. machen lassen...z.B. evtl. Rahmen sandstrahlen, evtl. pulverbeschichten, neu verchromen, lackieren...Mir was aufzubauen..da hätte ich auch Spass dran.

    Evtl. kennst du von D Max die Serie..American Chopper?? Wo der Chef ( tatto ) immer Ärger mit einem Sohn hat..Super, was dort an Ideen, Ahnung, Umsetzung...zu sehen ist. Kontrastprogramm dann die Ludolf..hahaha.


    Ps. hatte mir im letzten Urlaub mal ein paar 2nd Hand Moppeds in diversen Shops in TH. angeschaut. z.B. Yamaha SR 400 ccm.

    Die Modelle, die mich so interessiert hatten, denen fehlte das ? blaue ? Buch. Von meinem Verständnis...waren die nicht verzollt worden.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    hallo nokgeo, mit sicherheit könnte ich das ding auf joys namen in malaysia zulassen oder über ihre mama.
    technisch ist die maschine nun ok, fehlt noch die optik, die sitzbank müsste neu gepolstert und bezogen werden.

    ich hatte mal eine SR 500, den Eintopf. schönes ding.
    die sendung über OCC in Orange County, klar kenne ich die.
    alle ein wenig crazy aber geniale ideen.
    so manche schrauberkniffe kann man durchaus übernehmen.

    naja, mal sehen, eilt alles nicht, erstmal heiraten angesagt. ein teil ist schon in na ta kwan, mein yamaha motor. teilzerlegt, hat aber geklappt. alles eingefettet und in ölpapier verpackt. der rest wird sich finden.
    ich habe ihr gesagt, sie sollen mein baby trocken und sauber einlagern, so wie die kiste ist. und ja nicht klauen lassen...........

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="575786
    @ DisM, evtl. kannst du dich noch erinnern?? ist schon ewig her,als ich schrieb ( evtl. Rami )...er fuhr einen 123 Benz mit Kennzeichen
    Malaysia. Gemeint ist der Mann, wo du dich auch mal für ein Haus interessiert hattest...Bin mir nicht 100 % sicher..meine mal, das der Benz vom Bruder ( Malaysia ) war. Absichtlich mal verkürzt geschrieben.
    war glaube ich im Zusammenhang mit einem Renegade auf Samui, mit Münchner Kennzeichen, von einer Tauchschule, ist aber schon verdammt lang her.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    Zitat Zitat von Dieter1",p="575649
    Die CB 750 four war fuer uns damals bei ihrem Erscheinen [s:04749ae42a]der[/s:04749ae42a] das ultimative .....
    moped!

    wir mit 50er mopeds auf achse war das der traum. hatte selbst nie eine :-(

    dafür einen käfer + jahrzehnte später fahre ich einen kocher von kawa.

    khun dieter, der iss so was von reo, reo da sind die ami dick schiffe alt-herren-schauckeln gegen

    gruss

  11. #20
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Meine CB 750 Four läuft wieder

    Damals wurde die CB 750 nur noch von der 900er Kawa getoppt.
    Das war damals der echte Hammer.
    Kein Mensch hat früher so ner Renter Karre wie ne "Dauerschrauber" Harley begehrt.
    Bei Touren musste immer auf die gewartet werden.

    Das ist was zum Cruisen, damit hatten wir mit 18 19 Jahren noch nicht viel am Hut.

    Heute würde mir der Cruiser eher gefallen, sollte dann aber haltbar sein, bin nicht so der Schrauber mit den öligen Fingernägeln. ;-D

    In dem Hallo Magazin wurde eine CB 750 über mehrere Jahre angeboten. Der hat einen Phantasiepreis. Ob sie noch zu verkaufen ist, keine Ahnung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft
    Von Brösel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50
  2. Songkran 18.4. in Hamburg - wie läuft das ab
    Von Küstennebel im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 08:33
  3. Thail. Personalausweis läuft ab...
    Von freeswan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 16:27
  4. B-Bewilligung läuft aus, was jetzt?
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 23:04
  5. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43