Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Was macht Ihr beruflich?

Erstellt von Gramol, 15.04.2005, 09:09 Uhr · 81 Antworten · 4.833 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    @ Alhash

    sollte ein Aufruf sein an alle Normalos sich nicht zu verstecken.

    Aber in meinem nächsten Leben werde ich es besser machen,zwar nicht studium aber ein Beruf der zu mir passt. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Sorry, ich habe zwar 'n Diplom, bin aber trotzdem n Normalo.

  4. #33
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Ich glaub ein Studium, Beruf o.ä. sagt nichts über die Personen aus und ob Sie Normal sind oder nicht.

  5. #34
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Na, dann will ich mal..

    Abi gebaut, Jurastudium angefangen und nach 4 Semestern abgebrochen, Rechtsempfinden und Rechtssprechung waren doch 2 ungleiche paar Schuhe

    Kaufmännische Lehre in einem textilverabeitendem Unternehmen absolviert. Nach einem Jahr in die Bauwirtschaft gewechselt und bis zum kaufmännischen Leiter für 3 Firmen aufgestiegen (Baustoffprüfungen, Chemie und Bauchemie), 7 Jahre später in den Verkauf gewechselt und zwar in die Werbemittelbranche.

    Ich bin nunmehr seit 11 Jahren Werbemittelberater, heisst ich berate Unternehmen hinsichtlich des Einsatzes von Werbemitteln/Präsenten für die verschiedensten Anlässe. Wem das zu abstrakt ist: ich verkaufe Kugelschreiber mit Aufdruck...

    Ach ja, ich habe auch 2 Jahre als freiberuflicher Pressemitarbeiter bei einer Zeitung gearbeitet und Stories für Hausfrauen geschrieben, daher meine Neigung zur Literatur, die ich über alles liebe.

  6. #35
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Zitat Zitat von Mehran",p="237093
    Ich glaub ein Studium, Beruf o.ä. sagt nichts über die Personen aus und ob Sie Normal sind oder nicht.
    Genau so ist es

    Genau so wie menschliche Größe keine Frage des Metermasses ist, genauso wenig ist die Ausbildung eine Frage der menschlichen Größe...

    Viele verwechseln da was. Einer meiner besten Freunde war ein Penner, wie er im Buche steht. 1975 in eine Therapie gefahren, mit dem festen Vorsatz, sich nur ein wenig zu regenieren.
    Seit dem trocken gewesen, leider 1998 verstorben. Eine Seele von Mensch, ich habe ihm einiges zu verdanken...

  7. #36
    Oob
    Avatar von Oob

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Ich habe nun viel über Berufe gelesen und gegoogelt. Habe aber keine Antwort auf die Frage : "was ist ein Strizzi" gefunden. Kann man mich mal aufklären?
    Oob

  8. #37
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    1980 Bauschlosser gelernt, 1983 Ausbildung zum Flugzeugtankwart, 1985 technischer Leiter auf einem Tanklager. Ab 1995 Lebenskünstler mit viel Glück an der Börse, seit 2005 Faulenzer in Bangkok
    Im Vergleich zu anderen hier also nischt dolles

    Gruß
    derEsel

  9. #38
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    @oob

    "Strizzi" ist der österreichische Ausdruck für einen kleinen Gauner. Ob das aber ein Ausbildungsberuf ist . Sie arbeiten meist freiberuflich, mit gelgentlicher, zeitweiliger Festanstellung im Häfn (= die österreichische Niederlassung von Kali´s Firma ;-D )


    Thomas

  10. #39
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Chemielaborant in der Pflanzenschutzforschung bei Bayer CropScience am Standort Frankfurt.

    Gruß Lage

  11. #40
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Gut, dann will ich auch mal:
    nach dem Zivildienst 1992 hab ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht, parallel begonnen berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik zu studieren. Nach der Ausbildung bin ich damals dann passend zu meinem Studium auf den schnell fahrenden und boomenden Zug der IT aufgesprungen. Zuerst habe ich als Softwareentwickler bei einer kleinen Klitsche gearbeitet, viele Projekte innerhalb Deutschlands und der Schweiz gehabt, viel gelernt, viel gesehen... aber kaum Privatleben gehabt. Bin dann von einem damaligen Auftraggeber (auch IT-Dienstleister) abgeworben worden - ja sowas war Ende der Neunziger üblich. Hat sich dann auch sehr gelohnt Bin nun immer noch dort, habe mich aber vom Engineering hin zum Consulting entwickelt (sprich: Ich versuche nun die Knete mit labern und nicht mehr mit Tippen zu verdienen). Was die Einsatzorte betrifft versuche ich eigentlich nur noch Projekte hier in der Region zu bekommen, damit ich abends brav zu Hause bin
    Sollte allerdings jemand was entsprechendes für mich in Thailand haben, dann nur her mit der PN

    Chock dee
    Daniel

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beruflich im Goldenen Dreieck
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:22
  2. 64-bit - macht das Sinn?
    Von Serge im Forum Computer-Board
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:09
  3. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  4. Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 06:49
  5. Macht's Sinn im Mai
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:55