Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Was macht Ihr beruflich?

Erstellt von Gramol, 15.04.2005, 09:09 Uhr · 81 Antworten · 4.827 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Ich bin eigentlich gelernter Versicherungskaufmann. Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg nach 3jaehriger Pause bin ich mit 42 Jahren in die Schadenregulierung eingestiegen. Nachdem ich dann ziemlich rasch zum Prokuristen einer Autoversicherung aufgestiegen war, wurde mir Deutschland etwas zu klein und bin nach UK um eine internationale Schadenregulierungsfirma im Rahmen eines europaeischen Netzwerkes aufzubauen. Wir arbeiten im Auftrag verschiedenster europaeischer Versicherungen welche keine eigenen Auslandsniederlassungen betreiben.

    Heute bin ich Managing Director einer solchen Niederlassung in UK und befasse mich mit allen moeglichen Versicherungsschaeden die irgendwie im englischsprachigen Bereich anfallen koennen. Hauptsaechlich natuerlich UK, aber auch die USA und Australien gehoeren zwischenzeitlich z.B. zu "meinem" Terrain.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Tastenhacker

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    70

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Hi all,

    da hier viele EDV-Fuzzis sind will ich mich auch mal outen.
    Bin schon viele Jahre als Operator und jetzt als
    Admin bei einem Automobilzulieferer just in time tätig.
    Das mit den Lochkarten und Lochstreifen habe ich bis 1990 "erleben" dürfen.
    Danach hatte ich grosses Glück nach Arbeitslosigkeit
    und Weiterbildung hier wieder in meinen Job zu kommen.

    Tastenhacker

  4. #73
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    na gut
    1970 nach Hauptschulabschluss Chemiefacharbeiter(Chemikant)
    gelernt nebenberuflich meinen Meisterabschluss gemacht und auf der Gummizeche arbeite ich heute noch,
    Chemiepark Marl ehemals Chemische Werke Huels

    Gruesse
    Lothar aus Lembeck

  5. #74
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    OK
    gelernt Gas-Wasser-Scheiße, anschließend ein paar Jahre als Hausmeister gearbeitet.
    Seit 12 Jahren im Großhandel für Krankenpflege als Verkaufsleiter tätig. Familienbetrieb

  6. #75
    Avatar von pluto58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    71

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Gelernter Informationselektroniker und E-Ingnieur

    15 Service und techn. Support bei einem großen Deutschen (..osch).

    Seit 10 Jahren techn. Verkaufsleiter bei einer japanischen Firma für Linearachsen und Industrieroboter.
    Ich betreue Kunden und Händler europaweit.

    Cheers
    Udo

  7. #76
    mathias1981
    Avatar von mathias1981

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    gelernter Werkzeugmacher/Formentechnik

    seit zwei Jahren tätig in der Qualitätsicherung.

    und spass machts manchmal sogar auch

  8. #77
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Hallihallo,

    "oute" ich mich doch auch einmal:

    Realschule
    Höhere Handelsschule
    Ausbildung zur Bürokauffrau
    Job in einer Unternehmensberatung seit 20 Jahren als Projektassistentin, ein sehr interessanter Job, da immer wieder andere Kunden aus unterschiedlichen Branchen. "Weiter" in diesen Job einsteigen wollte ich nicht, mir gefällt es so, wie es ist, da dies noch zeittechnisch einigermaßen zu regeln ist.

    Vor 4 Jahren habe ich dann noch meinen zweiten Wunsch in die Realität umgesetzt, ich bin auf eine 3-Tage-Woche büromässig umgestiegen und habe eine Hundeschule eröffnet. Auch dort arbeite ich überwiegend mit dem Menschen zusammen, denn dieser wird in erster Linie geschult, der Hund ist zweitrangig. Hat der Mensch "verstanden", klappt es auch meist mit dem Hund.

    Als drittes Standbein vertreibe ich noch internetmässig und real Hundezubehör, das läuft noch so nebenher, wäre dumm, es nicht zu tun bei entsprechendem Kundenklientel in der Hundeschule. Wenn man sich viel mit der Materie beschäftigt, kennt man auch den Bedarf und mit einer entsprechenden ausgefallenen oder günstigen Produktpalette läuft das (fast) von alleine.

    Privat habe ich eine 9-jährige tolle souveräne Hündin an meiner Seite, die mir hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Habe aber meist noch einen "Gasthund" aus dem Tierheim, diejenigen, die als unvermittelbar oder problematisch gelten, da ich leider meine thailändische Zweithündin beim Ex belassen habe.

    Ich "tanze" also auf mehreren Hochzeiten, leider hat die Woche immer nur 7 Tage, in allen 3 Bereichen gibt es eine Menge zu tun und ich kann mich über Arbeitsmangel sicherlich nicht beklagen, aber so lange es Spaß macht ....

    Viele Grüße
    chaolele

  9. #78
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Ok, dann will ich auch mal:
    Kfz-Mechaniker-Lehre
    2 Wochen als Geselle gearbeitet, dann brauchte mich gaaanz dringend die Bundeswehr
    danach natuerlich arbeitslos (3 Monate) (Oelkrise)
    5 Jahre als angelernter Klavier- und Cembalo-Mechaniker, Reparateur und Restaurateur gearbeitet
    3 Jahre Elektromontagen-Helfer und anderer diverser Jobs
    Umschulung zum Informations-Elektroniker und meine Berufskarriere als Service-Techniker im Bereich Unix,Solaris, etc begann. Da bin ich heute noch dabei.


  10. #79
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Service Techniker, Aussendienst
    Deutsche Telekom AG

    schon seit der Ausbildung...

  11. #80
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    @Piercer
    Das ist ja witzig, ich mach Einsatzplanung für Service-Techniker

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beruflich im Goldenen Dreieck
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:22
  2. 64-bit - macht das Sinn?
    Von Serge im Forum Computer-Board
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:09
  3. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  4. Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 06:49
  5. Macht's Sinn im Mai
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:55