Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Mein Vermieter duldet keine Satantenne

Erstellt von nakhon, 01.11.2004, 14:50 Uhr · 13 Antworten · 801 Aufrufe

  1. #11
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Mein Vermieter duldet keine Satantenne

    Ich frage mich allerdings inwiefern ein vorhandenes Kabelprogramm ein Hinderungsgrund sein kann - in der Regel ist dieses ja gegen Entgeld zu mieten und zwar nicht beim Vermieter sondern beim Betreiber...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Mein Vermieter duldet keine Satantenne

    @petsch

    Hast recht, aber das kann dauern, außerdem sieht es keiner und weiss es somit nicht


    Juergen

  4. #13
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Mein Vermieter duldet keine Satantenne

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="183764
    Was aber auf jeden Fall klar ist: selbst wenn Du eine Alternative zum Kabel findest musst Du trotzdem die Kabelgebühren (die wahrscheinlich über die Nebenkostenabrechnung laufen) weiter bezahlen; da kannst Du nicht aussteigen.
    Doch, kannst du ! Mein Arbeitskollege ist vor etwa 2 Jahren genau wegen so einer Geschichte vor Gericht gegangen. Es kann dich niemand zwingen vorhandenes Kabel zu nutzen, auch wenn die Gebühren der anderen Wohnparteien dadurch ansteigen. Bei Interesse kann ich das Aktenzeichen des entsprechenden Urteils besorgen.
    Natürlich macht man sich damit bei der Nachbarschaft sehr beliebt und das Anbringen einer Schüssel wirst du wohl nicht erlaubt bekommen. Das ist aber nur ein Problem solange du keine Terrasse oder Balkon hast. Da kannst du nämlich hinstellen was du willst (wenn´s nicht gerade eine Tonne mit ba-la ist ;-D ), es darf nur nicht am Boden oder an der Wand befestigt sein. Aber auch da gibt es Möglichkeiten.

  5. #14
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Mein Vermieter duldet keine Satantenne

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="183764
    hier im Rhein-Main-Gebiet kann man seit einigen Wochen digitales Fernsehen mit Zimmerantenne+Receiver empfangen; da werden, soviel ich weiß, auch [highlight=yellow:72505d2529]ausländische Programme[/highlight:72505d2529] eingespeist.
    nein, leider nicht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Puket Jetski-Vermieter verhaftet und angezeigt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 12:23
  2. Keine Wahlhilfe!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 13:24
  3. Keine Ehe und keine Familie
    Von Iffi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 11:30
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19
  5. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15