Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Meine Aufgabe für....

Erstellt von meryl-cassie, 11.11.2005, 17:56 Uhr · 12 Antworten · 819 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Meine Aufgabe für....

    ...das Kinderheim ist es , bis zum Montag einen Vortrag auszuarbeiten über China.
    Ich weiss das passt jetzt nun nicht unbedingt hier rein , denn schlißelich ist dies ein Thailand Forum und kein China Qautsch Talk..

    Nunja , sorry in diesem Sinne entschuldige ich mich auch dafür , nur ich habe den Vortrag für Kinder von 7-15 Jahren zu machen.
    Wie drücke ich mich da aus ?
    Ich muss bestimmt einiges umschreiben.

    Und habt ihr sonst noch Ideen wie ich aus dem China Vortrag noch etwas witzies für die ganz kleinen machen könnte ?

    Also wir wollen am nächsten Freitag einen chinesischen Abend im Heim machen und nach dem Vortrag soll eigentlich ein kleines Quiz erfolgen.
    Es soll zeigen , wieviel die Kinder von dem Vortrag behalten haben.

    Allerdings ist das nix für die Kleinen ( 7-9 Jahre )
    Die verstehen das noch nicht so richtig...
    Ich hatte vor für die , ein Ausmalbild von einem Chinesen zu drucken , das sie ausmalen können und für die etwas größeren ein Suchquiz , wo ich zum beispiel ein rätsel habe indem sie bestimmte vorgegebene wörter suchen sollen.

    Vllt.habt ja ihr noch andere Ideen.
    Würde mich auf Antwort freuen

    Christina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Meine Aufgabe für....

    Zuerst die schlechte Nachricht, bei Deiner Aufgabe kann ich Dir nicht helfen.

    Ansonsten find ich den Thread haste hier voellig richtig plaziert, heisst ja "sonstiges" und da kannst alles loswerden, das keinen Thailandbezug hat.

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Meine Aufgabe für....

    bis zum Montag einen Vortrag auszuarbeiten über China.
    Sone sachen reizen mich ja aber dafuer muss der Kopf frei sein - im Moment habe ich ueberhaupt kein Nerv drauf da ernsthaft einzusteigen ( stressige Woche gehabt :-( ) ausserdem weiss ich auch nicht in welche Richtung dein Vortrag gehen soll ( Aktuelles Zeitgeschehen oder Geschichte oder....????? )

    So auf die schnelle - ein bissel witzig, einpraegsam ( Kindgerecht ) verpackt etwas von Konfuzius - Thema Reis - Thema Pyrotechnik ( Geschichte Feuerwerk) - Thema Mathe ( allgemein Naturwisentschaftliche Themen da findet sich ja einiges bei den Chinesen) das ganze mit Bildern/Komikzeichnungen...? aufgearbeitet - vielleicht im www mal suchen ob es was gibt (Photos-Zeichnungen-Ilusstrationen....)
    Geschichte /Traditionen also Feste Feierlichkeiten da ziehen die Chinesen doch tolle Sachen ab mit Lampions/Drachen usw. vielleicht aktiv die Kid's animmieren (Drachen/Lampions aus Pappe.......?)

  5. #4
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Meine Aufgabe für....

    Zitat Zitat von meryl-cassie",p="292687
    .

    Und habt ihr sonst noch Ideen wie ich aus dem China Vortrag noch etwas witzies für die ganz kleinen machen könnte ?

    Christina
    ...mein Tip wäre, das du über das Wochenende das folgende Lied täglich ein paar Stunden einübst:

    "Drei Chinesen mit dem Kontrabass, saßen auf der Strasse und erzählten sich was...
    Da kam die Polizei na was ist denn das?
    Drei Chinesen mit dem Kontrabass..."

    Da wirst du am Montag den kleinen viel Freude machen wenn du es mit ihnen ein - zwei Stunden lang singst, dabei deine Augen zu Schlitzaugen ziehst und den kleinen ab und zu auch mal die Zunge rausstreckst.

    Sie werden dich lieben glaube mir!

    gruß taoman

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Meine Aufgabe für....

    Was noch in denText einfliessen sollte:

    Der bedeutenste Fußballer Chinas (hat auch in der Weltauswahl gespielt) heisst:

    Khun Ping Pong Eiweg!

  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Meine Aufgabe für....

    ;-D ;-D

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Meine Aufgabe für....

    Zitat Zitat von pef",p="292742
    Was noch in denText einfliessen sollte:

    Der bedeutenste Fußballer Chinas (hat auch in der Weltauswahl gespielt) heisst:

    Khun Ping Pong Eiweg!
    Der bedeutendste Fussballer Chinas heiss Chiai Shao und spielt bei 1860 Muenchen.

  9. #8
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Meine Aufgabe für....

    zu China gehört auch noch der Abakus, die chines. Rechenmaschine mit den Kugeln auf den Drähten.

    Martin

  10. #9
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Meine Aufgabe für....

    sehr sehr hilfrreich eure informationen :???:

    :P tini

  11. #10
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Meine Aufgabe für....

    ;-D selbst noch die eierschalen hinter den ohren aber von den lieben kleinen reden

    nun schau mal was du mit der chinesischen mauer anfangen kannst oder dem yangtse kiang, bejing und die verbotene stadt, hong kong, taiwan, die vertreibung des dalai lhama und und und.

    oder ihr versucht einfach mal mit stäbchen zu essen.


    mfg lille

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Meine Lieblingsfrucht
    Von dao-lek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:09
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Meine ist Anders
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 22:11