Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

was macht ihr mit Euren Haustieren......

Erstellt von Doc-Bryce, 28.04.2007, 11:18 Uhr · 32 Antworten · 2.622 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    Zitat Zitat von guenny",p="475995
    @
    @Maphrao "Schlauch steh...????"
    Na du sagst, Lemminge laufen niemandem hinterher und im gleichen Atemzug sagst du, du seihst kein Lemming, da du ja nie jemandem hinterherrennst, also greifst du selbst auf diese weit verbreitete Falschinformation zurück
    Ist aber erstmal nicht allzu ernst gemeint und ausserdem ziemlich off topic
    Aber was (indirektes) zum Thema: Ist es ohne weiteres möglich, seine Haustiere nach Thailand mitzubringen? Und falls das jemand weiss, wie sieht es mit Singapur aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    Ja genau ...das würde mich auch einmal interessieren !
    z.B. immer den Hund mitnehmen von Thailand nach Deutschland und zurück usw.
    Man sieht doch an den Flughäfen immer diese Hunde- Transportkisten

    Wir wollen uns ja auch einen Chow Chow in Thailand zulegen.
    Aber wohin mit Ihm, wenn wir auf Reisen sind ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="476048
    Aber was (indirektes) zum Thema: Ist es ohne weiteres möglich, seine Haustiere nach Thailand mitzubringen?

  4. #23
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    Eben aufgrund der Fliegerei verzichten wir auf Haustiere. Den Stress wolle wir den armen Viechern nicht antun.

  5. #24
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="476078
    Eben aufgrund der Fliegerei verzichten wir auf Haustiere. Den Stress wolle wir den armen Viechern nicht antun.
    Stimmt, find ich auch blöd, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Ich frage aber deshalb, weil ein Bekannter in Bangkok oder Singapur arbeiten könnte, es auch gern tun würde, aber seine Katzen nicht in Deutschland zurücklassen möchte.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    Robert,

    ich wuerde das so sehen, einen "Schosshund" halten, wenn ihr oft unterwegs seit macht keinen Sinn. Ein Wachhund, der aufs Gelaende aufpasst und fuer den bei eurer Abwesenheit gut gesorgt ist, das macht eher Sinn.

    Wenn ihr aber mehr Abwesend wie Anwesend seid, macht eigentlich beides keinen Sinn, weil das Vieh keinen Draht zu euch entwickeln kann.

    Gruss

  7. #26
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    @maphrao,

    siehe hier:


    Tiere

    Gruß
    AlHash

  8. #27
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    Ja, ja ...ich seh schon
    ...und ich weiß auch.

    Einen Hund oder ein anderes Haustier anzuschaffen muß sehr, sehr gut durchdacht sein.

    Und das werde ich auch tun bevor wir uns einen Hund anschaffen in Thailand.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    Vor allem die Haltung eines Hundes. Ich glaub, dass kein anderes Viech eine intensivere Beziehung zum Menschen entwickelt und wenn er funktionieren soll, braucht er ne eindeutige Bezugsperson.

  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    Zitat Zitat von Dieter1",p="476211
    ...Ich glaub, dass kein anderes Viech eine intensivere Beziehung zum Menschen entwickelt und wenn er funktionieren soll, braucht er ne eindeutige Bezugsperson.
    das glaubst Du auch nur... Hunde mag ich zwar, sind mir aber zu hündisch, heisst zu beifallsheischend und unterwürfig - außerdem nervt mich an denen, dass man die Gassi führen muss - können nicht mal allein piss... gehen wie meine Katze. Die lob ich mir... macht, was sie will und ist doch herzlich willkommen und kommt nie auf den Hund... :P

    Funktionieren hört sich nebenbei bemerkt nicht so lebensnah an...

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was macht ihr mit Euren Haustieren......

    ich habe kein viehzeugs, ich hätte keinen der darauf achtet wenn ich weg bin.
    ähnlich mit blumen, habe zwar viele samen aus thailand aber erst wenn sie hier ist pflanzen wir die ein.
    ein hund ist letztendlich ein teil der familie. unser gemeinsamer hund meiner exfrau und mir starb vor kurzer zeit, die kinder und auch uns hat das sehr mitgenommen. krebs ist verdammt schnell und letztlich kam der tierarzt.
    golden retriever sollen anfällig für krebs sein. nun hat sie ihren platz im garten gefunden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 14:12
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 07:39
  3. Wie bestreitet ihr euren Lebensunterhalt in Thailand?
    Von punkrocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 03:41
  4. Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen)
    Von surigao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 03:01