Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Lebenshaltungskosten Thailand

Erstellt von bmf555, 18.10.2008, 00:44 Uhr · 85 Antworten · 11.740 Aufrufe

  1. #81
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Bis jetzt wurden für die Lebenshaltungskosten alles mögliche angegeben und abgezogen von Maid, Putzfrau, Vergnügen, Auto, eventuell noch eine Mia Noi etc., nur von einer kleinen Überweisung monatlich an die Eltern/Großeltern/Kinder bzw. Schulgeld deiner Frau/Freundin, wurde kein Wort geschrieben. Oder habe ich das übersehen?

    Das wären dann auch noch ein paar Tausender - anstandshalber - oder nicht?

    Gruss Kai

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Zitat Zitat von Kai",p="644496
    nur von einer kleinen Überweisung monatlich an die Eltern/Großeltern/Kinder bzw. Schulgeld deiner Frau/Freundin, wurde kein Wort geschrieben.
    Das ist doch wirklcih sehr speziell.
    Der Threadstarter schreib doch

    "ICH plane meinen Lebensabend in Th zu verbringen."

    Also nix mit Frau, Freundin... vermutlich aucvh keine Kinder. Und ob die Eltern (in Deutschland?) alleine mir ihrer Rente nicht auskommen weiß auch keiner.

    Wenn es danach geht, könnte man auch noch andere Dinge hinzuzählen:

    Verpflegungskosten für die Straßenhunde, Unterrichtsstunden für die Balletstunden, Erweiterung seiner Modelleisenbahn, Flugkosten zum Mond...

    Die Kosten sind einfach viel zu individuell, wie man ja auch hier an den beiträgen sieht. der eine verzichtet leiber aufs Essen, um mehr rauchen und trinken zu können. Ein anderer braucht seine intimen Stunden am Abend, nicht zu vergessen sind ja auch die unterschiedlichen Bedürfnisse an TV/Pay-TV oder Ventilator/Klimaanlage oder Luxusvilla/Blaudachhaus usw.

    Und wenn man von 500 Euro leben kann, heißt es ja nicht, dass man nicht trotzdem 800 haben kann. Man kann ja 300 sparen oder verschenken.

    40.000 THB für eine Familie halte ich schon für einen sinnvollen Wert mit allem Drum und Dran für einen durchschnittlichen Auswanderer mit Anhang.

  4. #83
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="644134
    Arbeitet sie noch beim RC? Da hat sie ja sowieso einen super Job Und vor allem für den CV bringt´s ihr sehr viel.

    Aber ehrlich, Du machst da auf Sause in da Bangkok... und... :scherzchen:
    Jau, ist noch da. Der Job ist natuerlich gut und macht sich auch sehr gut als Refernz im CV. Jetzt steht bald der naechste Schritt fuer sie nach einem Jahr RC an

    Ich mach doch keine Sause in BKK Aber wenn Du den ganzen Tag im Buero bist, bestellst Du mal was zu essen. Dann musst Du irgendwie zum Buero und zuerueck kommen, dann gibt es noch diese Member, die Dich zum Trinken animieren, obwohl man das gar nicht moechte.

    Ich habe also schon ein hartes Schicksal. Meine Freundin hat es da besser, sie kann fuer fast Umsonst zum RC und hat dort Essen inklusive.

  5. #84
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Die Familie hier hat einen viel grösseren Stellenwert als bspw. in D. Rente ist ein Fremdwort, das Weisst du sicher auch. Und den Lebensabend hier ohne Freundin zu verbringen, das möchte ich sehen .

    Gruss Kai

  6. #85
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Zitat Zitat von Kai",p="644500
    Und den Lebensabend hier ohne Freundin zu verbringen, das möchte ich sehen
    Homophob?
    Kann sich ja auch einen Freund zu legen, aber ob das günstiger ist kann ich nicht sagen.

  7. #86
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Wir geben 35000-40000 Bath aus 4 Personenhaushalt in der Provinz Loei Bezirk PhuKradung Ort BanPhanokkao haben ein eigenes Haus (also keine Miete) daran ist alles enthalten was ein 4 Personenhaushalt benötigt Strom Wasser Motorrad eben alles was man so braucht um gut zu leben

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 20:31
  2. Lebenshaltungskosten in Bangkok, Thailand
    Von Azusa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 13:51
  3. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von Tokee aus HH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 22:29
  4. Lebenshaltungskosten
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 06:10
  5. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von Gilalei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 04:21