Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

IT-Leute hassen ihren Job

Erstellt von eletiomel, 21.08.2006, 10:00 Uhr · 35 Antworten · 2.813 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    IT-Leute hassen ihren Job


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Komische Umfrage, IT != Support, hört sich aber in dem Artikel so an, als ob es ausschliesslich um Support geht
    Aber das Frustpotential im IT-Bereich sehe ich auch als sehr hoch an, ist halt stressig, war oftmals kurz davor, den PC aus dem Fenster zu schmeissen

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Hassen würde ich nicht sagen, aber es ist manchmal schon sehr frustrierend. Zumindest wenn man seinen Job ernst nimmt und sich als Dienstleister für den Rest der Firma begreift.

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Hmmm.... bei uns wird gerade geklemmt was das Zeug hält. Unser Exchange 5.5 fängt langsam an Zicken zu machen und wir sollten dringend was machen. Aber wir kriegen von der GF kein Geld für neues Eisen (währe sogar der kleinere Betrag) und Lizenzen. Dafür kann ich den Leuten dann am Telefon erklären wie man die überfüllten Postfacher auslagert und dann später die kaputten .pst Files reparieren, weil ein(e) Kollege/in mal wieder die 2GB-Marke genackt hat

    SO macht das nicht wirklich Spass

    Aber da gerade alleine kann ich mal wieder Thai-Radio hören ohne dass es wen stört

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Jo kenne ich. Unser Exchange knackt bald die 70GB Marke somit wirds eng mit den Platten und dem Backup.

    Heute habe ich Erfahren das nächste Woche die Planungsabteilung in ein anderes Gebäude umzieht und dort Netzwerk und Telefon vorhanden sein muss.
    Glasfaser liegt zum Glück, Dosen gibt es auch, aber es muss halt ein Switch her und Patchkabel.

    Zudem muss noch ein Beamer und ein Wireless Accesspoint her, alles muss installiert und konfiguriert werden.

    Nebenher läuft die Einführung eines DMS und eines Projektmanagementsystems zudem wird die Konstruktion in 2 Monaten auch in ein anderes Gebäude umziehen.

    Grad kam eine Anfrage, ob wir nicht die Montageberichte als Blackberry Anwendung aufsetzen können.....

    Meine Jungs hassen mich jetzt schon.... Es wird Zeit für Urlaub, ber ganz dringend....

    So, genug gekotzt!

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Unser Exchange aktuell 45GB. Aber 5.5 ist schon seit längerer Zeit abgekündigt, der Server jetzt auch schon 5 Jahre alt und der Vor-Ort Service läuft auch aus. Verlängern macht bei dem alten Hobel wenig Sinn. Ansonsten ist´s ruhig hier zur Zeit, viele haben Urlaub und Projekte stehen auch keine an (Geldmangel?). Da hat man dann wenigsten Zeit für´s Nitty

    Aber das ändert sich auch wieder, irgendwann kommt vielleicht wieder ein Schlag neue Rechner und dann kann man wieder rennen Aber irgendwann fliege ich noch dieses Jahr, vermutlich diesmal nur zwei Wochen...

  8. #7
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    Zum Thema, wir hassen unseren Job: meine Firma, oder dort wo ich auch sitze, hat nen kleinen Laden. Wir haben in Weimar zwei Computerläden und 1 Million Tintenpatronenaufülläden. Seit ca. 2 Jahren hängen bei uns im Schaufenster Plakate mit "Wir füllen keine Patronen auf". Die erste Kundin heute fragte mit einer Patrone in der Hand genau danach. Der Nächste Kunde kaufte eine CPU und meinte "ich brauch keine Kühlpaste, ich nehm da schon immr Zahnpasta". Noch Fragen?

  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    .....vielleicht hatte die Pin's der alten CPU Karies.....

  10. #9
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    ich glaubs auch

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: IT-Leute hassen ihren Job

    hassen würde ich nicht sagen, kommt immer auf das Umfeld an, also Chef, Kunde, Kollegen, Bürogröße-/Ausstattung, IT-Etat, Leistungsdruck, also dem gesamten Spektrum was man unter Arbeitsklima versteht. Sobald einer dieser Parameter nicht stimmt, wirds unangenehm und dies ist halt fast immer der der Fall.

    Ich bin seit 25 Jahren in dieser Branche tätig
    und es gibt nix was ich da noch nicht mit durchgemacht hätte

    Da hilft nur eins, sich ein dickes, sehr dickes Fell wachsen zu lassen, denn besser wirds nimmer, auch nicht durch einen Firmenwechsel. Dazu ist der Kostendruck und die Konkurrenz einfach zu groß.


    resci

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle hassen Woody
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.06.16, 23:07
  2. Wimon sucht ihren Lebenspartner
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 15:25
  3. WAS IST DEN HIER LOS (Leute helfen Leute)
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 09:42
  4. NOI geht ihren Weg.....
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 21:41
  5. Britin heiratete ihren Helfer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:27