Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Lebenshaltungskosten Thailand

Erstellt von bmf555, 18.10.2008, 00:44 Uhr · 85 Antworten · 11.716 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Lebenshaltungskosten Thailand

    Hallo miteinander,
    ich plane meinen Lebensabend in Th zu verbringen.
    Kann einer mit Anhaltswerte geben, wieviel zu "normalem" Leben ohne Exzesse erforderlich ist? Mietkosten sind nicht relevant.

    Danke fuer serioese Erfahrungswerte :-)
    schoenes Wochenende Euch allen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Da Thailand sehr gross ist, lässt sich nichts "normales" sagen.

  4. #3
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    ok, reduzieren wir das gebiet auf pattaya/jomtien und hua hin. dann ists nicht mehr so gross

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Zitat Zitat von joerg_sha",p="643679
    ok, reduzieren wir das gebiet auf pattaya/jomtien und hua hin. dann ists nicht mehr so gross
    Erklär´ doch einfach deine Vorstellungen, mit wieviel Geld du dort leben möchtest - bzw. kannst.

    Also, ich weiß, wieviel ich brauchen würde

    Nachtigall, ich hör was

  6. #5
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    waere es moeglich erfahrungswerte von leuten zu bekommen dort dauerhaft leben?

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Hallo joerg,

    es kommt wirklich ganz auf Dich drauf an, mit wieviel du auskommst. Normales Leben ohne "Exzesse"( )... waren bei mir zw. 300 und 350€ im Monat (musste aber keine Miete und KV zahlen). Andere haben die feste Meinung unter 1000€ sei für Ausländer in THL kein normales Leben möglich. Gib uns Anhaltspunkte, sonst wird´s nix :-)

    Schöne Grüße,
    Christian

  8. #7
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Das ist wirklich schwer zusagen weil zu individuell.
    Ich lebe hier in Phuket, ist aber das teuerste Pflaster in Thailand. Also ich würde sagen ohne Miete so um die 40.000 - 50.000 Bath im Monat. Aber wie gesagt sehr individuel, jeden Tag Farang-Food im Restaurant oder ähnliches das treibt denn Preis nach oben. Bei dem genanten Betrag ist Strom (ist bei uns ca. 2500 Bath Monat) Internet (2600 Bath Monat) sowie Sprit für Pickup und 2 Motorbike´s dabei.
    Ich denke mit diesem Betrag kann man es sich hier ganz gut gehen lassen, es geht wahrscheinlich auch mit 20.000 Bath aber das kommt auf jeden selber an, was er erwartet oder nicht.

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Abgesehen davon gibt es schon xx Beiträge dazu.

  10. #9
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    Pattaya/Jomtien ist ein maechtig teures Pflaster. Nicht etwa, weil die Preise dort besonders hoch waeren (sie sind es nicht), sondern weil es dort so ziemlich alles gibt und man somit staendig der Gefahr unterliegt, seine Kohle recht schnell zu verbraten.

    Erfahrungswerte einzelner User werden dir nicht viel helfen. Die Unterschiede sind doch ziemlich gross. Es scheint sich aber eine Untergrenze von 30.000 bis 40.000 Baht/Monat fuer besonders sparsame und anspruchslose Europaeer heraus zu kristallisieren. Mittelwerte scheinen so um die 60.000 bis 80.000 Baht/Monat zu liegen und es gibt nicht wenige, die ihren monatlichen Finanzbedarf mit 100.000 Baht und mehr beziffern.

    Gruss
    Caveman

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Lebenshaltungskosten Thailand

    12434 THB

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 20:31
  2. Lebenshaltungskosten in Bangkok, Thailand
    Von Azusa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 13:51
  3. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von Tokee aus HH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 22:29
  4. Lebenshaltungskosten
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 06:10
  5. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von Gilalei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 04:21