Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

IT-Leute hassen ihren Job

Erstellt von eletiomel, 21.08.2006, 10:00 Uhr · 35 Antworten · 2.812 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    .....natürlich, heißt bestimmt: log Dich aus und geh in die Kneipe.....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    natürlich, heißt bestimmt: log Dich aus und geh in die Kneipe.....
    , ich sach nur die Informatikerfeten während des Studiums waren , da tanzte der Bär und so manch anderes ;-D .

    Gruß Sunnyboy
    (wo meiner einer so nach mancher Fete aufgewacht ist ;-D )

  4. #23
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Zitat Zitat von resci",p="389662
    Ich bin seit 25 Jahren in dieser Branche tätig und es gibt nix was ich da noch nicht mit durchgemacht hätte
    Glaub ich nicht, aber biste ja auch erst seit 25 Jahren EDV´ler.

    Vor 40 Jahren habe ich die IBM 604 "programmiert".
    Ging leider nicht mit Fortran. Der Rechenstanzer kam in den vierziger Jahren auf den Markt. Ueber die Schalttafel konnten bis zu 60 Arbeitsschritte programmiert werden. Immerhin lief die Lohnabrechnung fuer mehr als 2000 Beschaeftigte ueber den Hobel. Backup der Schalttafel hatte ich nicht, deshalb habe ich sie in einem feuerfesten Panzerschrank zwischen den Lohnabrechnungen deponiert.

    Gehasst habe ich den Job nicht, ganz im Gegenteil. Als Pionier wurde ich fuerstlich entlohnt und hatte jede Menge persoenliche Freiheit.

    Gruss

  5. #24
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Zitat Zitat von resci",p="390582
    #define LINSD_IS_SLAVE_X_BUILTIN_CODED(x) .....

    if( ((ramb_BCM_Coding[lat_ECU>>3]& ...

    so was habe ich zur Zeit zum analysieren und reviewen, ca. 200 C- und H-Files, dat macht Freude

    wie stehts im Artikel:

    - Echte Programmierer brauchen keine Kommentare, der Code ist einleuchtend -
    Dein Programmierer wurde nicht 'pro Zeile' bezahlt :-)

    Erinnert mich an diese Geschichte

    Gruss, René

  6. #25
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Das Problem aller DV Leute ist folgendes, wie ich glaube.

    Machen wir unseren Job gut, dann bemerkt es keiner weil die ganze Arbeit hinter den Kulissen stattfindet und wir im Vorfeld schon versuchen auftretende Probleme zu vermeiden.

    Nur dann wenn mal was ausfällt, dann ist das Geschrei gross da es meist die komplette Firma oder zumindest mehrere Abteilungen gleichzeitig betrifft und es im Fall eines Ausfalls gleich viel Geld durch den enstandenen Arbeitsausfall kostet. (Nur das weigern sich die Chefs immer zu sehen, wenn man Investitionen beantragt.)

    Zudem haben viele Leute ausserhalb der DV keine Ahnung was man alles bedenken muss, um das ganze System täglich am laufen zu halten und weiter auszubauen.
    Mal eben schnell einen neue Software auf einem Server zu installieren geht halt nicht. Da muss man schon mal vorher ein wenig nachdenken damit nichts schiefgeht.

  7. #26
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Zitat Zitat von resci",p="389662
    Ich bin seit 25 Jahren in dieser Branche tätig und es gibt nix was ich da noch nicht mit durchgemacht hätte
    Glaub ich nicht, aber biste ja auch erst seit 25 Jahren EDV´ler.

    Vor 40 Jahren habe ich die IBM 604 "programmiert".
    Ging leider nicht mit Fortran. Der Rechenstanzer kam in den vierziger Jahren auf den Markt. Ueber die Schalttafel konnten bis zu 60 Arbeitsschritte programmiert werden. Immerhin lief die Lohnabrechnung fuer mehr als 2000 Beschaeftigte ueber den Hobel. Backup der Schalttafel hatte ich nicht, deshalb habe ich sie in einem feuerfesten Panzerschrank zwischen den Lohnabrechnungen deponiert.

