Ergebnis 1 bis 9 von 9

Live 8

Erstellt von Rene, 27.06.2005, 12:13 Uhr · 8 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Live 8

    Am 2. Juli 2005 findet das von Bob Geldorf ins Leben gerufene Konzert Live 8 statt. Für alle die, die nicht nach London oder Berlin fahren die bisher offiziell bestätigten Sendetermine.

    Deutschland:
    RBB: 14:00 Uhr - 19:25 Uhr
    WDR: 14:00 Uhr - 17:50 Uhr
    HR: 21:50 Uhr - 01:20 Uhr
    MDR: 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
    NDR: 00:00 Uhr - 01:30 Uhr (Live 8 - Das Beste der Konzerte in Berlin und aller Welt)
    Das Erste: 02./03. Juli 2005: 01:35 Uhr - 05:25 Uhr ("Live 8 - Höhepunkte der Konzerte in Berlin, London, Rom, Paris und Philadelphia"

    In Berlin wird das Konzert auch über Radioeins übertragen. Das kann man auch als Livestream über das Internet empfangen.

    In Berlin werden u.a. auftreten

    Wir sind Helden
    Grönemeyer
    Söhne Mannheims
    Green Day
    Die Toten Hosen
    A-HA
    Silbermond
    Brian Wilson
    BAP
    Audioslave
    Juli
    Reamonn
    Roxy Music
    u.v.a.m.

    Wer eine Schüssel sein eigen nennen kann hier noch die Termine der BBC:

    2 July: Live 8 Live
    BBC TWO, 1.00-4.00pm
    BBC ONE, 4.00-9.30pm (approx)

    2 July: Live 8 Crosses the Atlantic
    BBC ONE, 10.00pm (approx) to 3.00am (approx)

    2 July: Live 8 Reloaded
    BBC THREE, 7.00pm-5.00am

    3 July: Live 8 USA
    BBC THREE, 7.00pm-4.00am

    Der Ablaufplan aus London und den anderen Städten ist noch nicht bekannt.

    AOL überträgt am 2. Juli 2005 exklusiv und kostenlos alle Live-8-Konzerte auf seinem offenen Internet-Portal in der Rubrik "Live 8". Auch nach dem Event sind die Streams bis Mitte August dort für jedermann abrufbar.

    Die offizelle Hompage ist unter http://www.live8live.com/de/ zu erreichen.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Live 8

    Dazu gibt es interessante Standpunkte:... Bettelei, die von den Geldgebern alles, aber von den Empfängern nichts fordert, also schon deshalb zu den kuriosen Phantasien gehört, gleich denen, der Regen könne aufwärts fließen oder Franka Potente würde denken lernen....warum aber den vielzähligen korrupten und kriegsführenden Staaten, die sich nicht viel, aber immer eine herausgeputzte Armee und hübsche Paläste leisten, keine konkreten Forderungen unterbreitet werden....Ein Programm,.... das vor allem die Forderung nach Einhaltung demokratischer Regeln dort erhebt, wo sich Stadt und Land durchaus einem Standard annäherten, der einem entwickelten Feudalstaat entspricht; ein Programm, das weiter klarmacht, wie wenig akzeptable die herrschenden Zustände sind und das nicht selbstquälerisch zwischen gutem Willen und schlechten Erkenntnisse hin und her pendelt, doch wieder nur die Entscheidungshoheit bei den Herrschenden belassend; ein Programm, das Gelder an Umsetzungen der Geburtenkontrolle, an die Einführung eines zivilen Rechts, an die Bekämpfung atavistischer Verhaltensweisen und animistischer Glaubensrichtungen knüpft: das wäre wichtig und richtig.....

    Nicht Geld allein, Koepfe, Programme die auch um-und durchgesetzt werden, sind gefragt und kein Rockwochenende an dem sich alle in ihrem eingebildeten Gutmenschtum erholen...und Montag wieder auf die Uni oder an die Arbeit gehen..

    Wo werden wohl die Gelder herkommen die da "erlassen" werden sollen?
    Von Bono, von Sir Bob oder gar aus den Taschen der "toten Hosen"?

  4. #3
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Live 8

    Mahlzeit

    Dieses unsägliche Spektakel gipfelte für mich in den Toten Hosen die in einer kaum zu überbietender Manier dem Kolonialismus die herrschende Rolle selbst in ihrem Auftritt boten :
    Was sin ... äähh ... kreischen diese Altpunker denn einfältige englischsprachige Lieder ?
    Haben sie denn kein eigenes Repertoir ? :???:
    Oder gehören diese " Hits " zu ihren Erfolgen ?
    Egal , ich empfand diese Geschichte als eine große Augenwischerei und sollte wohl nur noch mehr zur Verdummung der Zuhöhrer dienen ...

