Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

IT-Leute hassen ihren Job

Erstellt von eletiomel, 21.08.2006, 10:00 Uhr · 35 Antworten · 2.819 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    ... moderne Programmiersprachen ...
    was sind moderne Programmiersprachen?

    woma ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Zitat Zitat von woma",p="392591
    Einer der teuersten Programmierfehler ... "C" Source code
    Code:
    if x = 5 ...
    Auflösung:

    in "C" müsste die Zeile korrekterweise wie folgt lauten:
    Code:
    if x == 5 ...
    "==" bedeutet auf "Gleichheit" prüfen

    wenn x gleich 5 ist führe den Rest der Anweisung aus (...).

    bei dem Programmierfehler
    Code:
    if x = 5 ...
    wurde der Variablen x der Wert 5 zugewiesen und der Rest der Anweisung ausgeführt.

    Moderne Compiler würden bei dieser Anweisung eine Warning generieren. Als Abhilfe findet man in älteren Programmierhandbüchern noch den Hinweis, dass man solche Vergleiche so schreiben sollte:
    Code:
    if 5 == x ...
    wird nun im Eifer des Gefechts, das zweite Gleichheitszeichen vergessen wird in diesem Fall ein Error generiert, weil man versucht einer Konstanten (5) einen Wert zuzuweisen (5 = x)

    woma

  4. #33
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Im Sorry, but IMHO ist C ist nunmal mehr eine Krankheit als eine Programmiersprache.
    Für Hardwarenahe und Embedded Programmierung mag C ja ganz nützlich sein, aber man kann mit C auch (ungewollt) sehr viel Unfug treiben und Chaos produzieren. (Z.B Stichwort Pointer).

    Warnings hin oder her, oftmals bekommt man doch noch Dinge compiliert, die eigentlich garnicht compiliert gehoren.

    Ich persönlich mag ADA ganz gern, das es viel stärker typisiert ist und auch dem Programmierer nicht so viel durchgehen lässt wie C.

    Ist aber letztendlich Geschmackssache.
    Mittlerweile gibts sogar ein A# :-P

  5. #34
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Zitat Zitat von a_2",p="394043
    Für Hardwarenahe und Embedded Programmierung mag C ja ganz nützlich sein, aber man kann mit C auch (ungewollt) sehr viel Unfug treiben und Chaos produzieren. (Z.B Stichwort Pointer).
    kann jeder halten wie er will, nach 16 jahren C misch ich mich nirgendwo mehr ein. Up to you.

    resci

  6. #35
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Zitat Zitat von resci",p="394055
    Zitat Zitat von a_2",p="394043
    Für Hardwarenahe und Embedded Programmierung mag C ja ganz nützlich sein, aber man kann mit C auch (ungewollt) sehr viel Unfug treiben und Chaos produzieren. (Z.B Stichwort Pointer).
    kann jeder halten wie er will, nach 16 jahren C misch ich mich nirgendwo mehr ein. Up to you.

    resci
    Die Frage nach "der besten Programmiersprache" führt zwangsläufig zu einem "Glaubenskrieg", genauso wie der Versuch zu klären welches "das beste Betriebsystem" ist. IMHO.

  7. #36
    Avatar von Heivi

    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    56

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    was sind moderne Programmiersprachen? Für mich COBOL!
    Viele werden lachen, aber ich habe die Sprache vor über 25 Jahren gelernt und mit gearbeitet. wer kann mehr mit einer anderen Sprache.
    Grus Uwe

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Alle hassen Woody
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.06.16, 23:07
  2. Wimon sucht ihren Lebenspartner
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 15:25
  3. WAS IST DEN HIER LOS (Leute helfen Leute)
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 09:42
  4. NOI geht ihren Weg.....
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 21:41
  5. Britin heiratete ihren Helfer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:27