Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Malerbetrieb in Thailand

Erstellt von Muckelfloh, 23.08.2009, 23:39 Uhr · 59 Antworten · 2.787 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Muckelfloh

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    17

    Malerbetrieb in Thailand

    Hola von Teneriffa!
    Bisher mache ich das eigentlich immer so dass ich in ein Land reise und dort die Behausungen der deutschen und engländer mit deutscher Wertarbeit verschönere, bin also Maler mit 20 jähriger Berufserfahrung. Wie aber sieht das in Thailand aus? Gibt es Bedarf an wirklich guten Malern? Gibt es Betriebe? Wo leben viele Deutsche und Engländer?
    Ich weiss das dort die Einheimischen für 10 Cent den Tag die Häuser anmalen, aber auch dass es an der Qualität fehlt. Es geht also um Kundschaft die hohe Qualität und Pünktlichkeit vermissen.
    Hat diesbezüglich jemand weitere Informationen?

    Sonnige Grüße!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von Muckelfloh",p="765699
    ...
    Ich weiss das dort die Einheimischen für 10 Cent den Tag die Häuser anmalen...
    Für 5 Baht wird selbst in TH kaum jemand einen ganzen Tag arbeiten ...

    Gruss,
    Strike

  4. #3
    Avatar von Muckelfloh

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    17

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="765702

    Für 5 Baht wird selbst in TH kaum jemand einen ganzen Tag arbeiten ...
    Ironie war das Stichwort!!! Ist mir klar, aber gemeint ist dass die für wirklich kleines Geld arbeiten.

  5. #4
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Unser Haus braucht Farbe, ich zahl Dir 20 Cent! Wann kannst Du anfangen?

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Es besteht durchaus Bedarf an guten Handwerkern aus Deutschland, allerdings wirst du mit den Preisen trotzdem stark runtergehen müssen. Ob es sich lohnt, kann ich dir nicht sagen, aber machbar wäre es.

  7. #6
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Hast Du schon mal etwas von einer work permit gehoert ?
    reinhh

  8. #7
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von maphrao",p="765713
    Es besteht durchaus Bedarf an guten Handwerkern aus Deutschland, allerdings wirst du mit den Preisen trotzdem stark runtergehen müssen. Ob es sich lohnt, kann ich dir nicht sagen, aber machbar wäre es.
    Fliesenleger wäre besser! Wenn ich mir die Qualität ansehe ist hier noch Nachholbedarf.
    Beim Malern ist nicht viel zu können. Pott Farbe, und los gehts. DAs können die meist selbst.

  9. #8
    Avatar von Muckelfloh

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    17

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    @maphrao: Danke für die Auskunft. Natürlich kann ich dort keine europäischen Preise nehmen, das ist klar.

    @reinhh: Ja, und was willst Du mir damit nun sagen?

    Wenn jemand meint er könne auf meinem Niveau arbeiten, dann wird das eh nie mein Kunde; dem reicht die 08/15 Arbeit aus die im halben Jahr wieder von der Decke fällt, oder beim Vorbeigehen die Jacke weiß färbt

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Zitat Zitat von Muckelfloh",p="765750
    ...
    Wenn jemand meint er könne auf meinem Niveau arbeiten, dann wird das eh nie mein Kunde...
    Na, das nötige Selbstbewusstsein scheinst Du ja zu haben, um nicht gleich nach der ersten Kundenauseinandersetzung an Selbstmord zu denken

  11. #10
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Malerbetrieb in Thailand

    Es gibt verschiedene Berufe, für die man in Thailand keine Arbeitsgenhmigung bekommt, (normalerweise) ;-D

    Für Ausländer verbotene Berufe

    Arbeiter, Hilfsarbeiter
    Arbeiten in der Landwirtschaft, Tierzucht, Forstwirtschaft, Fischerei, Farmaufsicht
    Maurerhandwerk, Zimmerhandwerk oder andere Gewerke
    Holzschnitzereien
    Das Steuern von Fahrzeugen (außer Piloten bei internationalen Gesellschaften)
    Laden betreiben
    Auktionator
    Buchführungsprüfung (gelegentliche interne Rechnungsprüfung zulässig)
    Edelsteine schneiden oder polieren
    Friseur/in oder Kosmetiker/in
    Handweberei
    Matten-Webereie oder Herstellung aus Schilf, Stroh oder Bambus
    Papierproduktion in Handarbeit
    Lackwarenherstellung
    Herstellung thailändischer Musikinstrumente
    Herstellung von Gravurprodukten
    Gold- oder Silberschmied, sowie Verarbeitung anderer wertvoller Materialien
    Herstellung von Bronzewaren
    Herstellung thailändischer Puppen
    Herstellung von Matratzen oder Polsterdecken
    Herstellung von Kollektenschalen
    Manuelle Herstellung von Seidenprodukten
    Herstellung von Buddhastatuen oder Bildern
    Herstellung von Messern
    Herstellung von Papier- oder Stoffschirmen
    Schuhmacher
    Hutmacher
    Maklertätigkeit und Vermitlung (im internationalen Geschäft zulässig)
    Schneider
    Herstellung von Keramik
    Manuelle Zigrettenherstellung
    Jurist
    Bürotätigkeit
    Seidenherstellung in Hanbdarbeit
    Schriftsätzer für Thaischrift
    Straßenverkäufer
    Touristenführer oder Reiseagent
    Architekt
    Hoch oder Tiefbauingenieur


    Das war damit gemeint.

    Grüße
    Mandybär

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte