Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Liveclubs-Discos

Erstellt von Tschaang-Frank, 05.05.2010, 07:41 Uhr · 12 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Liveclubs-Discos

    Von Muenchen bis Flensburg sind ja ne menge Member hier vertreten.
    Ich bin als VA Techniker die letzten Jahre viel unterwegs gewesen, allerdings waren das immer grosse Projekte keine Discos !
    Kurzum - ich suche dringend Clubs und Discos in denen Livekonzerte laufen.
    Wichtig !!!! dabei:
    1.
    Die Laeden sollen ein Fassungsvermoegen von min.600 - max.1000 Personen haben !
    2.
    Buehne, Light und (Livemusitaugliche) PA muss vorhanden sein.

    Waere toll wenn ihr Tips habt !
    Und Bitte nicht: "Aehh ich glaube da gab es mal bei uns nen Laden der hiess aehh..."
    Bitte nur Adressen (Webseiten) von Laeden die aktiv am Start sind

    Danke fuer eure Hilfe ( Bei Gigs gibs auch ne Freikarte )

    Ach so - Oestereich und Schweiz darf sich auch melden

    Und nochmal Edit:
    Es ware auch schoen wenn das keine Laeden sind die kurz vorm Konkurs stehen - da sollte schon noch ein bissel was los sein bzw. schon "angesagte" Laeden in euerer Region UND keine reinen Techno/Hip Hop Teenediscos (wenn da auch Live was im Bereich Blues/Rock/Gothic/Metal laueft ware es ein Treffer)!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: Liveclubs-Discos

    Da gehen zwar 1800 Leute rein ist aber sehr bekannt
    http://www.hannover-concerts.de/capitol/termine.php

    Das spricht für sich

    Westernhagen, Xavier Naidoo oder Die Ärzte, aber auch Künstler von Weltrang, wie Joan Baez, The Kinks, Gary Moore oder Robbie Williams zu den zahlreichen Stars, die dem CAPITOL unvergessliche Konzertabende bescherten und zu seinem guten Ruf als Live Club über die Grenzen der Stadt hinaus verholfen haben.

    ähhmm..sag mal, Du kommst doch aus BS. Wie schauts den mit dem Jolly aus.
    Nen Freund hat vor ein paar Jahren den Laden zum 3 jährigem bestehen seiner Firma gemietet.

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Liveclubs-Discos

    Danke fuer deinen Tip.
    Das Jolly ist mein "Haus und Hofladen" da habe ich vor 25 Jahren mal als Techniker angefangen
    Und Kollege Lohmann aus Hannover (Hannover Concerts) kenne ich auch schon ein paar Jahre laenger.
    War nett gemeint aber ich suche Laeden die nicht in meinem "Dunstkreis" liegen ( alles ueber 50 KM von Braunschweig )

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Liveclubs-Discos

    hier in Salzburg angesagt.http://www.rockhouse.at/
    heute startet dort übrigens BAP seine neue Tournee dort.

    Grüße
    Mandybär

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Liveclubs-Discos

    Zitat Zitat von Mandybär",p="853098
    hier in Salzburg angesagt.http://www.rockhouse.at/
    Grüße
    Mandybär
    Die Technik im Haus passt schon, was mich wundert "Bestuhlung für 180 Personen" ?? Das kann ja wohl nicht die Gesamtpersonenzahl sein ? Ich finde sonst keine Angaben weiter ? Hast du ne Ungefaehre Zahl (Personen grosser Saal unbestuhlt )

    Uebrigens war ich schon 2 mal im Hangar 5 (6?) das ist natuerlich ne Affenscharfe Location (leider nichts fuer mich )

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Re: Liveclubs-Discos

    Hallo Frank,

    kennst du das Aladin in Bremen, die sind schon seit ewigen Zeiten am Start, ich war aber bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr da, würde aber wohl zu Deiner Vorstellung passen,

    ah ja fällt mir grad wieder ein, das letzte Mal hab ich da Uriah Heep live gesehen und gedacht, es wäre wohl besser in Würde zu altern........

    http://www.aladin-bremen.de/


    (Was ist übrigens aus Deiner Thailandidee (Studio) geworden?)

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Liveclubs-Discos

    In Frankfurt die http://www.batschkapp.de

    oder in Wiesbaden (kenne ich aber auch nur vom Hören/Sagen:

    http://schlachthof-wiesbaden.de/

    Auf was für Events kann man sich den dort zukünftig freuen?

    VG
    Taunusianer

  9. #8
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Liveclubs-Discos

    Wenn man nur eine Halle sucht, die sich mieten lässt wäre die

    http://www.unionhalle.com/

    noch 'ne Location in Frankfurt.

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Liveclubs-Discos

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="853100
    Zitat Zitat von Mandybär",p="853098
    hier in Salzburg angesagt.http://www.rockhouse.at/
    Grüße
    Mandybär
    Die Technik im Haus passt schon, was mich wundert "Bestuhlung für 180 Personen" ?? Das kann ja wohl nicht die Gesamtpersonenzahl sein ? Ich finde sonst keine Angaben weiter ? Hast du ne Ungefaehre Zahl (Personen grosser Saal unbestuhlt )

    Uebrigens war ich schon 2 mal im Hangar 5 (6?) das ist natuerlich ne Affenscharfe Location (leider nichts fuer mich )

    weiss ich auch nicht genau, aber ich war da schon oft bei einem Konzert, das ungestuhlt war und schätze so um die 4-500 Personen.
    Kommt zwar nicht ganz hin von der Größe, aber vielleicht doch interessant.
    In Österreich ist halt alles ein wenig kleiner.

    Übrigens, Bullenhanger ist Hangar 7, wirklich Megageil, aber bei der Kohle die da dahinter steckt kein Wundern ;-D

    Grüße
    Mandybär

  11. #10
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Liveclubs-Discos

    http://www.livemusichall.de/ in Koeln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte