Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Was lest ihr gerade ?

Erstellt von Thaimaus, 20.04.2007, 21:44 Uhr · 32 Antworten · 3.172 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Was lest ihr gerade ?

    Seit ihr so Bücherwürmer und was lässt ihr gerade zur Zeit ?
    Ein Freund von mir hat sein erstes eigenes Buch veröffentlich, gelesen habe ich es noch nicht, soll aber in den nächsten Tage kommen und bin sehr gespannt darauf.

    Und weil wir schon mal dabei sind :

    Ich brauche Hilfe, der kleine von meiner Arbeitskollegin,brauch Hausaufgaben und zwar soll ich für ihn so etwas wie eine Biografie ausdrucken lassen von einigen Autoren.

    Gefunden habe ich nur WERNER FÄRBER was ich allerdings noch brauche sind .....

    Ron Fontes/ Justine Korman
    Gerhard Zapf
    Detlef Kersten

    hat da jemand ein link zufälligerweise ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Was lest ihr gerade ?

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="472688
    Seit ihr so Bücherwürmer und was lässt ihr gerade zur Zeit ?
    CONQUER THE CRASH, ein Buch von Robert R.Prechter, Verfechter von Wellenanalysen wirtschaftlicher Zyklen, mit der Prognose von tiefsten wirtschaflichen Depressionen und Deflation ab dem Jahre 2000.

    Ein etwas älteres Buch.

    Sehr interessant, da ich jetzt den Vergleich dazu habe, wie die Politik und die Wirtschaft sich bereits entwickelt hat.
    Erste Erkenntnis: Guru bleibt Guru. Die haben mit ihren Vorhersagungen genausoviel und sowenig Recht wie die meisten anderen auch. Trotzdem lesenswert für Leute, denen die Begriffe Börse, Wirtschaft und Mathematik kein Fremdwort ist.

    resci

  4. #3
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Was lest ihr gerade ?

    zum 14. mal lese ich "betty blue, 37,2 grad am morgen" von Philippe Djian.

    kennt es jemand? wenn ja, bitte um eure meinung. ich finde, ein geniales buch, kannte auch mal eine frau, die so drauf war ......

    "Betty zieht zu Zorg und hilft ihm bei seinen Arbeiten in der Feriensiedlung eines südfranzösischen Provinznestes. Zufällig stößt sie eines Tages auf ein altes Manuskript ihres Freundes, das sie von dessen Begabung überzeugt. Endlich hat sie eine Aufgabe entdeckt, die ihrem Leben einen Sinn geben soll: Sie möchte Zorg zum Schriftsteller machen und schickt das von ihr abgetippte Manuskript an zahlreiche Verlage, die es aber allesamt abweisen. Diese ständigen Frustrationserlebnisse lassen in Betty unkontrollierte Aggressionen entstehen, die sie schließlich gegen sich selbst richtet. Nachdem sie erfahren hat, dass sie trotz eines zunächst positiven Tests nicht schwanger ist, verstümmelt sie sich selbst und landet in einer psychiatrischen Klinik. Dort setzt Zorg ihrem sinnlosen Leiden ein Ende, indem er sie mit einem Kissen erstickt. Erst nach ihrem Tod erfährt er, dass sein Manuskript veröffentlicht werden soll, und beginnt wieder zu schreiben."



    gruß christian

  5. #4
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Was lest ihr gerade ?

    Ich lese gerade von Umberto Eco "Die geheimnisvolle Flamme der Koenigin Loana"

    Geht um einen Buchhaendler, der nach einem Unfall mit Hirnschaden komplett sein persoenliches Gedaechtnis verloren hat aber bei dem sein angelesenes Wissen noch komplett vorhanden ist und der sich auf die Suche nach der persoenlichen Vergangenheit begibt. Das ist uebrigens eine Konstelation, die medizinisch durchaus moeglich ist.

    Eco arbeitet dabei gleichzeitig die Beeinflussung und Manipulation der Menschen im Faschismus auf. Sehr faszinierend. Man sollte aber Buecher lieben, um diesen Roman zu moegen. :-)

    Sioux

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Was lest ihr gerade ?

    Was wir bisher gelesen haben, steht hier

    Thaimaus, ich denke du hörst lieber?

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Was lest ihr gerade ?

    Ich hab heut die Sueddeutsche Zeitung gelesen.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was lest ihr gerade ?

    Ich habe letztens einen Schatz bei einem Freund gefunden.
    Er besitzt alle Sonderbände von Perry Rodan.
    Ich fühle ich zurückversetzt in meine Jugendzeit :-).
    Nach und nach lese ich einen Band nach dem anderen..........

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was lest ihr gerade ?

    "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Was lest ihr gerade ?

    Diesen Fred.



    ;-D ... ok ok, der war nix.


    Mist jetzt fällt mir nichts mehr ein. Ach ja, ich hatte mir schon 'Digital Fortress' von 'James Brown' als Reiselektüre gekauft, doch dazu bin ich nicht gekommen. Was noch nicht ist, kann noch werden. :-)

    LG, ling

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Was lest ihr gerade ?

    im nittaya :-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gerade auf RTL
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 17:49
  2. gerade entdeckt.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 00:22
  3. Was lest Ihr gerade ?
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 13:06
  4. Was macht ihr gerade?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 13:19
  5. Da faellt mir gerade ein...
    Von Tschaang-Frank im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 23:33