Umfrageergebnis anzeigen: McCain oder Obama?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mc Cain

    11 14,86%
  • Obama

    63 85,14%
Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 402

Mc Cain oder Obama

Erstellt von rübe, 25.07.2008, 01:31 Uhr · 401 Antworten · 16.045 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Paddy",p="649104
    Wenn sich an der US-Aussenpolitik nichts ändert, werden China und Russland vereint mal die Ankläger machen.

    Obama aber wird m.E. grundsätzlich erst den Dialog suchen, bevor er woanders schiessen lässt.... und das wäre schon eine grosse Veränderung.


    Zuerst mal wird er Israel politisch gehörig auf die Finger klopfen und den Nahost-Konflikt zu beenden suchen.

    Die Zeit ist überreif.
    ja, rußland und china wäre schon nicht schlecht - ein traum
    israel wird er nicht auf die finger klopfen -warum sollte er auch.
    er hat klar gesagt, dass eine militärische lösung für ihn in frage kommt im iran, sobald die mullahs kurz vor der atombombe stehen.
    im afganistan konflikt, vertritt er sogar noch eine härterer lösung als bush. soldaten raus aus dem irak und rein nach afganistan.

    von daher sehe ich die wahl sehr gelassen

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Mc Cain oder Obama

    THAT ONE for President!!!!

  4. #103
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat:
    er hat klar gesagt, dass eine militärische lösung für ihn in frage kommt im iran, sobald die mullahs kurz vor der atombombe stehen.
    im afganistan konflikt, vertritt er sogar noch eine härterer lösung als bush. soldaten raus aus dem irak und rein nach afganistan.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++
    Na ich hoffe doch mal das Du dann in der ersten Linie stehst.
    Was Du aber noch nicht kapiert hast, ist das die USA nur noch ein (wenn auch gefährlicher weil hochgerüsteter) Papiertiger sind.
    Das hat Tibet super bewiesen. Der Fakt, das die Chinesen die Amis mit ihren gebunkerten USD Mrd jederzeit den Hahn zudrehen können hat dann ja auch zu der Quasi-Tolerierung des chinesischen Einsatzes geführt.
    gruß

  5. #104
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Fred",p="649114
    er hat klar gesagt, dass eine militärische lösung für ihn in frage kommt im iran, sobald die mullahs kurz vor der atombombe stehen.
    im afganistan konflikt, vertritt er sogar noch eine härterer lösung als bush. soldaten raus aus dem irak und rein nach afganistan.
    Obama hatte aber auch klar gesagt, daß er zuvor den Dialog sucht und sich auch mit Ahmadinedschad an einen Tisch setzen würde. Dafür wurde er von McCain attackiert.

    Dass er aus dem Irak raus will, ist nur verständlich und daß er den Kampf gegen den Terrorismus mit einer geplanten Aufrüstung beenden will, auch. Mit Al Kaida wird man kaum einen Dialog führen können. Ich sehe allerdings Dialogbereitschaft gegenüber den Taliban.

    Ich denke mal, Obamas Ziele sind völlig andere als die von Bush, wobei er natürlich nichts rückgängig machen kann, sondern nur Richtung verändern und Dialog aufnehmen.

    Bei McCain hingegen kann nur weitere Eskalation erwartet werden. Der hält gar nichts von Dialog, sondern nur etwas von patriotistischer US-Arroganz und militärischen Einsätzen (Lösungen kann man ja nicht schreiben).

  6. #105
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von KKC",p="649154
    Zitat:
    er hat klar gesagt, dass eine militärische lösung für ihn in frage kommt im iran, sobald die mullahs kurz vor der atombombe stehen.
    im afganistan konflikt, vertritt er sogar noch eine härterer lösung als bush. soldaten raus aus dem irak und rein nach afganistan.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++
    Na ich hoffe doch mal das Du dann in der ersten Linie stehst.
    es wäre ein traum für mich gegen diesen faschistischen mullah staat an erster reihe zu stehen und für demokratie zu kämpfen.
    anscheind, weißt du aber nicht viel über den iran.
    solltest dich mal mit iranischen flüchtlingen unterhalten.
    religionspolizei, frauen die wegen ehebruch gesteinigt werden, 4200 erhängte homo5exuelle, auslöschung des staates israels.
    verfolgungen von allen nicht-muslimen insbesondere die bahai.
    über solche kleinigkeiten wie presse und meinungsfreiheit rede ich gar nicht.

