Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

MEINE BEHAUSSUNG

Erstellt von Thaimaus, 29.03.2005, 15:19 Uhr · 136 Antworten · 4.112 Aufrufe

  1. #91
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="233516
    Hat sich schon mal jemand überlegt ein Haus im traditionellen Thaistil zu bauen ?
    Moeselberts Familie nennt doch so eines ihr Eigentum. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Damit keine Missverstaendnisse entstehen, unter einem traditionellen Thai Haus verstehe ich sowas wie das von Jim Thompson in Bangkok.

  4. #93
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Zitat Zitat von Chak2",p="233678
    Sag mal, Rawaii, ist es dir peinlich zu sagen, du wohnst in Pattaya? Schließlich ist doch Jomtien ein Ortsteil, oder ist das eine eigene Gemeinde, so wie Naklua?
    Ist eine eigene gemeinde...
    Btw...
    Nee, mir ist nicht peinlich zu sagen das ich in pattaya wohne, weil ich nicht in pattaya wohne, sondern in jomtien...
    Wenn ich in pattaya wohnen wuerde, wuerde ich sagen das ich in pattaya wohne und nicht in jomtien...
    Dann koennte ich aber nicht sagen das ich in jomtien wohne, es sei denn ich haette 2 haeuser...
    Dann wuerde ich in pattaya UND jomtien wohnen...
    Kau Jai Mai? ;-D

    Ich schaeme mich ja schliesslich auch nicht zu sagen wo ich viele meiner wochenenden verbringe, und berichte manchmal sogar darueber, oder?

    Zitat Zitat von Chak2",p="233678
    Eine etwas ernsthaftere Frage: Wie hast du denn das Problem gelöst als Farang keinen Grundbesitz haben zu dürfen, über eine Ltd.?
    Es gibt einige moeglichkeiten, diese die du nennst ist eine davon, richtig...
    Kamerad-Korat und ich haben in germany eine firma die sich um finanzierungen, immobilienverkauf, kapitalanlagen, steuerimmobilien, grundbesitz, usw kuemmert, da sollte man doch meinen das man sich mit der thematik auseinandersetzen muss um gut zu sein und am markt zu bestehen...
    Und da es jahrelang unser betaetigungsfeld war und noch ist (wir besitzen noch anteile an der firma) ist doch wohl klar das wir uns schon rein informativ auch mit dem selben thema im land in dem wir nun leben beschaeftigen... Schon rein aus eigenbedarf, interesse (verschiedene maerkte) und vergleichsmoeglichkeiten...

    Wenn du beraten werden moechtest, kannste bei wirklichem interesse bei deinem naechstn thailandaufenthalt auf mich und KK zukommen, ist aber net umsonst ;-D

    Zitat Zitat von Chak2",p="233678
    Und nun sag schon was zu dem Preis, Michael hat dir ja nun einen Grund genannt und auch wir anderen wollen doch vergleichen, was man so für sein Geld bekommt in Jomtien. Oder hast du Befürchtungen es könnte dann jemand sagen, du seiest über den Tisch gezogen worden?
    Ich bin mit sicherheit nicht ueberm tisch gezogen worden, wie schon gesagt, ich kenne mich schon mit dem thema aus, werd aber nen teufel tun und das im www breittreten...

    Bei deinem naechsten thailandaufenthalt kannste.... Aber sagte ich schon...

  5. #94
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Ich sehe schon, du willst dich, wenn auch sonst so eine große Klappe, hier nicht weit aus dem Fenster lehnen.
    Du kannst dir sicher sein, dass ich dich bei meinem nächsten Thailandaufenthalt löchern werde zu ein paar Themen, da ich in jedem Fall auch nach Pattaya komme. Eine Beratung brauche ich allerdings nicht, würde ich dann wohl auch eher von wirklichen Fachleuten (Entschuldige, aber ihr seid eben keine Profis in Thai-Recht) holen und selbst da bin ich skeptisch denn nachdem ich einem Anwalt in Thailand die Hand gegeben habe zähle ich lieber die Finger nach.
    Mein Schluss ist einfach, dass man in Thailand, egal welche Konstruktion man wählt, keine Rechtssicherheit hat.

    Ansonsten sagte ich ja schonmal, Hochmut kommt vor dem Fall.

  6. #95
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Zitat Zitat von Chak2",p="233718
    Ansonsten sagte ich ja schonmal, Hochmut kommt vor dem Fall.
    :???: :???: :???:

  7. #96
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Ich meinte damit (wieso muss ich dir eigentlich immer alles nochmal erklären?), dass jemand, der meint alles zu wissen, eben doch irgendwann Gefahr läuft übervorteilt zu werden.

    Auch wenn ich Fachmann bin und langjährige Erfahrung habe, so bilde ich mir doch nicht ein über mein Gebiet alles zu wissen.

  8. #97
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Zitat Zitat von Chak2",p="233718
    .... dass ich dich bei meinem nächsten Thailandaufenthalt löchern werde zu ein paar Themen, da ich in jedem Fall auch nach Pattaya komme......


    und chak sei dann nicht so ein kiniau wie zu deiner frau, gib ein paar beer chang aus,
    das soll die zunge lösen................

    gruss

  9. #98
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Zitat Zitat von Chak2",p="233729
    dass jemand, der meint alles zu wissen, eben doch irgendwann Gefahr läuft übervorteilt zu werden.
    Hab ich doch gar nicht behauptet?

  10. #99
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Zitat Zitat von tira",p="233730
    und chak sei dann nicht so ein kiniau wie zu deiner frau, gib ein paar beer chang aus,
    das soll die zunge lösen................
    Ich trinke nur havana club mit cola...

    Ausserdem moechte ich dieses gespraech erstmal beenden, ich weiss ja das man sich immer gern auf mich einschiesst, egal zu welchem thema ich schreibe, aber mir wurde vor kurzem nahegelegt doch bitte nicht in jedem thema an dem ich teinehme so im mittelpunkt zu stehen, hiermit gebe ich den mittelpunkt wieder frei...

    :P

  11. #100
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: MEINE BEHAUSSUNG

    Zitat Zitat von Rawaii",p="233731
    Zitat Zitat von Chak2",p="233729
    dass jemand, der meint alles zu wissen, eben doch irgendwann Gefahr läuft übervorteilt zu werden.
    Hab ich doch gar nicht behauptet?
    Ich bin sicherlich nicht der einzige, der den Eindruck gewonnen hat, dass du vielleicht manchmal etwas zu sehr von dir selbst überzeugt bist.
    Ich wäre erfreut, aber auch überrascht, wenn du wirklich mal einen Fehler eingestehst.

    Und das hier
    Ausserdem moechte ich dieses gespraech erstmal beenden, ich weiss ja das man sich immer gern auf mich einschiesst, egal zu welchem thema ich schreibe, aber mir wurde vor kurzem nahegelegt doch bitte nicht in jedem thema an dem ich teinehme so im mittelpunkt zu stehen
    ist doch auch schon wieder ein billiger Versuch, dich aus der Affäre zu ziehen.
    Du hast gesagt, Michael soll dir einen Grund sagen, warum er den Kaufpreis hören will, er hat einen genannt, also nun rück auch mit der Sprache raus. Ich erfahre es ja ohnehin, aber die anderen wollen es auch wissen. Sonst muss ich noch Informanten einschalten. ;-D

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Meine Provokation...
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 15:14
  3. "digitalkamera" wie ist meine!!!
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 12:16