Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Liebeskasper, es geht in de noch krasser

Erstellt von J-M-F, 30.05.2005, 22:01 Uhr · 74 Antworten · 5.970 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    Zitat Zitat von MenM",p="248509
    @ Clemens

    fliege mal nach Jamaika, oder Tunesien, oder Kenia,
    und beobachte die weiblichkeit beim liebeskasperln
    ...geht das wirklich über Einzelfälle hinaus! Ich kenn´ auch eine
    etwas betagtere Frau,die seit dem Tod ihres Mannes 6x allein im
    Kenia-Urlaub war! Warum, hat sie mir zwar nicht offen gesagt,aber
    der Grund war mir sofort klar!!

    Hab´ nur immer gedacht,sowas wären Einzelfälle,die´s zwar gibt,die man
    aber nicht überbewerten bräuchte!

    Irre ich mich da?? Lasse mich gerne eines Besseren belehren.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    @J-M-F

    wie auch schon von Gramol und woma gefordert, fände auch ich es ganz nett, wenn du deine Erkenntnisse zum Thema weiche Eier mit ein paar konkreten Beispielen unterfüttern würdest. So bleibt das Ganze doch etwas vage.

    Was hast weicheiiges beobachtet bzw. gefühlt?

    Gruss,
    Yaso

  4. #13
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    Woran erkennt man einen Liebes Kasper wenn er alles für die Lady macht oder wie :???:

  5. #14
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    @Thaimaus,

    wenn er alles für die Lady macht oder wie?
    Nein, nur dann wenn er "alles" aus Selbstgefälligkeit und emotionalem Überschwang macht und glaubt er bekäme alles von Gott oder Buddha, Baht für Baht mit Liebe und Zuneigung vergolten.

  6. #15
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    Ach du je ,verstehe.

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    Ist natürlich eine Karikatur, - aber in die Richtung geht's wohl stufenlos...
    Denn eine Beziehung hat nun mal ihre ganz eigene Dynamik und hängt von Dingen ab die nicht in Zahlen oder "Zahlungsfähigkeit" auszudrücken sind. Eine übertriebene Erwartungshaltung wird in der Regel enttäuscht, - aber eine Erwartungshaltung beim 'Austausch' von finanziellem Engagement gegen Gefühle, geht die Rechnung wohl am wenigsten auf. Und nicht zu vergessen dass ein emotielles Engagement (siehe aus Verliebtheit) nicht gleichbedeutend mit Liebe ist. Die Spannungen, die aus einer beiderseitigen, meist verkappten Erwartungshaltung heraus entstehen, sorgen für die Stimmung aus der Enttäuschung und Kurzschlusshandlungen gestrickt sind.

  8. #17
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    [
    quote="J-M-F",p="248440"]
    nein also nach diesem ersten we am strand bin ich voll überzeugt das ich weiter singel bleibe und lieber ein bisl bei den thais weiterkasplere :bravo:
    Ich verstehe nicht ganz, wie Du alleine von der Beobachtung Dir wildfremder Menschen zur überzeugung kommst, weiter Singel zu bleiben.

    Setzt Du für Dich bei einer allfähligen Heirat automatisch den gleichen Werdegang voraus? oder hast Du ev. einfach ein wenig "Schiss" für den entgültigen Schritt?

    Es gibt auch viele Paare, wo weder der Mann noch die Frau ein Kaspar sind. Und die leben Glücklich zusammen. Ein glücklichsein, dass Du durch irgendwelche seltsamen Interpretationen von Beobachtungen am WE von anfang an vergibst.

    Gruss Palawan

  9. #18
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    Der Kasper ist eine "willenlose" Figur die sich nach dem Willen andere lustig macht und Dummheiten begeht. Zumindest der groben Definition nach.

    Somit ist ein Liebeskasper eine Person die durch seine verliebheit so verblendet ist, das sie nicht in der Lage ist zu sehen, das sein Gegenüber ihn zur eigenen Belustigung oder zum eigenen Vorteil nach belieben springen läßt.

    Eben so wie die oben erwähnt Puppe.

    Wie gesagt, das ist meine eigene Definition.

    Mehr zu Thema Kasper in der Wikipedia

    Grüße

    Stefan

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.488

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    Zitat Zitat von a_2",p="248796
    Der Kasper ist eine "willenlose" Figur die sich nach dem Willen andere lustig macht und Dummheiten begeht. Zumindest der groben Definition nach.
    Ich dachte immer das wäre der, der immer mit der Klatsche das Krokodil haut und zum Schluss die Gretel kriegt!


    phi mee

  11. #20
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Liebeskasper, es geht in de noch krasser

    Kasper, Klatsche und Krokodil ist mir bekannt. Bist Du sicher das Du Gretel nicht mit dem Polizisten verwechselt hast? ;-D

    Stefan

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht's noch? Rückwirkende Gesetzesänderung!
    Von korat im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.11, 22:10
  2. Ein Wort an beamtete Liebeskasper...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 10:53
  3. 1999 für LUK, einer geht noch...
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 05:09
  4. ...Aus für Liebeskasper
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 13:02
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06