Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Was macht Ihr beruflich?

Erstellt von Gramol, 15.04.2005, 09:09 Uhr · 81 Antworten · 4.830 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Gibt es hier einen Braumeister?
    Ja gibts, der soll sich aber selber melden.

    Gruß Lage

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    na gut dann reih ich mich mal ein.

    mittlere reife

    lehre als kfz-elektriker

    w 15

    verkaufsfahrer 3 jahre

    elektromonteur bei siemens ag von niedervolt bis 10kv so ziemlich alles gemacht hauptsächlich ampelanlagen 8 jahre

    servicetechniker für computerspeichersysteme bei einer us firma, bis zum stellvertretenden leiter technik europe aufgestiegen 3 jahre
    firma schloss europe und dadurch ohne job

    umgeschult bin jetzt uffpasser (sicherheitsfachkraft und luftsicherheitsassistent) bei einer firma in ffm.

    schau mer mal wie es weitergeht.

    ach so fast vergessen nebenbei viel in kneipen gearbeitet, da welche in der familie vorhanden.

    mfg lille

  4. #53
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Von Juli 1967 bis April 1995 lasse ich mal aus, sonst reicht der Speicherplatz nicht.
    Ich sitze in einem klimatisiertem Raum mit Rundumsicht in 75m Höhe über dem Flughafen Hannover.
    Die Kollegen der DFS sitzen neben mir, also bin ich kein Fluglotse (...ist doch auch ein Schei...beruf, der mit F- anfängt und mit -otse aufhört... )
    Ich bin Apron Controler, was soviel heißt, auf allen Verkehrsflächen des Flughafens für einen reibungslosen und sicherheitsrelevanten Ablauf zu sorgen.
    Kurz und knapp - in Wirklichkeit aber sehr umfangreich.

  5. #54
    Avatar von mike-mh

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Nun Ja, da ich ja sonst meist nur lese und wenig schreibe, den Thread jedoch sehr interessant finde nun also etwas zu meiner "profession":

    Dipl.-Ing. (Maschinenbau), lange Zeit in einem großen Deutschen Dienstleistungsunternehmen für die Automobilindustrie im Bereich Betriebsmittelplanung und Projektierung tätig (meist für DC), Nun seit einigen Jahren Abteilungsleiter und Technischer Projektleiter in einem führenden Systemhaus der Wehrtechnischen Industrie, Produktverantwortlich für DAS führende europäische Artillerie-System, Projektverantwortlich für die Nationen Deutschland, Griechenland, Italien und Niederlande.

    ...aber sonst relativ normal.
    P.S. finanziell stark gebeutelt durch laufende Scheidung von meiner deutschen (noch-) Frau und mit der Hoffnung das eines Tages alles besser wird und ich meine Mia endlich ehelichen kann!

  6. #55
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    geloescht... sorry

  7. #56
    freeswan
    Avatar von freeswan

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    BWL studiert, da Vater das wollte und Tochter damals immer auf Eltern hoerte. Dann Projektleiter in einer Multimedia Firma fuer 3 Jahre, dann 1 Jahr Weltreise (Backpacking). In Thailand in einem Tempel fuer 1 Jahr haengengeblieben und Retreats organisiert, praktiziert, gelehrt. 3 Monate mit einem Moench und 2 Begleitern in D unterwegs gewesen, Vortraege, Workshops fuer den Moench organisiert und uebersetzt (alles ehrenamtlich natuerlich), 4 Monate in einer Unternehmensberatung als Junior-Beraterin, war aber nicht mein Ding. 3 Monate ehrenamtlich an einer Krishnamurti-Schule in Indien mal das Lehren von Kindern probiert. Dann 4 Monate buddhistische Nonne in einem Thai Tempel in Amerika. Konservative Thais, die keine Farang Frau zwischen ihren Moenchen wollten vermuteten ich sei eine Spionin, von der katholischen Kirche gesandt, um den Buddhismus zu zerstoeren. Dann wieder Thai Tempel in Thailand, irgendwann mind& spirit consultant (freelance) in einem luxus health Resort in Thailand, dann verschiedene Koerperbehandlungen gelernt (da mind and body absolut miteinander verbunden sind) und im Resort ausgeuebt. Nach 4 Jahren gegangen, da deren neue Policy fuer mich nicht mehr vertretbar war. Verschiedene Trainings und Ausbildungen gemacht und meine Clairvoyant Faehigkeiten weiter ausgebaut. Anfang diesen Jahres, nach 10 Jahren in Thailand, nach Europa gekommen. Zur Zeit etwas freelance Taetigkeit in London (nicht genug zum ueberleben) und ab Sommer 2005, Versuch sich in D niederzulassen. Alle Ersparnisse aufgebraucht. Von Null anfangen. No idea what will happen. Bin halt Lebenskuenstlerin. Liebe aber die Ausuebung meiner diversen Therapien.
    Gruss freeswan