    Gehasst habe ich den Job nicht, ganz im Gegenteil. Als Pionier wurde ich fuerstlich entlohnt und hatte jede Menge persoenliche Freiheit.

    Als IT´ler ist man heute einer unter vielen. Waere fuer mich ein Grund was anderes zu machen.

    Gruss

  8. #27
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Zitat Zitat von Lonsdale",p="390965

    .. Der Rechenstanzer kam in den vierziger Jahren auf den Markt. Ueber die Schalttafel konnten bis zu 60 Arbeitsschritte programmiert werden.
    ...
    Gehasst habe ich den Job nicht, ganz im Gegenteil. Als Pionier wurde ich fuerstlich entlohnt und hatte jede Menge persoenliche Freiheit.
    ...
    Als IT´ler ist man heute einer unter vielen. Waere fuer mich ein Grund was anderes zu machen.
    Das mit dem Kartenlochen kenn ich noch Beginn meines Informatikstudium Ende der 70er.
    Und hassen tu ich meinen Job auch nicht, was ich hasse ist die Umgebung von Ignoranten, Besserwissern und Dummschwätzern, die es leider in jeder Firma gibt und einem den eh schon schwierigen Job mit Bürokratie, Vorschriften und unzähligen Regelwerken erschweren.

    Auf meine Firma bezogen könnte man auch sagen:
    viele Häuptlinge, wenig Indianer

    Und was anderes zu machen, daran denke ich z.Z. immer mehr, mal ein halbes Sabbatical Jahr zu nehmen und nach LOS zu gehen, ist mein Ziel. Muß nur noch Big Boss nicken.

    resci

  9. #28
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Ich arbeite zwar "erst" seit 15 Jahren in der IT Industrie, aber ich könnte mir (vielleicht mit Ausnahme von Biotech) nichts besseres vorstellen. Keine Spur von Frustration. Im Gegenteil! Ich bin begeistert von Entwicklungen im IT Bereich in den letzten Jahren, vor allen Dingen in der Internet Arena. IT ist immer noch sehr dynamisch und das wird aufgrund der anhaltenden Innovation auch so bleiben. Wir haben ca. 15-20 Jahre bis zum Ende von Moore's Law und danach zeichnen sich heute schon neue Gebiete wie Massive Parallel Architectures, Quantum Computing, und Nano Technology ab. Im Moment scheint es eine Art Moore's Law auf Bandbreite bezogen zu geben, d.h. Connectivity und Serverspace wird jedes Jahr um die Hälfte billiger, was neue Applikationen möglich macht, wie z.B. Google Earth, Google Video, etc.

    Wir können jetzt schon sagen, dass sich bis zu unserer Pensionierung die Innovation im IT Bereich nicht verlangsamen wird.

    Ich bedaure meine Entscheidung für IT keineswegs.

    Cheers, X-Pat

  10. #29
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Zitat Zitat von resci",p="390582
    - Echte Programmierer brauchen keine Kommentare, der Code ist einleuchtend -
    der große Vorteil von "C" ist, man kann alles damit machen, der größte Nachteil von "C" ist, alles ist erlaubt

    Ich führte öfters Einstellungsgespräche durch, wenn dabei ein Studienabgänger steif und stur behauptete: "Ich kann "C" programmieren", gab ich ihm so ein code sniplet zur Analyse, wohlbemerkt, die Definition von "X" ist korrekt, frühere Compiler haben den Code fehlerfrei übersetzt...

    Code:
    INT *(*(*(*X)())[10]) ()
    Einer der teuersten Programmierfehler bei einer großen Firma sah in etwa so aus, irgendwo versteckt in 100.000 Zeilen "C" Source code

    Code:
    if x = 5 ...
    woma

  11. #30
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Code:
    INT *(*(*(*X)())[10]) ()


    Zum Glück machen moderne Programmiersprachen so einen Unsinn unmöglich.

    Cheers, X-Pat

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle hassen Woody
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.06.16, 23:07
  2. Wimon sucht ihren Lebenspartner
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 15:25
  3. WAS IST DEN HIER LOS (Leute helfen Leute)
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 09:42
  4. NOI geht ihren Weg.....
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 21:41
  5. Britin heiratete ihren Helfer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:27