Umfrageergebnis anzeigen: McCain oder Obama?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mc Cain

    11 14,86%
  • Obama

    63 85,14%
Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 402

Mc Cain oder Obama

Erstellt von rübe, 25.07.2008, 01:31 Uhr · 401 Antworten · 16.057 Aufrufe

  1. #121
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mc Cain oder Obama

    Kurz mal was zu "den" Linken.

    Es handelt sich nicht um eine homogene Masse, wie bei einer Partei. Es handelt sich um verschiedenste Weltanschaungen einer ausserparlamentarischen Oposition. Auch "Die Linke" sind nicht die Linken (und auch kein Cohen).

    Man kann kaum von jedem einzelnen Linken erwarten, daß er zu aller Ungerechtigkeit auf dieser Welt Stellung nimmt und sich dafür engagiert. Jeder kann nur punktuell mal etwas beitragen. Es gibt auch bei Linken noch ein Leben ausserhalb von Politik.

    Wie verträgt sich eigentlich Liberalität mit dem Konservatismus?

    Vielleicht (noch) durch gemeinsames Schubladendenken? ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Fred",p="649251
    wäret ihr richtige linke, dann würdest ihr die opposition in iran unterstützen, für emanzipation kämpfen, die ex-muslime hier unterstützen.
    oder euch endlich mal mit islam und islamismus beschäftigen, dann kommt die sympathie zu den usa von ganz alleine
    so wars bei mir
    Mit dem Islam und dem Islamismus habe ich mich sehr intensiv beschaeftigt. Ich spreche sogar einigermassen arabisch, nachdem ich sechs Jahre in arabischen Staaten verbrachte.

    Meine Ablehnung des Islamismus fuehrte allerdings nie zur Sympathie mit den USA.

    Dieser von Dir zitierte Herr Cohen schnallt, wenn man ihn an seinen Aussagen misst, gar nix.

    Das Thema ist viel zu komplex, als dass man es mit ein paar populistischen Spruechen auf den Bierdeckel gemalt darstellen koennte.

  4. #123
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Mc Cain oder Obama

    Tja, ist schon komisch, wie nah sich im Grunde Rechts- und Linksradikale sind.

    Ich war damals auch gegen den Vietnamkrieg und war entsetzt, als die USA den Militärputsch in Chile offensichtlich unterstützten.

    Aber ich habe mich auch gefreut, als in Nicaragu der Diktator Somoza gestürzt wurde. Als Linker ist man halt gegen Diktatur und Diktatoren, aber das hat sich anscheinend geändert.

    Wie man sich als "Linker" schützend vor das Massenmordregime von Saddam Hussein stellen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Nunja, man ist Schröder auf den Leim gegangen, der das Nein zum Irak-Krieg als Rettungsanker für seinen Bundestagswahlkampf benutzte, weil ihm seine Berater gesteckt hatten, dass er die Wahl verliert, wenn er für den Irak-Krieg votiert. Wenn es für den Wahlkampf besser gewesen wäre, wäre er zweifellos für den Irak-Krieg gewesen. Das will man bis heute nicht wahrhaben.

    Seit dem Irak-Krieg sind die, die sich heute als "Linke" bezeichnen bei mir komplett unterdurch.

  5. #124
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Paddy",p="649261
    Wie verträgt sich eigentlich Liberalität mit dem Konservatismus?
    gebe ich dir gerne antwort, finde die diskussion auch nicht schlecht.
    die frage wird mir desöfteren gestellt, wenn ich mich so bezeichne.
    liberal-konservativ ist eine eigne politische ausrichtung -nicht zu verwechseln mit konservativ, rechtskonservativ, neokonservativ.
    (wobei ich auch neokonservative ansätze vertrete in sachen außenpolitik)
    wenn man gesellschaftspolitisch liberal ist und in der außenpolitik und integration(europäische leitkultur) konservativ ist, dannn ist man liberal-konservativ.

