Ergebnis 1 bis 2 von 2

Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen

Erstellt von Hippo, 17.07.2008, 08:37 Uhr · 1 Antwort · 470 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen

    Man sollte bei Malaria-Mitteln vorsicht walten lassen.Vor allem bei Chloroquin.

    Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen

    Die Einnahme eines gängigen Malaria-Mittels ruft womöglich Antibiotika-Resistenzen bei Bakterien hervor. Dies schreiben kanadische Wissenschaftler, nachdem sie resistente Darmbakterien bei den Bewohnern abgelegener südamerikanischer Dörfer gefunden hatten, die niemals Antibiotika, wohl aber das Malaria-Medikament eingenommen hatten. Bestätige sich der Verdacht, drohten in Malaria-Gebieten ernsthafte Probleme bei der Bekämpfung von bakteriellen Infektionskrankheiten.

    Spektrumdirekt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Malaria-Mittel erzeugt Antibiotika-Resistenzen

    ....die Pharmakeule waere damit nicht zum erstenmal zum Boomerang geworden!

    Habe noch nie irgendwas "prophylaktisch" geschluckt, ausser gegen Polio und die Grundimpfungen!

    Sonst, wenn es nicht unbedingt sein muss, koennen mir die Giftmischer gestohlen bleiben, soweit es geht Alternativmedizin (Chinesisch, Ayurveda, Prevention und 'n fittes Immunsystem)!

Ähnliche Themen

  1. Wie erzeugt man Thailandfeeling im deutschen Alltag?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 11:11
  2. SQL Expertenfrage ... ´gewichtetes Mittel´
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 08:59
  3. Mittel gegen Sandfliegen!
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 22:50
  4. Malaria??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 23:17
  5. Malaria Prophylaxe in LOS
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 06:09