Umfrageergebnis anzeigen: McCain oder Obama?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mc Cain

    11 14,86%
  • Obama

    63 85,14%
Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 402

Mc Cain oder Obama

Erstellt von rübe, 25.07.2008, 01:31 Uhr · 401 Antworten · 15.989 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Lamai",p="649283
    Nee, strategisch gesehen ist es genau umgekehrt.

    Die USA und England haben dadurch, das sie jetzt große Militärbasen im Irak haben, ihren militärischen Einfluß erheblich gestärkt, z.B. im Hinblick auf das Sorgenkind Iran.

    US-Truppen sind in Saudi-Arabien stationiert, in Kuwait und jetzt auch noch im Irak, man kann fast sagen, dass die gesamte Region mittlerweile von den USA und Israel "regiert" wird.

    Gerade Militär-Strategisch war der Irak-Krieg dass absolut Richtige, was die USA und natürlich England nach 9/11 machen konnten, ein geradezu genialer Schachzug, auf lange Sicht gesehen.
    Voelliger Quatsch Lamai. Die Truppen im Irak haette man in Afghanistan bitter benoetigt, um endlich die Taliban auszumerzen.

    Krieg gegen den Irak bedeutete einen Kriegsschauplatz zu eroeffnen, der die Masse der militaerischen Schlagkraft absorbiert, ohne auch nur im geringsten dem propagierten "Krieg dem Terror" zu helfen.

    Im Gegenteil. Im Gefolge der Wirren im Irak konnten dort frueher von Saddam Hussein unterdrueckte Steinzeitislamisten unter dem Schutz der US Army aktiv werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Mc Cain oder Obama

    Im Irak ist schon seit längerem kein "Krieg" mehr, vorher war es eine Art Bürgerkrieg, Sunniten gegen Schiiten, hervorgerufen durch das diletantische Verhalten der Allierten nach den Kampfhandlungen, die bis zur Kapitulation Iraks nur 3 Wochen gedauert hatten.

    Zugegebenermaßen hätte man nach dem Sturz Saddams effizienter Regieren können u. es war auch ein Riesenfehler, quasi die gesamte irakische Armee zu entlassen, die waren teilweise auch froh, dass sie Saddam los waren u. hätten auch unter den neuen Herren bei anständiger Behandlung loyal agiert.

    Da wurden wirklich schwere Fehler gemacht, hauptsächlich von Rumsfeld, der total überfordert war.

    Dieses Jahr meldet die irakische Regierung einen Haushaltsüberschuß von 50 Milliarden Euro durch den Ölverkauf, der Irak ist ein stinkreiches Land, das sollte man mal nicht vergessen.

  4. #133
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Lamai",p="649288
    Dieses Jahr meldet die irakische Regierung einen Haushaltsüberschuß von 50 Milliarden Euro durch den Ölverkauf, der Irak ist ein stinkreiches Land, das sollte man mal nicht vergessen.
    Das ist der Irak und das war er auch bis zu den (berechtigten) UN Sanktionen.

    Dass das Land in die Spur zurueck findet ist prima, aber es haette dazu niemals des Blutopfers bedurft, dass der von den USA entfesselte Krieg auferlegte und schlimmer war, als alle Missetaten Saddam Husseins zusammengerechnet.

    Die im Irak aktiven Truppen, die fehlen in Afghanistan wo die Taliban wieder an Boden gewinnt.

  5. #134
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Dieter1",p="649290
    Die im Irak aktiven Truppen, die fehlen in Afghanistan wo die Taliban wieder an Boden gewinnt.
    Tja, Deutschland wird ja aufstocken, ist ja schon beschlossen. Als Linker ist man jedenfalls gegen die Diktatur und Diktatoren und sonstige Mordregime, da gibts keinen Zweifel, dass war schon seit Somoza so und vorher auch, das war schon immer so.

    Jemand der gegen den Irak-Krieg und den Sturz Saddam Husseins ist, kann kein Linker sein, das ist ganz einfach.

