Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lektüre für den Urlaub

Erstellt von KraphPhom, 06.04.2006, 18:53 Uhr · 5 Antworten · 492 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Lektüre für den Urlaub

    Was lest ihr so im Urlaub ? Was kommt mit in den Koffer ?

    Zum Start dieses Threads würde ich gerne ein Buch erwähnen, welches ich vor allem Ko Samui Urlaubern empfehlen möchte.


    Ich hab die Unschuld kotzen sehen von Dirk Bernemann
    Paperback, 116 Seiten, 12 x 18 cm



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Lektüre für den Urlaub

    BESTIE MENSCH, Tarnung, Lüge, Strategie, von Thomas Müller

    ..8,90 Euro, als Taschenbuch.


    Dr. Thomas Müller ist Europas führender Kriminalpsychologe. Der gebürtige Tiroler wurde einer breiten Öffentlichkeit durch seine Tätigkeit bei der Aufklärung der spektakulärsten Serienmorde der Gegenwart bekannt. Gemeinsam mit seinem Mentor und FreundRobert Ressler interviewt er in Hochsicherheitstrakten Serienkiller, um deren Erfahrungswelten und Abgründe verstehen zu lernen. Zukünftige Morde können dadurch besser und schneller aufgeklärt werden.


    Der Code des Bösen entschlüsselt. Wir begegnen der Bestie Mensch täglich. Aber wir erkennen sie nicht. Denn es gibt nur einen Augenblick der Wahrheit: die Tat.

    Thomas Müller ist in Gesprächen mit Serienmördern der Frage nachgegangen, wo das Böse seinen Ursprung hat und wie es sich tarnt. Er lernte die Erfahrungswelten und Abgründe der Bestie verstehen.

    http://www.alphanostrum.net/mpboard/407

    http://www.schwankhalle.de/v2/conten...tDetails=41233

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Lektüre für den Urlaub

    ..und für alle, welche nicht die Holzklasse fliegen, empfehle ich dieses Meisterwerk:


  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Lektüre für den Urlaub

    Zitat Zitat von dschai roon",p="333459
    würde ich gerne ein Buch erwähnen, welches ich vor allem Ko Samui Urlaubern empfehlen möchte. Ich hab die Unschuld kotzen sehen von Dirk Bernemann
    Warum gerade uns/mir? Worum gehts da?

    Gruss aus Berlin

  6. #5
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    Re: Lektüre für den Urlaub

    Immer dabei:

    Helge Timmerberg - Tiger fressen keine Yogis

    Stories von unterwegs. Ein Klassiker !


    Klappentext:


    "Tiger fressen keine Yogis" versammelt die besten Geschichten, Reportagen und Abenteuer von Helge Timmerberg, die zum Teil zuerst in diversen Zeitschriften erschienen sind, wie "Merian", "Süddeutsche Zeitung Magazin" oder "Die Zeit". Immer wieder hat sich Timmerberg auf die Suche in die Ferne begeben. Davon zeugen die Stories dieses modernen Nomaden, der ohne Reisen nicht leben kann: zum Beispiel von der Yakuza in Japan, aus Tel Aviv während des Golfkriegs oder zur Pestzeit aus Maharashtra.

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Lektüre für den Urlaub

    Passt auch ganz gut:
    Umberto Eco; Wie man mit einem Lachs verreist
    und andere nuetzliche Ratschlaege

    Klappentext: "Ein wuetendes Handbuch des italienischen Grossmeisters mit 36 weiteren Geschichten und Gebrauchsanweisungen.
    Unter anderem:
    Wie man intelligente Ferien macht.
    Wie man im Flugzeug speist.
    Wie man ueber Tiere spricht.
    Wie man einen .....film erkennt.
    Wie man Eis isst.
    Wie man das Mobiltelefon nicht benutzt."

    Sind Geschichten, ueber die ich immer wieder lachen kann. Fuer den Urlaub genau das richtige.

    Sioux

Ähnliche Themen

  1. USA Urlaub
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 16:02
  2. Urlaub in Cha Am
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 08:14
  3. urlaub
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 08:34
  4. Urlaub in D
    Von markmcgrain im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 09:02
  5. Urlaub in Bov
    Von conny im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:41