Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Was macht Ihr beruflich?

Erstellt von Gramol, 15.04.2005, 09:09 Uhr · 81 Antworten · 4.821 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Was macht Ihr beruflich?

    Wir hatten ja schon diverse Threads, die eine gegenseitige Vorstellung zum Thema hatten. Seien es Bilder der Mitglieder oder Bilder der Ehefrauen als Kinder...und den Vorstellungsthread gibt es ja auch noch. Trotzdem interessiert mich bei vielen, was sie beruflich machen. Okay, Kalis Profession ist bekannt, Rawai macht in Thailand Geschäfte (@ Rawai: ist das Geheimnis eigentlich schon gelüftet? ), aber ansonsten???
    Natürlich fange ich gern selbst an, sollte wohl auch so sein. Ich habe BWL studiert und bin seit 1999 in der Energiebranche selbständig. Wir versorgen Immobilien mit Energie, sprich Strom, Fernwärme, Gas...und das ganze bundesweit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Was Member beruflich machen ist ein interessantes Thema - auch aus der Überlegung heraus, daß man bei Fragen, die man zu dem jeweiligen Fachgebiet hat sich geziehlt an seinen virtuellen Kumpel wenden kann.

    Ich hatte meine Profession schon mal angedeutet. Ich habe Elektrotechnik studiert und darf mich nach einem angeschlossenen Aufbaustudium dann auch noch Wirtschaftsingenieur nennen. Meine ersten Berufsjahre verbrachte ich bei einem großen der deutschen Versorgungswirtschaft hauptsächlich in einer Tochtergesellschaft - einem großen Ingenieurbüro.

    Derzeit baue ich bei einem mittelständischem Anlagenbauer die Steuerungen für große Öfen, wie sie hauptsächlich in der Grundstoff- und Metallindustrie Anwendung finden (ich habe aber auch mal einen Fertigpizzaofen gebaut). Ich nehme diese Anlagen auch in Betrieb - der etwas lange Prozess des erstmaligen Anschaltens und Testens. In diesem Unternehmen bin ich als Abteilungsleiter beschäftigt, leider leite ich seit einiger Zeit ähnlich viel Abteilungen, wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

    Wenn irgendein Member mal elektrotechnische, steuerungstechnische Fragen, oder auch Fragen der Wärmeübertragung i.e. allgemeinen Thermodynamik haben sollte bin ich ihm gerne behilflich, er möchte sich per PN an mich wenden.

  4. #3
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Nun, da schließe ich mich mal an.

    Der familiären und regionalen Tradition folgend habe ich Bergbautechnik studiert und einige Jahre im Bergbau unter Tage gearbeitet.

    Nach der "Bergbaukrise" bin einen anderen Weg gegangen. Ausgerüstet mit einer Fortbildung als technischer Redakteur leitete ich den Bereich "Technische Dokumentation" bei einem Unternehmen, das dem ThyssenKrupp-Konzern angehörte.

    Dieses Unternehmen wurde 2003 an einen großen Dienstleister für technische Dokumentation verkauft, incl. aller Mitarbeiter .
    Seitdem verbringe ich meine Zeit damit, Kunden aus den Sparten Großanlagen-, Sonder- und Schwermaschinenbau so zu beraten, dass ihre Dokumentation zumindest ungefähr den gesetzlichen Anforderungen genügt .

    Solle jemand mal Fragen zu diesem Thema haben, stehe ich gerne bereit.

    Gruß von Niko

  5. #4
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    68 Aufrufe...und erst zwei Reaktionen. Arbeiten die anderen beim Geheimdienst ? ;-D

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Wolle Krane kaufen?

    Spass beiseite! Ich arbeite in der Niederlassung des größten europäischen Mobilkranherstellers. Ich beschäftige mich mit der weltweiten Vermarktung und Auslieferung von gebrauchten Mobilkranen.

    Sollte mal jemand z. B. das Haus des nervigen Nachbarn um ein paar Meter versetzten wollen kann er sich vertrauensvoll an mich wenden!


    phi mee

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Geheimdienst? Wenn man da gut verdient, warum nicht?

