Ergebnis 1 bis 9 von 9

Man muß nicht verrückt sein ....

Erstellt von Rene, 10.02.2005, 21:37 Uhr · 8 Antworten · 963 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Man muß nicht verrückt sein ....

    ... um in dieser Stadt zu Leben, aber es hilft ungemein.

    Was ist passiert, eigentlich garnix, war Frühstücken um 11, ein angenehmes entspanntes Gespräch und nach 2 Stunden zu einem Freund "Ungeziefer" jagen.

    Nun ist Berlin eine völlig irre Stadt. Soviel Gegensätze wie hier habe ich och nirgendwo anders erlebt. Aber irgendwie funktioniert das Ganze auch.

    Nun ist ja Berlin nicht gerade eine reiche Stadt und viele wuseln sich so irgendwie durch. Ich im Augenblick auch.

    Nachdem ich nun all das "Ungeziefer" wieder eingafangen habe und die Bits und Bytes in die richtigen Lines geschickt habe diskutieren wir über Banales. Nebenbei arbeitet er an seinen Plakaten die bis Dienstag fertig sein müssen. Morgen aber fliegt er erstmal für 4 Tage nach Genf. Die Jugend heut zutage. Nebenbei erzählt er noch von den 4 Büchern, die er bis nächste Woche ferig haben muß, redigieren, Korrektur lesen, Layout, Satzspiegel etc. Fragt mich: Hast du am WE nicht Zeit, bist doch sowieso alleine. Dankend abgelehnt. Hab Schulung am WE.

    Dann die normale immer wieder aufkeimende Diskussion über Gott, die Welt und die normalen alltäglichen Probleme.

    Mit einmal Ruhe, da ist ein Stichwort gefallen. Kurze Wortfetzen folgen. Eine Idee ist geboren.

    Nun müssen wir erstmal rauß aus dem Büro, Brainstorming heisst das wohl in Neuhochdeutsch. Also ab zum Lieblingstürken an der Ecke.

    Petsch, die besten Döner gibts nun mal in Berlin. Widerrede zwecklos.

    Zwischen Döner und Berliner Pilsner werden erst mal die Idden und Gedanken sortiert. Alles ist noch ziemlich unausgegoren, erscheint aber realistisch und machbar.

    Also die nächsten Tage, Wochen, Monate werden wir es vertiefen, ausarbeiten und umsetzen.

    Wird schwer, aber ein Versuch ist es allemal wert.

    Es war ein schöner Tag, heute.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Man muß nicht verrückt sein ....

    freut mich für Dich , Rene
    all the best for you

    (dann darf man Dich wohl bald @rawaii2 nennen? )
    und das Berliner Bier , naja plost ;-D

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Man muß nicht verrückt sein ....

    Zitat Zitat von PETSCH",p="214388
    (dann darf man Dich wohl bald @rawaii2 nennen? )
    Wieso lebt Rawaii auch in Berlin :keineahnung: dann wander ich aus


    René

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Man muß nicht verrückt sein ....

    Was wurde denn gebrainstormt :denk:

    Stimmt. Jak ruh, jak henn :P

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Man muß nicht verrückt sein ....

    Zitat Zitat von phimax",p="214567
    Was wurde denn gebrainstormt :denk:

    Stimmt. Jak ruh, jak henn :P
    Phimax,

    ich werde hier nicht noch nicht ausgereifte Ideen präsentieren. Es geht um die Zusammenlegung und bessere Nutzung von Ressouren.

    Über Geschäftsideen sollte sich schon jeder selbst Gedanken machen.


    René

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Man muß nicht verrückt sein ....

    Zitat Zitat von Rene",p="214382
    Petsch, die besten Döner gibts nun mal in Berlin. Widerrede zwecklos.
    Auch wenn du sie zwecklos gibst, so komme ich doch nicht umhin dir in diesem Punkt Widerrede zu geben unter Berlinern.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Man muß nicht verrückt sein ....

    Zitat Zitat von Rene",p="214575
    Über Geschäftsideen sollte sich schon jeder selbst Gedanken machen.
    OK, mache ich...
    ...ich muß dich jetzt aber nicht Rawaii2 nennen, oder ;-D

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Man muß nicht verrückt sein ....

    Zitat Zitat von phimax",p="214584
    ...ich muß dich jetzt aber nicht Rawaii2 nennen, oder ;-D
    Ich bin und bleibe René

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Man muß nicht verrückt sein ....

    Zitat Zitat von Rene",p="214575
    ...Es geht um die Zusammenlegung und bessere Nutzung von Ressouren.
    Aha !

    Nun, bei Dönern mag es sich noch gut brainen - doch bei den Pilsnern ist ein wenig Obacht anjesacht - auch, wenn´s Berliner sind

    Wünsche Dir allet Jute

Ähnliche Themen

  1. Warum nicht auch im Tod sparsam sein??
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 20:31
  2. Es muessen nicht die eigenen 25 qm sein ....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 16:08
  3. Es muss nicht immer Thai sein...
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 11:29
  4. Es sollte nicht sein :Heul:
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 12:09