  6. #135
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Lamai",p="649294
    Jemand der gegen den Irak-Krieg und den Sturz Saddam Husseins ist, kann kein Linker sein, das ist ganz einfach.
    Jemand, der gegen den Irak Krieg war und ist, darf also nicht für den Sturz Saddams oder G.W.Bush sein?

    Gut, daß ich als Linker keine beschränkten Schubladen akzeptieren muss, um mich selbst zu definieren. ;-D

  7. #136
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Mc Cain oder Obama

    Da verwechselst jetzt wieder was Lamai. Wer gegen den Irak Krieg ist, liegt richtig, unabhaengig von der politischen Coloeur.

  8. #137
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Paddy",p="649297

    Jemand, der gegen den Irak Krieg war und ist, darf also nicht für den Sturz Saddams ....

    ;-D
    Das ist ja nun völlig wirres Zeug.

    Saddam Hussein wurde durch den Irak-Krieg gestürzt, also kannst du wohl kaum gegen den Irak-Krieg sein und für den Sturz Saddams ? Wie soll das funktionieren, erklär mir das mal bitte..

    Ich bin mal gspannt, ob auf Arte der Film über Saddam läuft, oder ob er wieder in letzter Minute abgesetzt wird, wundern würde mich das nicht.



    [highlight=yellow:2b41fe1e93]22:25 Uhr Arte: Saddam Hussein, der Prozeß[/highlight:2b41fe1e93]

  9. #138
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mc Cain oder Obama

    Ja, es ist schon bedauerlich, daß Du nur schwarz oder weiss denken kannst und glaubst, die Probleme dieser Welt seinen nur mit Waffen zu lösen.

    Schlimm ist aber, daß Du (und Deine Vorbilder) anderen diesen Versuch verweigern wollen.

    Edit:
    Zitat: "Ich bin mal gspannt, ob auf Arte der Film über Saddam läuft, oder ob er wieder in letzter Minute abgesetzt wird, wundern würde mich das nicht."

    Wäre eigentlich egal, weil es ohnehin ein Schauprozess war und das Urteil vorher bereits feststand. Hätte es vor dem internat. Gerichtshof stattgefunden, würde sich vielleicht ein Blick lohnen.

  10. #139
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Paddy",p="649301
    Ja, es ist schon bedauerlich, daß Du nur schwarz oder weiss denken kannst und glaubst, die Probleme dieser Welt seinen nur mit Waffen zu lösen.

    Schlimm ist aber, daß Du (und Deine Vorbilder) anderen diesen Versuch verweigern wollen.
    Du wolltest mir erklären, wie man gegen den Irak-Krieg und gleichzeitig für den Sturz Saddam Hussein sein kann ?

    Da bin ich jetzt echt mal gespannt.... ;-D

  11. #140
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Lamai",p="649288
    Da wurden wirklich schwere Fehler gemacht, hauptsächlich von Rumsfeld, der total überfordert war.

    Dieses Jahr meldet die irakische Regierung einen Haushaltsüberschuß von 50 Milliarden Euro durch den Ölverkauf, der Irak ist ein stinkreiches Land, das sollte man mal nicht vergessen.
    Wo hast du die 50 Mrd. gesehen? Du glaubst wohl alles, was man dir serviert.
    Die 50 Mrd. sind, falls überhaupt vorhanden, schon unter den geschmierten Politikern und Besatzungstruppen aufgeteilt. Ist dir bewußt, was die Besetzung des Irak`s diesem Land allein an laufenden Unterhaltskosten für die Allianz der "Guten" kostet. Dazu kannst du die Kollateralschäden durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg addieren und dazu die hunderttausende Opfer sowie die faktische Dreiteilung des Landes, damit du weißt was 50 Mrd. wert sind. Mit dem Rest kannst du dir vielleicht einen Kaffee leisten, auf Kredit natürlich.

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Obama
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.06.16, 19:36
  2. Obama, Superheld
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 17:35
  3. Obama der Killer
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:48
  4. Obama in Europa
    Von Thaibär im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:36
  5. Karsai gratuliert Obama
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 13:32