Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Machen Foren süchtig ?

Erstellt von KhonKaen-Oli, 08.11.2005, 13:01 Uhr · 58 Antworten · 2.274 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Machen Foren süchtig ?

    Als Freiberufler arbeite ich zu Hause. Der Computer ist (fast) immer an, weil alles nur noch mit ihm geht. Ich zeichne und schreibe damit. Somit ist das Nittaya, und manchmal auch ein anderes Forum (mal im Hintergrund, mal ganz vorne) oft mit dabei. (Flatrate macht's möglich) In letzter Zeit immer öfter.

    Eine Beeinflussung des Tagesablaufes sehe ich, aber nicht unangenehm. Fehlen würde mir das Nittaya schon, ein gewisses Suchtpotential möchte ich zugeben.

    Ärger, daß ich zuviel an meinem PC sitze gibt es kaum, da ich nur mit meinem 11jährigen Sohn zusammen lebe und sonst keinen damit nerve.

    Wenn aber soziale Kontakte in der Realität anstehen, habe ich kein Problem, den Stecker zu ziehen.
    Aus dem Virtuellen haben sich auch schon einige reale Kontakte ergeben. Freue mich darauf, wenn es noch mehr werden.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Machen Foren süchtig ?

    Wieviel Zeit verbringt ihr pro Tag in Foren?
    Bin zwar viel drin (Arbeit Standleitung, zu Hause DSL-Flatrate), gucke aber nur zwischendurch bei Zeit. Und auch nur hier im Nitti.

    Wie beeinflusst das Nittaya euren Tagesablauf?
    Gar nicht.

    Würde euch etwas fehlen, wenn es das Nittaya von einem Tag auf den anderen nicht mehr gäbe?
    Ja, muesste ich mir aber halt eine andere Thai-Informations- und Austauschplattform suchen. Nitti gefaellt mir aber am Besten, deswegen bin ich ja hier; habe mir schon eine Menge anderer betrachtet.

    Gibt es Ärger mit der Familie oder Frau, weil ihr euch zu lange am PC aufhaltet?
    Nö - Single

    Was bringt Euch da Nittaya bzw. was sucht Ihr hier?
    Viel Information, Kennenlernen netter Leute,teils pc-maessig virtuell, teils in echt, direkter Schnellkontakt mit in Thailand lebenden Freunden (bin quasi vom Samuianer "angeworben" worden).

    Gruss aus Berlin-Schoeneberg

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Machen Foren süchtig ?

    thx Maenamstefan,

    deine antworten kann ich nahezu so übernehmen.

    Wieviel Zeit verbringt ihr pro Tag in Foren?
    Bin zwar viel drin (Arbeit Standleitung, zu Hause DSL-Flatrate), gucke aber nur zwischendurch bei Zeit. Und auch nur hier im Nitti.

    Wie beeinflusst das Nittaya euren Tagesablauf?
    wenig bis gar nicht.

    Würde euch etwas fehlen, wenn es das Nittaya von einem Tag auf den anderen nicht mehr gäbe?
    Ja, muesste ich mir aber halt eine andere Thai-Informations- und Austauschplattform suchen. Nitti gefaellt mir aber am Besten, deswegen bin ich ja hier.

    Gibt es Ärger mit der Familie oder Frau, weil ihr euch zu lange am PC aufhaltet?
    Nö - meine frau surft auch im net

    Was bringt Euch da Nittaya bzw. was sucht Ihr hier?
    Viel Information, Kennenlernen netter Leute,teils pc-maessig virtuell, teils in echt, direkter Schnellkontakt mit in Thailand lebenden Freunden.

    Gruss

  5. #14
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Machen Foren süchtig ?

    Mach ich auch mal mit

    Wieviel Zeit verbringt ihr pro Tag in Foren?
    Schwer zu sagen. Steht auf der Arbeit immer im Hintergrund
    an, und schau ab und zu rein. Morgens oder Mittagspause
    länger. Vielleicht 1 Stunde?
    Wenn Frau in TH ist kommen da abends noch 1-2 Std dazu.

    Wie beeinflusst das Nittaya euren Tagesablauf?
    Gar nicht.

    Würde euch etwas fehlen, wenn es das Nittaya von einem Tag auf den anderen nicht mehr gäbe?
    Schon.

    Gibt es Ärger mit der Familie oder Frau, weil ihr euch zu lange am PC aufhaltet?
    Nein, wenn sie da ist brauche ich kein TH Forum :-)

    Was bringt Euch da Nittaya bzw. was sucht Ihr hier?
    Sich zu unterhalten mit Leuten die ähnliches erleben oder erfahren
    haben, Neuigkeiten ...

    Gruss, René

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Machen Foren süchtig ?

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="291297
    Wieviel Zeit verbringt ihr pro Tag in Foren ?
    Eine ganze Menge !

