Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mallorca des Ostens

Erstellt von Hippo, 30.05.2008, 09:40 Uhr · 0 Antworten · 780 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Mallorca des Ostens

    Habe ich hier mal reingestellt. Ist zwar in der naehe von TH (konkurrenz) aber eben nicht TH :-)

    Mallorca des Ostens

    Von Erich Follath

    Traumstrände, tropische Landschaften, Luxushotels: Die Insel Hainan gilt als Urlaubsparadies der Volksrepublik, das inzwischen auch Russen und Deutsche entdecken. Den KP-Kadern in Peking ist die südlichste Provinz nicht ganz geheuer - sie ist zu freizügig, in jeder Beziehung.

    Landeskenner Anthony Xavier Edwards sagt: "Shanghai war gestern. Die Zukunftsstadt Chinas, der Ort, wo sich die Reichen und Schönen treffen, die Avantgarde - das ist Sanya." Deshalb ist der Australier, der seit Jahrzehnten in der Volksrepublik lebt, mit seinem Business von der Metropole am Huangpu auf die Insel Hainan gezogen. Der schillernde Geschäftsmann berät jeden, der es sich leisten kann, bei der Luxus-Einrichtung seiner Wohnung und verkauft in seiner Boutique extravagante Kleidung. Seine Geschäftsadresse zeigt, wie kosmopolitisch Chinas südlichste Provinz geworden ist: La Floret Shopping Center, Champs Elysées 1, Sanya City.

    weiter Spiegel online

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mallorca vs. Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 18:26
  2. Bangkok landet vor Mallorca
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 10:31
  3. Mallorca ist dicht
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:25
  4. Bangkok - Venedig des Ostens
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 17:31
  5. Hurra Mallorca
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 15:53