Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Malerbetrieb in Thailand

Erstellt von Muckelfloh, 23.08.2009, 23:39 Uhr · 59 Antworten · 2.798 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Ist doch klar!
    Der Malermeister will den Dieter pinseln.
    ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="765850
    Ist doch klar!
    Der Malermeister will den Dieter pinseln.
    ;-D
    ob der ihm dafür eine workpermitt besorgt...

  4. #33
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Was kostet mich das denn, und wieviele Jahre gehe ich ins Arbeitslager wenn ich ersteinmal "so" Arbeite?
    Voraussetzung hatte ich ja schon grob beschrieben, für genauere Infos www.leben-in-thailand.de, Suchfunktion oder googeln.

    Einfach mal so bekommst Du ein Tourivisa für 60 Tage, Mehrfacheinreise ist m. E. mit multiple Entry bis 180 Tage möglich, mit einmaliger Verlängerung kommst Du auf 210 Tage.

    Einfach so arbeiten und erwischt werden führt m. E. zu "gehen Sie sofort ins Gefängnis", verlassen Sie nach Entlassung umgehend das Land und kommen Sie nie wieder. Evtl. kann man sich da mit einer "Bearbeitungsgebühr" rausmogeln, einfach mal Dieter fragen...

  5. #34
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von Muckelfloh",p="765846
    ... Hier auf den Kanaren kann ich mich ein Jahr mit Arbeit über Wasser halten und muss mich erst dann anmelden.
    Kann ich in Thailand auch erst einmal so arbeiten, oder muss ich dieses, muss ich jenes? Was kostet mich das denn, und wieviele Jahre gehe ich ins Arbeitslager wenn ich ersteinmal "so" Arbeite?
    Geht hier nicht, geht da nicht, das wird nie was.... usw... usf..... das höre ich hier auf den Kanaren seit 10 Jahren!
    Zwischen 1 und 10 alles möglich

    Aber egal: können kann man alles.
    Die Frage ist wie lange.
    Hast Du Dich nicht schon mal vorher im Netz schlau gemacht was beruflich geht, was nicht und vor allem wie?
    Es gibt doch zu diesem Thema bereits sehr viel Stoff.
    Dieter hat sicher recht, dass vieles graue Theorie ist.
    Aber falls Du an thailändische Theoretiker gerätst?
    Was dann?



    Und möglicherweise sind "Arbeitslager" bzw. das was Du Dir darunter vorstellst ein Paradies gegen das, was Dich in den thailändischen "Erziehungsanstalten" im Falle eines vermuteten Verstosses gegen die gesetzlichen Bestimmungen erwartet - wenn man den üblicherweise gut informerten Kreisen Glauben schenken darf.
    Da dürften ein paar Monate bzw. die von Dir vermuteten Jahre mehr oder weniger bei der Nachhaltigkeit der "Erziehungsmassnahme" nicht mehr die grosse Rolle spielen.

  6. #35
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von Tademori",p="765854
    Einfach mal so bekommst Du ein Tourivisa für 60 Tage, Mehrfacheinreise ist m. E. mit multiple Entry bis 180 Tage möglich, mit einmaliger Verlängerung kommst Du auf 210 Tage.
    nur kleine anmerkung dazu (ich weiss..klugscheisser ) :

    mit dem richtigen (touri)visa (multiple) kannst du dich locker 270 tage in th rumdrücken...

  7. #36
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    @yenz

    nix klugscheißer, wußte ich nicht. Kannte nur "meine" Variante und das man wohl neuerdings auch wieder Visaruns machen kann (Flug 30 Tage, Land 15 Tage).


  8. #37
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von Yenz",p="765864
    ....
    mit dem richtigen (touri)visa (multiple) kannst du dich locker 270 tage in th rumdrücken...
    Yenz,
    aber genau das will der TS ja eigentlich nicht.
    Nix Tourist, er will arbeiten.
    Also wird im dieses Visa nicht helfen - jedenfalls nicht in jeder Situation :-(

  9. #38
    Avatar von Muckelfloh

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    17

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="765848

    Was hat das jetzt mit Malerei zu tun
    Das war Ironie, Spaß, soll heissen dass ich ihm zu 100% zustimme.

  10. #39
    Avatar von Muckelfloh

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    17

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="765870
    Zitat Zitat von Yenz",p="765864
    ....
    mit dem richtigen (touri)visa (multiple) kannst du dich locker 270 tage in th rumdrücken...
    Yenz,
    aber genau das will der TS ja eigentlich nicht.
    Nix Tourist, er will arbeiten.
    Also wird im dieses Visa nicht helfen - jedenfalls nicht in jeder Situation :-(
    Ne neee, das ist schon die richtige Richtung die ich suche. Also zunöchst einmal mal supi-vielen-ganz-herzlichen Dank für die rege Teilnahme an alle.

    Wenn ich so ein Mega-Touri-Visum bekomme, kann ich doch erst einmal sehen ob das überhaupt mein Ding ist. Passt doch!

    Also ganz theoretisch Flieger nehmen, ne preisgünstige Bambushütte mieten und Arbeit suchen.
    Nur wohin, wo sind die deutschen Kunden?

  11. #40
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    ok, dann @threadstarter und @tademori und alle die interessiert sind wg 270 tage...

    member @waanjai hatte mal vor einiger zeit das ganze in diesem thread prima zusammengefasst und erklärt:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte