Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Links gesucht

Erstellt von Thaimaus, 22.02.2006, 22:47 Uhr · 15 Antworten · 1.508 Aufrufe

  1. #11
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Links gesucht

    Jau, geht sogar online übers Internet. Lohnabrechnung mit Papier und Bleistift :schuettel: Das wird heutzutage nix mehr.

    Gruß René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Links gesucht

    Ich hab früher RW-Lohn dazu benutzt und RW-Buch für die Buchhaltung. Waren beide relativ einfach zu erlernen.
    Dazu gibt´s noch RW-Kasse und die Programme haben Schnittstellen untereinander.
    "Mit der Hand" wüsste ich echt nicht wie ich das machen sollte, abgesehen von den vielen Fehlern, die man dabei macht...

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Links gesucht

    Ist jemandem sowas fuer Thailand bekannt?

  5. #14
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Links gesucht

    buchfuehrung muesste doch eigentlich die gleiche sein.

    mfg lille

  6. #15
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Links gesucht

    Buchführungskurs in der VH belegen, allerdings haben die im Finanzamt wenig Intresse an Papier.

    Und ich glaube das die wenigsten noch die manuelle doppelte Buchführung können. Denn die möchte das Finanzamt haben.

    Gruss, --------- Rainer

  7. #16
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Links gesucht

    Zitat Zitat von Schulkind",p="318499
    Buchführungskurs in der VH belegen, allerdings haben die im Finanzamt wenig Intresse an Papier.

    Und ich glaube das die wenigsten noch die manuelle doppelte Buchführung können. Denn die möchte das Finanzamt haben.

    Gruss, --------- Rainer
    Doch ich...wird alles neu erlernt bis Mai auf der VHS und find das schon ganz spannende,aber wenn ich dann daran denke das ich das mal ins praktische umsetzen muss

    Also die zukünftige Schwiegermama ist in der Lohnbuchhaltung und hat gesagt das die Pc an das Finanzamt und der Krankenkasse angeschlossen ist und wird mit den Elster Programm durchgeführt.

    Hilft mir aber nicht weiter,diese Programme lohnen ja nur wenn man mehr als 2 Mitarbeiter hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Links auf der Startseite
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 12:00
  2. Statistik Links
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 17:14
  3. Thailand Links Vol. 125
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 23:02
  4. Links aus Thailand...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 18:42
  5. Imob. Links
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 01:06