  8. #57
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    @freeswan,
    cool, für eine solche Lebensweise war ich zu feige. Ich funktioniere halt als kleiner Angestellter. :-(
    Aber sag mal wie gehts eigentlich deinem Vater, hat er schon etwas buddhistische Gelassenheit gelernt?
    Gruß Uwe

  9. #58
    freeswan
    Avatar von freeswan

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    @UweFFM
    Vater hat vor 2 Jahren Geschaeft aufgegeben (das ich haette mal uebernehmen sollen SEINEN Wuenschen nach). Aufgabe wegen zu hoher Miete.
    O je, buddhistische Gelassenheit. Als ich im Tempel war dachten meine Eltern ich sei bei ner Sekte. Buddhismus ist ihnen bis heute nicht geheuer und als ich mit einem Moench mal auftauchte durfte der gar nicht erst reinkommen. Ich glaube die hatten wirklich Angst. Meine Eltern denken ich sei verrueckt (keine Rentenansprueche, da nie wirklich eingezahlt, keine Sicherheit, keine Krankenversicherung (obwohl seit Januar, eine auslandsreise Krankenversicherung), keine Wohnung, keine Arbeit, viel zu gebend aber bisher immer irgendwie durchgekommen... Somit konzentrieren sie sich auf meine Schwester, die genau alles "richtig" macht (deutscher Mann, 2 Kinder, Haus, 2 Autos usw.)Ich glaube sie haben sich damit abgefunden, dass aus mir "nichts wird" auch wenn sie es einfach nicht begreifen koennen. Sie hoffen ja, dass ich irgendwann betteln muss und dann "vernuenftig" werde, doch das wird wohl nichts. Anyway, es kommt darauf an gluecklich zu sein und wenn man gluecklich ist, dann hat man viel weniger Probleme im Leben... OK, enough.
    freeswan

  10. #59
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    @freeswan:
    Großen Respekt vor dem was Du getan hast und sicherlich noch tun wirst! Ich beneide Dich. Mir fehlte dazu der Mut und wird es wahrscheinlich in Zukunft auch.
    Obwohl mich immer mehr der Gedanke des kompletten Neuanfangs begleitet in letzter Zeit.

    Mach weiter so! Würde gerne mehr von Dir hier im Forum lesen.

    Gruß
    Daniel

  11. #60
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Na dann will ich mich diesmal auch nicht zurückhalten.

    Nach meiner Bw-Zeit fand ich 1985 eine Stelle als Operator (Betreuer von Großrechnern), der ich bis 2003 treu blieb.
    Seither verdiene ich meine tägliche Reisschüssel in der firmeninternen IT-Hotline. Langweilig wirds mir sicher nicht, es gibt fast so viele Probleme wie die Firma PCs hat, wenn der Fehler oft auch nur 50 cm vor dem PC sitzt.

    Martin

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beruflich im Goldenen Dreieck
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:22
  2. 64-bit - macht das Sinn?
    Von Serge im Forum Computer-Board
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:09
  3. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  4. Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 06:49
  5. Macht's Sinn im Mai
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:55