Ergebnis 1 bis 3 von 3

Maneki Neko

Erstellt von Rene, 14.07.2005, 20:30 Uhr · 2 Antworten · 375 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Maneki Neko

    Ein kleiner Sommerlochfüller.

    Ihr kennst sie bestimmt die kleinen winkenden Katzen die gerade in D von einem großen holländischen Importeur verschenkt oder auch verkauft werden. Sehr oft sind sie auch in Thai-Restaurants oder Asia-Shops zu finden.

    Welches ist nun die wahre Geschichte?


    Variante 1

    oder

    Variante 2

    Meine Ex-Frau hat mir die Variante 2 erzählt. Seit dem steht der Dauerwinker auch bei uns im Restaurant.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Maneki Neko

    Der Name "Maneki Neko" sagte mir nichts, aber nachdem ich die verlinkten Webseiten gesehen habe, kamen mir diese winkenden Katzen doch bekannt vor.

    Zum Glück habe ich noch keines dieser Plastik gewordenen asiatischen Kulturgüter im Hause.

    Da Eed sie auch hässlich findet, dürfte der "Kelch" auch an mit vorbei gehen..

    Stefan

  4. #3
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Maneki Neko

    Ich wäre dann für variante 1 den Glückspringer
    Ob die auch mal so berühmt wird die `Hello Kitty `
    bin ja totaler Fan davon