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Live 8

    Mahlzeit Zipfel,

    Was habt ihr denn alle gegen die Hosen??
    Dass sie heutzutage noch so viel Empörung hervorrufen, würde sie aber sicherlich erfreuen.

    Zitat Zitat von zipfel",p="257059
    Dieses unsägliche Spektakel gipfelte für mich in den Toten Hosen
    Also meine Güte, die waren die erste Gruppe, die in Berlin auf der Bühne stand, wenn das schon der Gipfel war... super Sache!

    die in einer kaum zu überbietender Manier dem Kolonialismus die herrschende Rolle selbst in ihrem Auftritt boten [...]englischsprachige Lieder?
    Ok, wenn der Kolonialsimus für dich engl. sprachige Lieder deutscher Bands bedeutet.
    Allerdings war das ja auch nur ein sehr kurzer Auftritt, ungefähr vier Lieder. Kommt das hin?
    Ich weiß nicht mehr genau, welche Lieder es waren.
    Aber mindestens eins war doch auch auf deutsch ("Steh auf wenn du am Boden liegst").

    Kein Grund sich darüber so zu echauffieren, finde ich.
    Eventuell haben sie auch englisch gesungen (= gekreischt), weil das Konzert ja weltweit übertragen wurde. Das aber nur eine Vermutung von mir.

    Haben sie denn kein eigenes Repertoir ? :???:
    Oder gehören diese " Hits " zu ihren Erfolgen ?
    Sofern sie "Pushed again" gespielt haben, gehört das zu ihrem Repertoire.
    Falls du mit Repertoire selbst geschriebene Lieder meinst (das machen sie wenigstens noch selbst).
    Und ja, irgendwer wird das wohl gekauft haben (= "Hit"), sonst wäre das Lied 1998 nicht auf Platz 4 in den dt. Charts gelandet.

    Egal , ich empfand diese Geschichte als eine große Augenwischerei und sollte wohl nur noch mehr zur Verdummung der Zuhöhrer dienen ...
    Ich hab nach den Hosenauftritt ne tolle Sache ausprobiert.
    Den "aus"-Schalter vom Fernseher.



    Gruss nach München.
    Ampudjini

  6. #5
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Live 8

    Mahlzeit

    Gegen die Hosen an sich habe ich relativ wenig , eher das Gegenteil . Das aber bei so einem Event die Deutschen mal wieder in den Einheitsbrei verfallen müssen finde ich denn doch zu viel ( und wenn die Hosen tatsächlich die Ersten waren habe ich den Knopf ja noch frühzeitig gefunden )

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Live 8

    Seis wies will, solche Wohltaetigkeitskonzerte nutzen vor allem den Teilnehmern.

  8. #7
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: Live 8

    Zitat Zitat von zipfel",p="257059
    Was sin ... äähh ... kreischen diese Altpunker denn einfältige englischsprachige Lieder ?
    Haben sie denn kein eigenes Repertoir ? :???:
    Oder gehören diese " Hits " zu ihren Erfolgen ?
    Die Hosen haben schon immer auch englisch gesungen. Wo ist das Problem?

  9. #8
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Live 8

    ihr habt probleme!
    sama froh das wir gute musik gehört haben.
    das highlight war schon am nachmittag coldplay spielte zusammen mit richard ashcroft ex "the verve" :bravo: :bravo: bitter symphony :bravo: :bravo:

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Live 8

    Zitat Zitat von soi1",p="257220
    ihr habt probleme!
    sama froh das wir gute musik gehört haben.
    das highlight war schon am nachmittag coldplay spielte zusammen mit richard ashcroft ex "the verve" :bravo: :bravo: bitter symphony :bravo: :bravo:
    mein reden

    :bravo: :beifall: :bravo: :beifall: :bravo: :beifall:

Ähnliche Themen

  1. Live Concerts
    Von rolf2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 12:10
  2. live concert vo JOB 2 DO
    Von thai-rodax im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 22:49
  3. Live aus der Soi 9
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 16:20
  4. Länderspiel TH - D live in der ARD
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 14:32
  5. Live Cams in BKK
    Von DJ im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 21:51