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="291297
    Wie beeinflusst das Nittaya euren Tagesablauf ?
    Kaum, denn ich verbringe beruflich wie privat, ohnehin sehr viel Zeit vor der Kiste.

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="291297
    Würde euch etwas fehlen, wenn es das Nittaya von einem Tag auf den anderen nicht mehr gäbe ?
    Ja

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="291297
    Gibt es Ärger mit der Familie oder Frau, weil ihr euch zu lange am PC aufhaltet ?
    :???:

  7. #16
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Machen Foren süchtig ?

    Wieviel Zeit verbringt ihr pro Tag in Foren ?
    Momentan nur noch ca. 2 Stunden, vor Beginn der Umschulung deutlich mehr. 3 Thaiforen, ein VW-Bus Forum, und gelegendlich im Marathonforum. Ach ja, ab und zu noch ein Gaertner-Forum.

    Wie beeinflusst das Nittaya euren Tagesablauf ?
    5:30 klingelt der Wecker, auf dem Weg in die Kueche und Bad schalte ich den Rechner ein. Dann checke ich erstmal ein anderes Thailand-Forum, in dem ich Moderator bin. Danach gucke ich ins Nittaya, was es Neues gibt. Allerdings lese ich bei Leibe nicht alle Beitraege hier. Google-news, 3 Berliner Wetterbericht-Seiten, dann gehts auch schon ab zur Arbeit...

    Abends dann same same but different.

    Würde euch etwas fehlen, wenn es das Nittaya von einem Tag auf den anderen nicht mehr gäbe ?
    Mal nicht den Teufel an die Wand! Ich erinnere mich noch gut an den Abgang des TR, da war wirklich erstmal Leere.
    Ich wuerde bestimmt einige Members vermissen, und ihre Berichte/Fotos. Mit der Zeit sind hier einige e-Brieffreunde zu meinem Bekanntenkreis dazugekommen, manche Members habe ich auch schon persoenlich kennengelernt - und mich drueber gefreut. Auf andere freue ich mich noch, gell Serge, MrHuber,Kali,...?!
    Auf der anderen Seite: Das Nittaya ist eben doch nur ein virtueller Treffpunkt, und wenn es wegfallen wuerde gaebe es Mittel und Wege, weiterhin mit den mir sehr sympatischen Leuten in Kontakt zu treten.

    Gibt es Ärger mit der Familie oder Frau, weil ihr euch zu lange am PC aufhaltet ?
    Noeoe, bin ueberzeugter Junggeselle mit ´ner Flatrate.

    Chock dii, hello_farang

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Machen Foren süchtig ?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="291367
    Noeoe, bin ueberzeugter Junggeselle mit ´ner Flatrate.
    Ich auch...
    ...das heißt aber nicht, das ich nicht machmal von der Kiste weggezogen werde


    Ansonsten wie schon einige geschrieben haben:
    Hobby und Arbeit sind (gefährlich) ähnlich und haben mit Computern zu tun. Das Nittaya läuft im Hintergrund mit, bestimmt aber nicht meinen Tagesablauf. Wenn es dicht wäre, würde mir schon was fehlen; lese in den anderen Foren querbeet, überzeugende Alternativen gibt es z.Zt. kaum.

    Und die Menschen, die ich bisher durch das Forum kennengelernt habe, hätte sonst wahrscheinlich nie getroffen

  9. #18
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Machen Foren süchtig ?

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="291297

    Wieviel Zeit verbringt ihr pro Tag in Foren ?

    Wie beeinflusst das Nittaya euren Tagesablauf ?

    Würde euch etwas fehlen, wenn es das Nittaya von einem Tag auf den anderen nicht mehr gäbe ?

    Gibt es Ärger mit der Familie oder Frau, weil ihr euch zu lange am PC aufhaltet ?


    Die Fragen können jederzeit gerne ergänzt werden.

    Gruss
    Oliver
    zu 1 :
    täglich ca 6-8 Std

    zu 2:
    überhaupt nicht

    zu 4:
    Nein

    zu 5:
    Nein

  10. #19
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: Machen Foren süchtig ?

    Und was ist mit 3. ?

  11. #20
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Machen Foren süchtig ?

    Wieviel Zeit verbringt ihr pro Tag in Foren ?
    1-2 Stunden

    Wie beeinflusst das Nittaya euren Tagesablauf ?


    Würde euch etwas fehlen, wenn es das Nittaya von einem Tag auf den anderen nicht mehr gäbe ?
    ja

    Gibt es Ärger mit der Familie oder Frau(Mann), weil ihr euch zu lange am PC aufhaltet ?
    manchmal ;-D

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 19 jahre thailand (süchtig)
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 08:52
  2. Foren
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 20:05
  3. Foren Bug ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 21:25
  4. Indonesische Foren
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 17:29