Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Liebe ist...

Erstellt von PengoX, 06.03.2005, 00:36 Uhr · 24 Antworten · 1.680 Aufrufe

  1. #11
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Liebe ist...

    Zitat Zitat von Chak2",p="221933
    Zitat Zitat von kraph phom",p="221830
    Liebe ist ...........



    ....wenn Dir Deine Ehefrau die Mia Noi persoenlich auswaehlt.
    Bist du sicher, dass das Liebe ist? Es könnte auch sein, dass sie endlich ihre Ruhe haben will. ;-D
    @ Chak2, :-)

    Du hast eine Gabe, die Dinge zu betrachten...überlegenswert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Liebe ist...

    Zitat Zitat von UAL",p="221990
    @ Chak2, :-)

    Du hast eine Gabe, die Dinge zu betrachten...überlegenswert
    @UAL

    das ist natürlich auch ein Möglichkeit

    Aber vieleicht ist das gar nicht so abwegig ...

  4. #13
    Avatar von

    Re: Liebe ist...

    Liebe ist...

    .. es zu ertragen, dass jeden Tag um 19:15 die neue Schundserie auf SAT 1 über die Kiste flimmert. :kopfhau:

    Aber ich revanchiere mich gleich mit 3 h C-League. ;-D

    @ PengoX:
    Das Mouse-pad ist scharf.

  5. #14
    -Ann-
    Avatar von -Ann-

    Re: Liebe ist...

    Was es ist (Erich Fried)

    Es ist Unsinn, sagt die Vernunft.
    Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

    Es ist Unglück, sagt die Berechnung.
    Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst.

    Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.
    Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

    Es ist lächerlich, sagt der Stolz.
    Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht.

    Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.
    Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

  6. #15
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Liebe ist...

    ...und ich wollte schon schreiben, dass man Liebe nicht definieren kann...

    Schönes Zitat @ Ann, definiert es doch das, was nicht zu definieren ist...und es ließe sich beliebig fortsetzen.

    Für mich ist Liebe ein Kaleidoskop, ständig in Veränderung, wenn man es bewegt und bei jeder Konstellation ergibt sich ein anderes, schönes Bild...

  7. #16
    -Ann-
    Avatar von -Ann-

    Re: Liebe ist...

    ist eins meiner Lieblingsgedichte, die meisten Männer können nur komischerweise nicht viel damit anfangen
    freut mich deshalb umso mehr, dass es dir gefällt @Uli

    Zitat Zitat von UAL",p="222298

    Für mich ist Liebe ein Kaleidoskop, ständig in Veränderung, wenn man es bewegt und bei jeder Konstellation ergibt sich ein anderes, schönes Bild...
    das ist auch schön ausgedrückt

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Liebe ist...

    @ Ann, :-)

    Lieblingsgedichte, die meisten Männer können nur komischerweise nicht viel damit anfangen
    Können Männer überhaupt was mit (Liebes)gedichten anfangen? Ist man dann nicht uncool...

    Ich schätze den Ausdruck des Wortes in jeder Beziehung und freue mich, dass wir in der schweren deutschen Sprache so viele Möglichkeiten haben. Ich denke in thai ist das noch ausgeprägter - das mit der Wortwahl...

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Liebe ist...

    Zitat Zitat von UAL",p="222307
    Ich schätze den Ausdruck des Wortes in jeder Beziehung und freue mich, dass wir in der schweren deutschen Sprache so viele Möglichkeiten haben. Ich denke in thai ist das noch ausgeprägter - das mit der Wortwahl...
    Ja, die Deutsche Sprache ist hervorragend geeignet um technische- juristische- und sonst was für sachliche Sachverhalte präzise wieder zu geben.

    Aber wenn es um Zwischenmenschliches- um Liebe- um Beziehungen geht...

    Je länger ich mich mit der Thailändischen Sprache befasse, umso mehr begreife ich, dass ich es in diesem Leben besten falls zu einer leisen Ahnung dessen bringen kann, was diese Sprache auf besagtem Gebiet zu leisten vermag.

    Micha

  10. #19
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Liebe ist...

    @ Micha, :-)

    Je länger ich mich mit der Thailändischen Sprache befasse, umso mehr begreife ich, dass ich es in diesem Leben besten falls zu einer leisen Ahnung dessen bringen kann, was diese Sprache auf besagtem Gebiet zu leisten vermag.
    Ich beneide Dich aufrichtig, dass Du schon soweit in der thailändischen Sprache gekommen bist, bei mir beschränkt es sich auf die üblichen Floskeln... o.k. einige Vokabeln "beherrsche" ich auch, was für aufmunterndernde Anerkennung sorgt, aber trotzdem oder deshalb fühle ich mich ziemlich gehandicapt in LOS, wird Zeit, dass ich es mal engagiert angehe. Ich denke, ich bin noch lernfähig

    Ich will es auch sein...

  11. #20
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Liebe ist...

    Ich habe mich bei meinen Treffen mit Micha jedesmal mit ihm über die Sprache und das Erlernen derselben unterhalten. Von daher weiß ich, welchen Aufwand er damit treibt und bekomme eine Ahnung davon, wie unterschiedlich die beiden Sprachen sind. Seine Kenntnisse sind erstaunlich.

    Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich mir das zutrauen würde und scheue auch davor zurück.

    Karlheinz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebe
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 18:53
  2. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  3. Liebe
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 19:56
  4. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17