    wie einst im nationalsozialismus.
    es sind dieselben leute, die bei jeder rechten demo nie wieder rufen, gegen ein paar dumme ....hanseln in deutschland, aber gegen den richtigen faschismus schweigen.
    entweder weil sie wirklich null wissen haben, oder... keine ahnung.

    nachtrag
    außerdem ist iran unterstützer der hisbollah und hamas...

  7. #106
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Fred",p="649180
    außerdem ist iran unterstützer der hisbollah und hamas...
    Und unter der US-Flagge und deren Unterstützer findest Du dann die Guten???

    Solches schwarz/weiss Denken, kann eigentlich nur dazu führen, daß man geil darauf ist, sich die Granaten um die Ohren sausen zu lassen und Väter, Mütter und Kinder zu töten, die null Einfluss auf falsche Politik haben.

  8. #107
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Mc Cain oder Obama

    Na ja Fred,
    dich wird man nicht zu einer subjektiven Sicht der Dinge bekehren können.
    Wollte aber doch mal nachfragen, wer den Schlächter denn mit den ganzen Waffen versorgt hat, mit denen er dann innerpolitisch Tabularasa gemacht hat. Das er damit auch gegen den Iran in den Krieg gezogen ist, vergessen?
    Aufständische im Süden (BaSRA, die erst von den Amis heiss gemacht worden sind und dann im Stich gelassen worden sind9; vergessen?
    Du bist wirkich ein einfach gestrickter Mensch.
    Gruß

  9. #108
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Fred",p="649114
    ja, rußland und china wäre schon nicht schlecht - ein traum
    israel wird er nicht auf die finger klopfen -warum sollte er auch.
    er hat klar gesagt, dass eine militärische lösung für ihn in frage kommt im iran, sobald die mullahs kurz vor der atombombe stehen.
    im afganistan konflikt, vertritt er sogar noch eine härterer lösung als bush. soldaten raus aus dem irak und rein nach afganistan.

    von daher sehe ich die wahl sehr gelassen
    Ich glaub nicht, dass Obama Präsident wird, Amerika ist insgesamt zu konservativ, um ihn zu wählen.

    Die nächsten 4 Jahre wird McCain Präsident sein und ich hoffe, er wird dem Iran ordentlich auf die Finger klopfen und sei es in einer militärischen Aktion zusammen mit Israel, was m. E. die beste Lösung wäre, denn den Terroristen der Hisbollah und Hamas wäre die Unterstützung für lange Zeit abhanden gekommen.

    Das würde dann die Machtverhältnisse dort für mindestens 25 Jahre zu Gunsten der USA und Israel verschieben. Die Araber verstehen leider nur eine Politik der Stärke....die wissen es aufgrund ihrer Mentalität nicht anders...mit "gut Zureden" erreicht man bei denen absolut nichts, eher noch das Gegenteil, weil das ewige Verhandeln als Schwäche ausgelegt wird....

  10. #109
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mc Cain oder Obama

    Hab auch öfter eine konservative Einstellung,

    aber ich kann nur innigs hoffen dass Obama gewählt wird.

    Nur Auge um Auge, Zahn um Zahn geht nicht.

  11. #110
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Mc Cain oder Obama

    Du solltest mal versuchen die USA in einem globalen Umfeld zu sehen und nicht nur in Deinem Schwarz-Weiss Bild (USA vs. Islam). Könnte richtig aufregend für Dich werden.
    Gruß

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Obama
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.06.16, 19:36
  2. Obama, Superheld
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 17:35
  3. Obama der Killer
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:48
  4. Obama in Europa
    Von Thaibär im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:36
  5. Karsai gratuliert Obama
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 13:32