Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Mal wieder: Hong Nam

Erstellt von DisainaM, 22.06.2007, 13:42 Uhr · 78 Antworten · 6.839 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    Warum ist denn dieses originäre Thailandthema unter "sonstiges"?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    Zitat Zitat von Chak3",p="495905
    Warum ist denn dieses originäre Thailandthema unter "sonstiges"?
    Du bist einfach zu durchschaubar

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    das hongnam schaut doch sauber aus, weicheier, stellt euch nicht so an :-). wenn es sauber ist stinkt es auch nicht.
    wer die hand nicht nehmen will besorge sich vorher papier:-).

  5. #24
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    Nur wer zu blöd ist, sich mit Wasser zu reinigen, muss Hand anlegen.

    Ich komme wenn Wasser da ist, auch nicht auf die Idee, meine Hände mit Papier anstatt mit Wasser zu reinigen.

  6. #25
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    Zitat Zitat von maphrao",p="495893
    Zitat Zitat von KKC",p="495742
    Kann sich doch nicht jeder Reisbauer eine europäische Toilette zulegen.
    Und wenn doch, dann hocken sie auf der Klobrille :lol:
    Wenn ich im Isaan saufen will, esse ich vorher so wenig, dass ich nicht aufs Klo muss ;-D
    ob das immer klappt? und pis.... in der wallachei? und das andere mit dem darm entleeren auch?

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    in den meisten selbst isaan hongnams gibt es die besagte popodusche.
    empfehle die hosen auszuziehen, dann geht nix schief............

  8. #27
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    Zitat Zitat von woody",p="495948
    Nur wer zu blöd ist, sich mit Wasser zu reinigen, muss Hand anlegen.

    Ich komme wenn Wasser da ist, auch nicht auf die Idee, meine Hände mit Papier anstatt mit Wasser zu reinigen.
    Mir wurde das allerdings so erklärt, dass man die Hand zuhilfe nehmen muss. Scheint mir auch ein wenig schwerig die Schöpfschale ausreichend zielgerichtet an den Hintern zu entleeren. Deswegen gibt es ja auch zwei Stück Seife, eine für's Gesicht und eine für die Hände.

    Nein, Wingman, diese Duschen gibt es im durchschnittlichen Isaanhaushalt eben nicht.

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    ich hatte immer glück :-). ohne gehts wahrscheinlich kaum ohne die linke. oder alternativ papier besorgen, befindet fast immer auf einem tisch.

  10. #29
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    Sauberes Thema!
    aber ich geb Wingman da absolut recht,
    die Weicheier und Warmduscher, die sich zuhause immer das Popöchen mit Feuchttüchern abfuseln und anschließend noch mit Sagrotan die Hände waschen sind natürlich aufs höchste gefährdet, für Durchfall, Übelkeit und Landlebenhasserei.
    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere der Herren noch daran, wie es in der Kindheit auf dem Land in Deutschland war, Plumpsklos zum Sitzen, 30 cm über dem fliegenübersäten, wohlriechenden braunen Hügel. Papier gabs, alte, harte Zeitungsseiten, die bei intensiverer Nutzung dem Druck nicht standhielten.
    Das kann man beliebig fortführen. Im Vergleich dazu sind diese Hongnaams bei entsprechender Pflege zweckmäßig, sauber und vor allem nicht reparaturanfällig, da völlig technikfrei.

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Mal wieder: Hong Nam

    Anbei auch ein Photo zum Thema. Wurde von mir allerdings nicht im Isaan aufgenommen :-) , sondern (wenn ich mich nicht irre) in der Gegend von Chumpon (Südthailand) an einer Tankstelle.

    Gruß

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video Koh Hong
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 08:05
  2. Hong naam
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 19:50
  3. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23
  4. BKK-Hong Kong
    Von Bangkok Dangerous im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 19:14
  5. Hong Kong
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:40