Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Max nach Istanbul !

Erstellt von Bökelberger, 20.03.2004, 15:24 Uhr · 44 Antworten · 1.739 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Max nach Istanbul !

    Servus :-)
    Habe erst heute in der Früh gelesen welchen Platz Max gemacht hat. Bin leider ein wenig vor der Klotze eingeschlafen. Platz acht ist doch gar nicht so schlecht für dieses Langsame Lied, es ist besonders geeignet, Menschen in den Schlaf zu Wippen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: Max nach Istanbul !

    Dieser Contest war auf alle Fälle gut + wichtig.

    Er zeigte klar, daß häufig die Lieder nur eine untergeordnete Rolle spielen, und es bei vielen um politische Befindlichkeiten geht.

    Nachbarn werden mit Punkten beschenkt, wichtige wirtschaftliche Bündnispartner werden versorgt, nur ein Bruchteil der Punkte kommt im Symphatiebereich der Lieder an.

    Bei dieser Art von Beziehungsklüngelei können wir froh sein,
    dass es nicht noch mehr europäische Staaten aus den jugoslawischen Teilrepubliken hervorgegangen sind, ahnen wir doch zugleich, daß bei dieser slavischen Verbundenheit vieler Ostblockstaaten sich auch in der neuen EU die Beziehungsgeflächte fortbestehen.

    Auf Europa und der neuen EU Verfassung, welche ja den politischen Entscheidungsprozess ermöglichen soll, haben nun alle TV Zuschauer aus den alten EU-Mitgliedsländer am Beispiel Song-Contest begriffen, dass der zukünftige EU Willensprozess das Ergebnis einer umfangreichen Klüngelei sein wird, wo sich bei den neuen slavischen Mitgliedern alte Allianzen wieder auftun werden.

    Auch bei der Stimmabgabe Russlands, die Grüße an die nun 'neuen Europäer', war im Unterton nicht zu überhören.

    Für Deutschland dürfte eins klar sein,
    ohne ausreichende Wirtschaftskraft werden nach dem Giesskanne-prinzip kaum neue Allianzen zu schaffen sein.

    [hr:c33d2410b2]

    P.S.

    Was Max und Raab angeht, wären die für Malta gestartet,
    wäre es bestenfalls 2 Plätze besser geworden.
    Der Nachteil, ein Deutscher zu sein, läßt sich nicht abstellen.
    Aber auch für England wird es nun ein Aufwachen geben.

  4. #33
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Max nach Istanbul !

    @DisainaM:
    sehr gut beobachtet. Ähnliche, nahezu gleiche Gedanken
    habe ich auch. Wir werden uns alle noch schwer umgucken.

  5. #34
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Max nach Istanbul !

    Disaina,
    so ganz Unrecht hast du sicher nicht, aber vielleicht wird da auch teilweise ein bisschen viel hineininterpretiert ?! Es sollen ja tatsächlich auch unterschiedlichste Geschmacksempfindungen bei Menschen geben. Warum die türkische Variante so weit oben in der Spitzengruppe erschien, ist mir allerdings schleierhaft.
    Unverständlich war mir auch, warum die Russen trotz wirklich gutem Song nicht vorher festgestellt haben, dass ihre Interpretin stimmlich gänzlich ungeeignet ist !
    Diemal hat ganz klar leider nur der Showeffekt gesiegt, sonst hätte der Sieger statt der Ukraine eigentlich nur Serbien-Montenegro heissen müssen !

  6. #35
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Max nach Istanbul !

    Zitat Zitat von DomTravel",p="134579
    ... sonst hätte der Sieger statt der Ukraine eigentlich nur Serbien-Montenegro heissen müssen !
    Ich sehe, Klaus, du hast zumindest was die gestern vorgestellten Lieder angeht, den gleichen Geschmack wie ich. :beifall: Der Serbe war für auch für mich das Highlight des Tages.

    Und bei den ganzen Vorschußlorbeeren für Max, bevor ich nicht die anderen Lieder gehört hatte, konnte ich in keinster Weise abschätzen, wo er denn landen würde. Aber nach den ersten Titeln schon war mir klar, daß er nicht gewinnen konnte. Wie er da mal kurz mit geschlossenen Augen in gebückter Haltung vor dem Hocker stand und so aussah als wollte er sich mit einem in den Oberkörper gerammten Mikrofon das Leben nehmen, dazu noch Geräusche machte, wie einer der abgestochen werden soll... Da war er eigentlich mit dem 8.Platz noch gut bedient.

    Gibt es eigentlich in Asien auch so einen Musikwettbewerb?

  7. #36
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Max nach Istanbul !

    täglich, @moselbert
    in allen Karaoke-Bars des Landes ;-D

  8. #37
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Max nach Istanbul !

    Zitat Zitat von moselbert",p="134584
    Ich sehe, Klaus, du hast zumindest was die gestern vorgestellten Lieder angeht, den gleichen Geschmack wie ich. :beifall: Der Serbe war für auch für mich das Highlight des Tages. :
    Hallo moselbert !
    Stimmt, dass Ding von Serbien-Monenegro war wirklich hammermässig gut ! Und besonders die Geigeneinlage war genial ! Der Titel hörte sich ein bisserl nach griechischer Musik an, und die liebe ich nunmal auch für mein Leben !

    Und bei den ganzen Vorschußlorbeeren für Max, bevor ich nicht die anderen Lieder gehört hatte, konnte ich in keinster Weise abschätzen, wo er denn landen würde. Aber nach den ersten Titeln schon war mir klar, daß er nicht gewinnen konnte. Wie er da mal kurz mit geschlossenen Augen in gebückter Haltung vor dem Hocker stand und so aussah als wollte er sich mit einem in den Oberkörper gerammten Mikrofon das Leben nehmen, dazu noch Geräusche machte, wie einer der abgestochen werden soll... Da war er eigentlich mit dem 8.Platz noch gut bedient.
    quote]

    Hier veralberst du für meinen Geschmack einfach eine unglaublich geniale Stimme ! Der Titel mag ja nicht jedem Gefallen, der diese Stimme von Max ist wirklich genial ! Für mich ein echter Superstar !

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Max nach Istanbul !

    Zitat Zitat von DomTravel",p="134950
    ...Ding von Serbien-Monenegro war wirklich hammermässig gut ! Und besonders die Geigeneinlage war genial ! Der Titel hörte sich ein bisserl nach griechischer Musik an, und die liebe ich nunmal auch für mein Leben !...
    hallo klaus,

    so individuell unterschielich sind die geschmäcker.........

    wäre die geigerin nicht so gut gestylt ab und zu im vollbild der kamera erschienen,
    wäre der beitrag als folkloristisch u.a. untergegangen. zum siegertitel erspare
    ich mir den kommentar, der titel sagt ja schon alles. dachte zunächst
    aus welcher steinzeit
    aufführung sind die entsprungen......

    gruss

  10. #39
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Max nach Istanbul !

    tira,
    im Punkt "Siegertitel" sind wir einer Meinung !
    Die haben das Ding allein und zwar wirklich ganz allein wegen der Show gewonnen. Wenn dies nun neuerdings die Kriterien für Sieg und Niederlage sind, war es nur zu logisch, dass auch Max keine echte Chance hatte !
    ps: magst du keine griechische Musik ? ;-D

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Max nach Istanbul !

    hallo klaus,

    auch wenn da demnächst die olympic games starten offen gesagt nö.....

    hatte auch nichts gegen den max gepostet, gelle....... ;-D

    gruss

    und vergiss nicht zu arbeiten ähh für volk + vaterland wie khun bernd sagen würde......

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48