Ergebnis 1 bis 7 von 7

Made in Germany

Erstellt von Thaimaus, 03.06.2005, 16:15 Uhr · 6 Antworten · 1.083 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Made in Germany

    Mal ne Frage an die Damen und die Herren die in Thailand leben.
    Meine Onkel war für 3 Monaten nun hier in good old Germany.
    Er kam mit einer kleinen Reisetasche und ging mit 2 Koffer.Im Gepäck lauter alte Sachen wie Wecker Uhren, Bierkrüge,Gebäckdosen und Aschenbecher.So wie man es nun auf den Flohmarkt findet.Allerdings waren alle Sachen mit dem Stempel [highlight=yellow:c0ee14f6b9]MADE IN GERMANY[/highlight:c0ee14f6b9]oder zumindestens in Deutsch beschriftet sind.

    Da hab ich doch mal gleich nachgefragt warum er den ganzen Flohmarkt mist mitnimmt.Zur Antwort bekamm ich das dies in Thailand ziemlich gefragt ist und ein Thai damit gutes Geld macht.

    Was meint ihr dazu ? Glaube ja nicht wirklich so dran oder gibt es wirklich so in TH die nachfrage :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Made in Germany

    vor allen drucken die in China alles drauf was man will

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Made in Germany

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="249514
    ...das dies in Thailand ziemlich gefragt ist und ein Thai damit gutes Geld macht.
    Umgekehrt ist es (doch) genauso...
    ...überall wo Made in Thailnad draufsteht,
    verkauft sich hier (bei bestimmten Gruppen) wie warme Semmeln.
    Und von den Mondpreisen will ich gar nicht erst schreiben.

    Ein Freund (Thai) von mir geht jetzt nach etwas über einem Jahr zurück...
    ...der kann sich einen kleinen Container kommen lassen :P


    Olli - was machst du für Sachen(?) ;-D

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Made in Germany

    Meine Schwägerin schenkte mir zum Geburtstag eine Sporthose, bei der Suche auf der Waschanleitung, entdeckte ich "Made in Thailand", was daraufhin lautes Gelächter hervorrief.

    Meine Frau meinte, daß ihre Schwester extra von LOS nach D geflogen sei, um hier die Produkte aus Thailand zu kaufen.

    Martin

  6. #5
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Made in Germany

    Zitat Zitat von Olli",p="249516
    vor allen drucken die in China alles drauf was man will
    Stimmt - erst gestern habe ich in einer kleinen Botique ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Frankenheim Alt - echt Duesseldorfer Altbier" gesehen.

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Made in Germany

    Zitat Zitat von Olli",p="249516
    vor allen drucken die in China alles drauf was man will
    Thais stehen dem aber in nichts nach. Hab bei meinem letzen Aufenthalt in BKK auf dem Markt am Victory Monument ein T-Shirt gesehen, auf dem Bilder von Chez Guevara und ...... aufgedruckt waren.

    Nein, gekauft habe ich das T-Shirt nicht.

    Ansonsten steht geschärfter Stahl made in Solingen hoch im Kurs bei meinen Thai Besuchern und halt Kleinkram wie Schneekugeln mit Neu Schwanstein drin, kleine Schwarzwälder Trachtenpuppen, etc als Reisemitbringsel. Zudem nicht zu vergessen Schweizer Schokolade und Mon Cherry, sowie Raffaelo. Ich fülle damit auf dem Hinflug immer die Leerräume meines Koffers, aber irgendwie scheint es nie genug zu sein.
    Achja, Würstchen in Dosen stehen auch immer hoch im Kurs, sowie Trikots und Mützen von Bayern München.

    Stefan

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Made in Germany

    Typisch deutsche Mitbringsel sind gefragt in Thailand.
    Alles was mit Fußball zu tun hat, Bierkrüge, deutsche Winterbekleidung ( schwer zu finden, da meist Made in Asia )...
    es muß eben den Flair haben, von weit her aus good cold Germany zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. Custom made BBQ
    Von petpet im Forum Essen & Musik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 08:46
  2. Way of life made in Thailand
    Von Tom_Bern im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 13:50
  3. Thai Pop Song made in Germany
    Von rstone16 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 18:27
  4. You made my day
    Von PETSCH im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 09:06