Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

...mal einen Gruß an die 'Alten'

Erstellt von Kali, 26.04.2002, 15:20 Uhr · 14 Antworten · 860 Aufrufe

  1. #11
    gruffert
    Avatar von gruffert

    Re: ...mal einen Gruß an die 'Alten'

    Iffi

    Wenn fuer dich stimmt was ich hier - zugegebenermassen etwas ueberspitzt und gewollt einseitig gesehen - sage, warum soll mir dann eine Laus ueber die Leber gelaufen sein ?
    Ich wuerde natuerlich jederzeit gerne mit Dir und jedem der Freunde der sich in den Isaan verirrt ein Bier trinken und diskutieren. Entweder auf meiner Terasse, oder in unserem neuen Biergarten, bei einem Glas gezapften Chang-Bier.

    Guenther

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: ...mal einen Gruß an die 'Alten'

    @Iffi
    es ist sicherlich überspitzt und einseitig, aber es enbehrt nicht jeglicher Grundlage.
    Sagen wir mal es ist Guenther´s Art, spitz aber meist zutreffend.


    @Gruffert
    ich wuerde auch mal liebend gerne auf ein Bier vorbeischaun, aber vor nächstes Jahr Sommer werde ich wohl leider nicht im Isan auftauchen, dann aber öfter bis ganz

    Gruss Marcus

  4. #13
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: ...mal einen Gruß an die 'Alten'

    Hi guenter,
    Du kuendigst Deinen Beitrag als eine Art gewollte "Provokation" an,
    dem kann ich fuer mich,
    nicht zustimmen...:-)
    Dein beitrag enthaelt natuerlich Ueberspitzungen, er enthaelt Wahrheiten, aber auch Halbwahrheiten und etwas aus einer persoenlichen Sicht,die Dir als "Alter"(im Sinne von Thaierfahrung)
    zusteht...
    darueber kann man diskutieren,
    oder auch nicht...:-)
    Hier oder bei einem Bier...:-)
    Also ich wuerde mich gerne den Wuenschen meiner Vorredner anschliessen und bei einer Coke das Thema persoenlich vertiefen mit Dir,
    nur, dann muesstest Du bald anbauen, den Biergarten vergroessern und haettest garantiert kaum noch Zeit fuer anderes...?:-)
    So lasse ich Deinen Beitrag gerne so stehen, ohne ihn als provokant zu sehen,
    es halt die Interpretation deiner persoenlichen Sicht und das ist IMMER subjektiv...
    unddas ist nichts schlimmes...:-)
    freut sich Klaus

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...mal einen Gruß an die 'Alten'

    @ iffi,
    ...also, unter einer Predigt stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor - in einem hast Du Recht, man könnte ein wenig Frust in Günthers Mittelung hineininterpretieren, Aber das wird seinen Grund haben, zumal er vor Ort sich vermutlich noch stärker mit der Borniertheit einiger Farangs auseinandersetzen muß als wir.

    Ich hatte einmal vom Hineintauchen in eine vollkommen andere Welt geschrieben, in der ich alles, was ich bisher gelernt hatte, im Grunde vergessen konnte. Doch wie ist es beim Tauchen ? Ich halte zunächst die Luft an, damit ich nicht absaufe, und dann sehe ich, wo ich Sauerstoff herbekomme.
    Und wenn ich in Thailand erst ein Bakschisch für den Sauerstoff geben muß, dann tue ich das, und warte nicht, bis ich in Deutschland bin, um mich bei der Thai-Botschaft in Berlin zu beschweren ---
    einmals sinnbildlich gesprochen.
    Will sagen, Günthers Informationen haben für mich einen hohen Grad an Authentizität, er hat 'ne spitze Feder - mit einer breiten würde er wahrscheinlich auch gar nicht so gut treffen -, lebt im Lande und schiebt so eine gewisse Art von Gelassenheit vor sich her, die vermutlich aus der Reihe von Jahren kommt, in denen er sich bereits mit den unmöglichsten Erscheinungsformen des Mensch-Seins auseinandersetzen mußte.
    Doch eines freut mich: "it worked"

  6. #15
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: ...mal einen Gruß an die 'Alten'

    wadee tuk khon,
    die alten,wo sind sie geblieben?
    sie sind noch da,aber teilweise müde,teilweise umgezogen,teilweise beleidigt!
    aber sie sind immer unter uns,werden sich auch sicher mal wieder einklinken,wenn es den wirklich was zu sagen gibt!
    der alte onnut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 18:02
  2. Ein Gruß an Thai-Robert
    Von Auntarman2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 22:11
  3. Frage an die "Alten"?
    Von Pustebacke im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:53
  4. Aus alten Tagen
    Von xenusion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 18:37