Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Luft/-Gewehr/-Pistole

Erstellt von PuFoilom, 20.03.2010, 18:57 Uhr · 15 Antworten · 6.067 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Luft/-Gewehr/-Pistole

    Darf man so was legal in LOS besitzen oder kaufen? Wenn ja, hat schon mal wer so was im Koffer mitgeholt? Würde mir gerne was von hier mit nach LOS nehmen, da ich absolut keine Lust habe mit dem Schwarzpulvergewehr meines Schwagers zu schiessen.

    Gruss an Alle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Luft/-Gewehr/-Pistole

    Schau 'mal in diesen thread hinein:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...=asc&start_t=0

  4. #3
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Luft/-Gewehr/-Pistole

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="838461
    Schau ´mal in diesen thread hinein:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...=asc&start_t=0
    Hallo Wanni
    Schon gemacht, trifft aber nicht. Starte nicht von Deutschland, sondern Schweiz (hier sind Lufdruckwaffen frei, egal wie viel Joule Leistung). Auch hat es keine Treiblabdung in der Munition wie Schreckschuss- oder Gaspistolen.
    Habe nur nicht herausfinden können, ob Luftdruckwaffen, und wenn ja, wie eingeführt werden dürfen. Bei internationalen Schiesstournieren ist ja so was auch möglich.

    Mal sehen
    Gruss

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582

    Re: Luft/-Gewehr/-Pistole

    Ich hab bei meinem letzten Urlaub für einen Bekannten die Munition für ein Luftgewehr mitgenommen. (Diabolo ??)
    Bei meiner Einreise wurde ich nach dem Gepäckscan höflich rausgewunken. War mir sofort klar warum und hab dann die Rolle mit den Döschen vorgezeigt. Die Dame vom Zoll hat mir dann auf den Einreisebestimmungen gezeigt, dass Munition angemeldet werden muss. Auf eine Diskussion, dass ja keine Treibladung eingebaut ist, hab ich mich erst garnicht eingelassen. Hab brav meine 500 Bath bezahlt, auf die Quittung gewartet, die Kugeln wieder eingepackt und bin gegangen.

  6. #5
    Avatar von Wolly

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    16

    Re: Luft/-Gewehr/-Pistole

    Hallo
    Such mal "liste der verbotenen Gegenstände bei Fraport"
    http://www.frankfurt-airport.de/.../...vo_aktuell.pdf
    da wird sogar zwischen Handgepäck und Reisegepäck unterschieden

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Luft/-Gewehr/-Pistole

    Wieso denn mitnehmen gibt es hier doch ohne ende, vor allem die BBguns sind doch ganz groß im kommen.

  8. #7
    Avatar von strulli

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    11

    Re: Luft/-Gewehr/-Pistole

    Zum Thema mitnehmen hat sich mein freund beim deutschen Zoll erkundigt, da er dieses jahr auch ein Luftgewehr mitnehmen wollte; ja wenn es angemeldet ist kein Problem, allerdings darf er es nicht in TH lassen, sondern muss es wieder mit zurück bringen und darauf hat er keine Lust. Also werden wir uns wohl dieses jahr mal in TH erkundigen wie da so die allgemeine Rechtslage ist mit Erwerb und Besitz

  9. #8
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Luft/-Gewehr/-Pistole

    Als alter Trapper sag ich da nur:
    Lieber Schwarzpulver als Luftdruck!

    Meines Wissens gelten Schwarzpulverwaffen in LOS als "Spielzeug", da dürfte eine Luftdruckwaffe keine allzugroßen Schwierigkeiten bereiten.

    Ein Kumpel von mir hatte vor ca. 5 Jahren eine "Barnett Commando Armbrust" mit verstärkten Bogen importiert. Er hatte das Teil im Koffer aufgegeben und bei der Einreise am Don Muang hat das Niemanden interessiert.
    Der Zöllner fragte nur, wofür er das benötige. Die Anwort "um eine Kuhherde vor Dieben zu bewachen" hatte zum Durchwinken genügt.

    Martin

  10. #9
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Luft/-Gewehr/-Pistole

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="839426
    Wieso denn mitnehmen gibt es hier doch ohne ende, vor allem die BBguns sind doch ganz groß im kommen.
    Weil ein HW97K (made in germany) durch nichts zu ersetzen ist, natürlich die freie Version, nicht die 7,5Joule ;-D . Mit BBguns auf Kleinraubzeugs und Ratten zu schiessen, halte ich für Tierquälerei, vermutlich müssen die nach "Abschuss" noch totgeknüppelt werden

    Zitat Zitat von martinus",p="839639
    Als alter Trapper sag ich da nur:
    Lieber Schwarzpulver als Luftdruck!
    Martin
    Habe ich mir auch angeguckt, aber sowohl Pulver wie auch die mir gezeigten Waffen entprechen nicht im entferntesten meinem persönlichem Sicherheitsanspruch. Zudem braucht ja nach einem Schuss nicht jeder zu wissen, wo ich gerade stehe ;-D.
    Zitat Zitat von strulli",p="839444
    Zum Thema mitnehmen hat sich mein freund beim deutschen Zoll erkundigt, da er dieses jahr auch ein Luftgewehr mitnehmen wollte; ja wenn es angemeldet ist kein Problem, allerdings darf er es nicht in TH lassen, sondern muss es wieder mit zurück bringen und darauf hat er keine Lust.
    Soll ja ab und zu selbst in Thailand was gestohlen werden

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Luft/-Gewehr/-Pistole

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="839863
    ...Zudem braucht ja nach einem Schuss nicht jeder zu wissen, wo ich gerade stehe...
    In der Tat, der Pulverdampf ist schon sehr verräterisch.

    Es kommt halt noch darauf an, auf was du schießen willst, wenn du dich nicht verraten willst.

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.12.11, 13:23
  2. Wie giftig ist die Luft im Flieger?
    Von CT82 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 06:51
  3. Dicke Luft in SOA
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:31
  4. Die Luft im Flugzeug.
    Von xenusion im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 01:07