    die bezeichnung ist eigentlich recht gängig -die partei von sarkozy z.b.
    guckste hier:
    http://www.parties-and-elections.de/france.html

    oder die vvd in holland, dort wo die bekannte ali hirsi mitglied war
    http://www.parties-and-elections.de/netherlands.html

    für konservativ-liberal kann man auch sagen rechtsliberal.
    konservative vermeiden aber dieses wort, weil es in deutschland vollkommen anders ausgelegt wird, daher hat sich konservativ-liberal eingebürgert.

    zähle auch broder darunter oder geert wilders... etc

  6. #125
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Lamai",p="649266
    Seit dem Irak-Krieg sind die, die sich heute als "Linke" bezeichnen bei mir komplett unterdurch.
    Ich spreche jetzt nicht als Linker, aber der Irak Krieg war der groesste stragegische Fehler der USA seit 1945.

  7. #126
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Lamai",p="649266

    Seit dem Irak-Krieg sind die, die sich heute als "Linke" bezeichnen bei mir komplett unterdurch.
    ich halte den irak krieg für falsch - muß man aber jetzt konsequent durchziehen.

    aber das thema außenpolitik war auch bei mir der bruch mit der linken,wie soviele andere auch.

    man muß aber dazu sagen, dass es auch ne menge linke gibt, die richtig fitt sind - die sogenannten antideutschen kommunisten (name ist doof, aber gute positionen) jungle world ist wohl gemäßigt - für die radikalen gibt es die bahamas.
    und natürlich die wenigen linken in islamischen ländern, die aber von westlichen linken keine unterstützung finden

    das ist alles so grotesk - irgendwie hat sich alles verdreht.

  8. #127
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Dieter1",p="649268
    Zitat Zitat von Lamai",p="649266
    Seit dem Irak-Krieg sind die, die sich heute als "Linke" bezeichnen bei mir komplett unterdurch.
    Ich spreche jetzt nicht als Linker, aber der Irak Krieg war der groesste stragegische Fehler der USA seit 1945.
    ja leider :-(

  9. #128
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Fred",p="649267
    Zitat Zitat von Paddy",p="649261
    Wie verträgt sich eigentlich Liberalität mit dem Konservatismus?

    wenn man gesellschaftspolitisch liberal ist und in der außenpolitik und integration(europäische [highlight=yellow:eb53111dea]leitkultur[/highlight:eb53111dea]) konservativ ist, dannn ist man liberal-konservativ.
    Harvey lässt grüssen

  10. #129
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Dieter1",p="649268
    Zitat Zitat von Lamai",p="649266
    Seit dem Irak-Krieg sind die, die sich heute als "Linke" bezeichnen bei mir komplett unterdurch.
    Ich spreche jetzt nicht als Linker, aber der Irak Krieg war der groesste stragegische Fehler der USA seit 1945.
    Nee, strategisch gesehen ist es genau umgekehrt.

    Die USA und England haben dadurch, das sie jetzt große Militärbasen im Irak haben, ihren militärischen Einfluß erheblich gestärkt, z.B. im Hinblick auf das Sorgenkind Iran.

    US-Truppen sind in Saudi-Arabien stationiert, in Kuwait und jetzt auch noch im Irak, man kann fast sagen, dass die gesamte Region mittlerweile von den USA und Israel "regiert" wird.

    Gerade Militär-Strategisch war der Irak-Krieg dass absolut Richtige, was die USA und natürlich England nach 9/11 machen konnten, ein geradezu genialer Schachzug, auf lange Sicht gesehen.

  11. #130
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Mc Cain oder Obama

    Paddy, Liberalismus ist nicht so neu, als dass er sich nicht mit Konservativismus vereinbaren liesse.

Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Obama
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.06.16, 19:36
  2. Obama, Superheld
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 17:35
  3. Obama der Killer
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:48
  4. Obama in Europa
    Von Thaibär im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:36
  5. Karsai gratuliert Obama
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 13:32