Umfrageergebnis anzeigen: McCain oder Obama?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mc Cain

    11 14,86%
  • Obama

    63 85,14%
Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 402

Mc Cain oder Obama

Erstellt von rübe, 25.07.2008, 01:31 Uhr · 401 Antworten · 16.059 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Mc Cain oder Obama

    Hass auf Amerika und Israel (Unterschiede)

    Offenbar gehören der Hass auf die USA und der auf Israel meistens zusammen. Für den gemeinen "Israelkritiker" sind die Vereinigten Staaten der Hauptgrund dafür, dass die Israelis sich alles mit den Palästinensern erlauben können. Genauer sind es die grimmigen Rabbiner und einflussreichen Zionisten, die die USA im Sinne der Juden manipulieren. Deshalb kann ein solcher "Israelkritiker" nicht mit den USA zufrieden sein. Und wer seine Ressentiments gegenüber den dummen, dicken und oberflächlichen Amis schon für eine differenzierte Meinung hält, kann ebenfalls nur selten Sympathien für die kleine demokratische Oase im Nahen-Osten haben. Wer die Werte der USA ablehnt, kann auch mit denen Israels nichts anfangen (oder Deutschlands, Kanadas, Australiens und aller anderen freien Länder).

    Trotzdem gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen dem Hass auf die USA und dem auf Israel. Der Hass auf die USA ist nie 'rein' - ....., Islamisten und ähnlich kranke Gestalten mal ausgeklammert -, immer sind ihm Bewunderung und Respekt beigemischt. Selbst auf Antiamerikaner üben die Vereinigten Staaten eine Anziehungskraft aus. So kann es passieren, dass jemand zwar auf die USA schimpft, den Präsidenten mit ...... vergleicht und überhaupt die Amerikaner für Idioten hält, aber trotzdem ohne Zögern zugibt, beim Gewinn einer Green Card sofort in die Staaten auszuwandern. Das kommt im Falle Israels nicht vor. Wer Israel mit Hasstiraden überschüttet, die dortigen Politiker mit ..... vergleicht und nur Verachtung für die (jüdischen) Bewohner dieses Landes übrig hat, würde nicht nach Tel Aviv ziehen, wenn sich die Gelegenheit bieten würde.

    Natürlich heißt das nicht, dass Amerikahass harmlos ist. Aber die Motive können sich doch grundlegend von denen unterscheiden, mit denen gegen Israel Stimmung gemacht wird. Sie sind vielschichtiger, widersprüchlicher und geprägt von einer schizophrenen Mischung aus Faszination, Verachtung, Größenwahn und Minderwertigkeitskomplexen. Antisemitismus (denn nichts anderes ist es zumeist, wenn die israelischen "Verbrechen" den Dieter aus Duisburg oder die Gertrud aus Berlin nicht schlafen lassen) hingegen ist widerspruchsfrei und zielgerichtet. So mancher, der gegen Amerika hetzt, würde nur zu gerne selber Amerikaner sein. Wer gegen Israel hetzt, will kein Israeli sein.

    http://debatte.welt.de/weblogs/4881/...#comment-96343

    Botschaft an Barack Obama


    süddeutsche beste tageszeitung
    die lesen doch nur hottentotten

    versuch es einfach mal mit welt oder faz

    süddeutsche ist dieses jahr eingebrochen
    die beliebteste zeitschrift unter journalisten mit den seriösten berichten hat demzufolge spiegel und spiegel online gefolgt von der faz

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Dieter1",p="651013
    Zitat Zitat von Lamai",p="650184
    Was will der Iran mit einem Atomkraftwerk, wo sie auf einem riesigen Ölvorat sitzen, der noch für 50 Jahre reicht ?
    Vielleicht weil der Vorrat an fossilen Brennstoffen zeitlich limitiert ist? Mal darueber nachgedacht?
    Man könnte im Iran ja Solarkraftwerke bauen, Sonnenschein gibts ja dort genug, oder Windkraftwerke, in den großen Wüsten dort gibts auch Wind ohne Ende, schon mal drüber nachgedacht ?

    Es gibt ja schon Sanktionen gegen den Irak, sind ja nicht nur Israel u. die USA, die dagegen sind, dass der Irre von Teheran die Atombombe bekommt.

    Israel hat ja kürzlich eine Atomanlage in Syrien in Schutt und Asche gebombt, dass wird wohl demnächst auch im Iran passieren.

    Die Aufregung um das Bombardement in Syrien hielt sich ja sehr in Grenzen, eigentlich hat sich überhaupt niemand aufgeregt, das war die Generalprobe für den Iran.

    Die warten nur auf die Wahl in USA, dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.

  4. #233
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Mc Cain oder Obama

    Ach Lamai und Fred, geht halt zurueck in euer Kistchen und gut is :-) .

  5. #234
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Fred",p="651047
    Botschaft an Barack Obama
    Die Lachnummer ist einfach nur top, hast mir den Tag versüßt

    John McCain for president
    The day we lose our will to fight is the day we lose our freedom


    Das soll eine Botschaft an Obama sein? Sieht eher nach letzten verzweifelten Versuchen aus Wählerstimmen bei der Army zu bekommen.

    Aber ich stimme Euch auch mal zu Fred und Lamai:

    Lang lebe Amerika, unter der Bedingung:
    Lang regiere Obama!


    Chris

  6. #235
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Mc Cain oder Obama

    Ach ja, hab auch noch ein lustiges youtube-Video (aus der neuesten Simpsons-Folge vom Sonntag). Kleine Parodie auf die unbewiesenen Wahlmanipulationen der Republikaner:


  7. #236
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Mc Cain oder Obama

    Das ist witzig, genau so wurde Bush zweimal gewaehlt.

    Fuer heute habe ich echt Hoffnung, dass es der alte Sack nicht schafft.

    Ich denke die Wahlbeteiligung ist zu hoch und die manipulierten Wahlmaschinen sind defekt :-) .

  8. #237
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Mc Cain oder Obama

    Laßt doch den Obama für den Fred und den McCain für Lamai Präsident werden. Egal welcher Depp es schafft, ich meine natürlich nur die Politiker, korrupt sind beide. ;-D .

  9. #238
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Mc Cain oder Obama

    Korrupt hätte ich jetzt nicht gesagt, aber Marionetten der dahinter stehenden Brain Trust.
    Gruß

  10. #239
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mc Cain oder Obama

    US-Präsidentschaftswahl
    Nachrichten
    Mittwoch, den 5. Nov 2008, 03:58 Uhr
    US-Präsidentschaftswahl Vorentscheidung für Obama

    Barack Obama kann sich deutlich von John McCain absetzen, er zieht mit 199 zu 78 Wahlmännern davon. Obama hat auch den Swing State Ohio gewonnen. Außerdem haben die Demokraten die Mehrheit im Senat errungen.


    aus "Der Stern"

  11. #240
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mc Cain oder Obama

    Barack Obama ist zukünftiger Präsident der USA.

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Es gibt wieder Hoffnung für diese Welt und für die Demokratie. Ich freue mich auch für die Menschen, die
    bisher wegen ihrer Hautfarbe mit Nachteilen zu leben hatten.

    Ein historischer Tag und eine phänomenale Wahl.

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Obama
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.06.16, 19:36
  2. Obama, Superheld
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 17:35
  3. Obama der Killer
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:48
  4. Obama in Europa
    Von Thaibär im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:36
  5. Karsai gratuliert Obama
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 13:32