Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Was macht Ihr beruflich?

Erstellt von Gramol, 15.04.2005, 09:09 Uhr · 81 Antworten · 4.819 Aufrufe

  1. #21
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Habe Elektrotechnik studiert und später ein Nachdiplom in Softwareengineering gemacht. Seit knapp zwei Jahren bin als Freiberufler in der Softwareentwicklung tätig.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    bmei hat Informationverarbeitung studiert, dann Brandmeldeanlagen bei einem großen Unternehmen programmiert und seit 1988 selbstständig mit dem Schwerpunkt Personalzeiterfassung, BDE und Zutrittskontrollen.
    Seit 1999 lassen wir Kunststoffteile in THL produzieren... und frage mich immer öfter, warum ich nicht ausschließlich in THL produziere... aber das würde den Rahmen hier sprengen.

    Gruß khun bernd

  4. #23
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Oft kann man es im Profil nachlesen.
    Ich habe 2004 im Profil "Ingenieur" angegeben und 2005 bei der Wiederanmeldung "Chemikant".
    Beides ist richtig. Ich habe eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung als Ingenieur für Automatisierungstechnik, war aber lange Zeit im Controlling der Energiewirtschaft eines Chemiebetriebes tätig. Diese Stelle fiel weg nach Übernahme durch die BASF und ich habe der Übergangslösung zugestimmt, für einige Zeit direkt in Schichten in der Produktion zu arbeiten. Diese "Übergangslösung" dauert seit 10 Jahren an, weil ich nichts anderes gefunden habe.
    Wir produzieren DNT als Rohstoff für die Polyurethanproduktion. Fast jeder weiß, was heraus kommt, wenn man noch eine Nitrogruppe ran hängt, aber das machen wir nicht. ;-D
    Ich habe mal mit einem Chemiker, der in BKK lebt, über die BASF-Standorte in Thailand diskutiert, das war aber, glaube ich, in einem anderen Forum.

  5. #24
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    servus

    Ganz einfach Glaser und diesen Beruf habe ich zwar nicht immer geliebt aber mit der Zeit /25 Jahre/ kommt das halt .

    ts

  6. #25
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Habe An der Uni Elektrotechnik/Nachrichtentechnik studiert und mich danach bei einem Automobilzulieferer gelangweilt- - dann der Wechsel zu einer kleinen Firma in der ich als Abteilungsleiter mit einem kleinen Team Netzwerkkomponenten entwickelt habe - nach dem allgemeinen Preisverfall musste mein damaliger Chef vor ziemlich genau 10 Jahren die Abteilung dicht machen. Da ich dort gesehen habe wie Chefs so leben, habe ich mich zusammen mit einem Leidensgenossen in die Selbständigkeit geflüchtet - ein Systemhaus gegründet - wir sind ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Windows Server Systeme / Exchange /SQL /Citrix, Internet Security (Firewals u.ä.) und Hochverfügbarkeitssysteme - Kundenzielgruppe ist der industrielle Mittelstand - durch die Hochverfügbarkeitssysteme sind wir aber auch immer mal bei den großen Konzernen "zu Gast".

    ALso - Fragen im IT-Umfeld beantworte ich gerne - dass mir aber keiner kommt mit "Kannste mir mal nen günstigen Rechner besorgen"


    Gruß

    Dieter

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Well,

    alles hochinteressant bisher

    zu mir: nichts dramatisches - zuerst bei der Luftwaffe hängengeblieben (12 Jahre) und danach Verwaltungswissenschaft studiert. Seitdem popeliger Beamter mit momentamem Schwerpunkt nationales/europäisches Vergaberecht bei einer größeren Stadt; scherzhaft dort auch als "Großsubmissionator" betitelt

    Juergen

  8. #27
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Nix studiertes aber gelernte Hotelfachfrau aber nie nach der Ausbildung weiterausgeübt.Dann mal als Kassiererin.Lagerarbeiterin,Empfangsdame bei einer grossen Bank und in der Poststelle eines Computerunternehmens.Jetzt bin ich auf dem Frankfurter Flughafen beschäftigt

  9. #28
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    @Thaimaus,

    endlich mal ein/e Normalo ;-D

    Ich bin Dauerurlauber ohne Diplom

    Gruß
    AlHash

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Na, dann gebe ich doch mal ein Geheimnis preis:
    • 1959 - Gymnasium in der Untertertia abgebrochen
    • 1960 - Abschluss Volksschule 8. Klasse
    • 6/1960 - nach 2 Monaten Maschinenschlosserlehre abgebrochen
    • 5/1963 - Lehrabschlussprüfung bei der AOK Hagen zum ´Sozialversicherungsfachangestellten´
    • 6/1963 - 6/1964 Angestellter bei der AOK Hagen
    • 7/1964 - 6/1968 Bundeswehr - Marine Fachrichtung RD 23 - als Hauptgefreiter d.R. abgegangen
    • 7/1968 - 6/1969 Angestellter bei der AOK Hagen
    • 8/1969 - 6/1970 Fachoberschule Dortmund
    • 8/1970 - 7/1975 Fachhhochschule Hagen - FB Sozialarbeit/Sozialpädagogik (Dipl.Sozialarbeiter)
    • 8/1975 - 3/1978 Stadtverwaltung Hagen - Obdachlosenarbeit -
    • 4/1978 - heute : Knast ---> 2010 - keine vorzeitige Entlassung in Sicht... ;-D

    Tja, nun bin ich in der Tat ein wenig neugierig, wo ich mich wiederfinde

  11. #30
    Avatar von

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Ich habe BWL studiert, was aber wohl weniger am Intersse lag (BWLer waren und sind mir tw. auch heute noch äußerst suspekt) als daran, dass zum einen der ZVS-Bogen wesentlich schneller auszufüllen war als bspw. bei einem Pharmazeutik-Studium und zum anderen, dass sich mein Financier (auch Vater genannt) so von seinem Wunsch eines Ingenieurs-Studium abringen ließ.
    Nachdem ich das Studium schließlich und endlich doch abgeschlossen habe, bekam ich eine Anstellung als Logistik-Berater bei einem Gemischtwarenladen. Vor einigen Monaten habe ich dann meinen Job gewechselt (nicht aber den Arbeitgeber) und leite nun eine Logistik-Abteilung in einem Produktionsstandort eben dieses Gemischtwarenladens.

    Gruss,
    Yaso

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beruflich im Goldenen Dreieck
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:22
  2. 64-bit - macht das Sinn?
    Von Serge im Forum Computer-Board
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:09
  3. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  4. Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 06:49
  5. Macht's Sinn im Mai
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:55