    Mal im Ernst, gelernt habe ich Industrieanlagenelektroniker, dann habe ich Elektrische Nachrichtentechnik studiert.

    Danach habe ich einige Zeit als Systemingenieur in den Bereichen: Windows (2000/NT), Exchange, Unix (HPUX/BSD/Linux/Solaris), Netzwerke (Webserver, Firewalls, Switches, WLAN und Router) für ein Systemhaus gearbeitet und für eine Internetagentur an einem Contentmangementsystem in PHP mit programmiert.

    Jetzt arbeite ich im Bereich Warenwirtschafts-/ERP Systeme. Ich habe für einen mittelständisches Maschinen-/Anlagenbauunternehmen ein neues ERP-/PPS System eingeführt und bin jetzt für die EDV Steuerung Inhouse und für die Optimierung der Betriebsabläufe zuständig.

    Nebenbei mache ich noch IT/Telekom Beratung für andere Töchter des gleichen Konzerns.

    Das wars mal in Kürze.

    Grüße

    Stefan

    Ps, Bewerbungsunterlagen können via PM angefordert werden.. ;-D

  8. #7
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Zitat Zitat von Gramol",p="236643
    68 Aufrufe...und erst zwei Reaktionen. Arbeiten die anderen beim Geheimdienst ? ;-D
    der war gut :bravo:

    Zu meiner Person:

    ich habe 1980 erfolgreich die Lehre zum Bankkaufmann abgeschlossen und dann auch 18 Jahre weiter in dem Beruf gearbeitet. Seit 1998 bin ich im Vertrieb bei einer Fertighausfirma tätig.

    Und übe demnächst vielleicht meinen "Traumjob unter Palmen" aus ;-D



    Berthold

  9. #8
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Da schließe ich mich mal an

    Ich habe eine Lehre als Kfz-mechaniker gemacht und nach Zwei Jahre Arbeiten in der Firma mein Meister gemacht. Paralell zu Lehre habe ich ein Studium als Maschinenbauer Fachrichtung karosserieleichtbau begonnen und 2000 beendet. Danach arbeitete ich ein Jahr als leitender Ing. für eine Firma, die leichtbaukarossen für die F1 entwickelt. Im Anschluss habe ich mich selbstständig gemacht und ein Autohaus eröffnet bis 2004 und seid März 2005 lebe ich in Thailand und bin hauptsächlich Selbstständige Unternehmer im Textilproduktionsbereich.

  10. #9
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Ich habe viele Jahre als Programmierer bei einem internationalen Konzern für Lagertechnik gearbeitet. Das heisst, ich habe Programme zur Lagersteuerung und Verwaltung erstellt. Da natürlich das Lager nicht zu mir kam, musste ich immer wieder auch ins Ausland reisen. Daher einige Trips nach China, Malaysia, Thailand und Singapur. Philippinen habe ich nur im Urlaub bereist. Nach der Asienkrise und einer Umstrukturierung (Mutterkonzern trennte sich von der Lagertechnik) war abzusehen, dass es so nicht mehr weiterging. Als meine Ehe über den Jordan ging, bin ich zu einem Kunden (japanisches Logistikunternehmen) hier in D gewechselt, um meine Kinder versorgen zu können.

  11. #10
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Was macht Ihr beruflich?

    Ich habe Speditionskaufmann gelernt und nach Abschluss der Lehre 8 Jahre im Im- und Export gearbeitet. Seit 1989 bin ich bei einem (seit einigen Jahren) Deutsch/Amerikanischen Automobilunternehmen beschäftigt und betreue seit 4 Jahren als Ansprechpartner der Grosshandelsstufe die Ostasiatischen Länder. Daher auch neben den Urlauben in den letzten 3 Jahren Geschäftsreisen nach Thailand und Singapore.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beruflich im Goldenen Dreieck
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:22
  2. 64-bit - macht das Sinn?
    Von Serge im Forum Computer-Board
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:09
  3. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  4. Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 06:49
  5. Macht's Sinn im Mai
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:55