Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Langsam krieg' ich eine Stinkwut auf Radfahrer!!

Erstellt von Clemens, 11.08.2013, 16:19 Uhr · 133 Antworten · 11.665 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    nunja Xpat,

    es gibt hier schon ein paar Idioten auf Fahrrädern die sich zum einen nicht an die Verkehrsregeln halten und zum anderen ne Weltanschauung aus ihrem Fahrradfahren machen und äußerst aggressiv gegenüber Autofahrern auftreten. Ist auf jeden Fall ne Minderheit
    aber die sind damit gemeint wenn man von "Kampfradlern" spricht.

    Die kämpfen nämlich gegen Autofahrer und treten gegen Spiegel und Türen und rasen durchaus mit einem Affenzahn ohne Rücksicht auf Fußgänger über Fußwege und durch Fußgängerzonen. Ist für mich kein Problem aber sobald man in die Großstädte kommt kanns schonmal problematisch werden.

    nunja, Idioten und Rechthaber gibts halt überall, und sicherlich mehr unter den Autofahrern

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    .....
    Inzwischen ist Thailand zum Radfahrerland mutiert. Vor 8 Jahren haette ich solch einer Prognose nie geglaubt.

    Hier in meiner Gegend fahren allabendlich hunderte mit dem Fahrrad und die meisten mit Raedern, die denen in EU um nichts nachstehen.

    Unter den Radlern gibt es auch eine Menge Profis. Wenn ich wieder zurueck in D bin, werde ich dazu auch mal ein parr Fotos zu einstellen.

  4. #83
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Du siehst das mit Fahrradfahreraugen.. ich nenne es bedrohliche Nötigung, wenn man auf dem Bürgersteig schlendert und es plötzlich bimmelt und eh Du zur Seite springst schreit ein anonym Behelmter sooooooooorrriiiiiiiiii .. drumm




    1) Kennzeichenpflicht auch für Fahrräder und
    2) Polizei auf die Straße um das QWiG auch durchzusetzen

  5. #84
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Der Begriff ist halt schwachsinnig, weil er Verkehrsteilnehmer polarisiert. Ebenso schwachsinnig wie "Mofamörder", "Linksblinker", "Mercedes-Macho", oder was sich Presse und Politiker sonst noch so an Rethorik ausdenken. Das sich ausgerechnet ein CSU-Politiker (Ramsauer) auf Vorurteile beruft, überrascht dabei nicht besonders.
    Nicht zu vergessen: Im Schwimmbecken haben wir den Begriff "Krampfschwimmer" (mit den rotierenden Baseballschlägern) definiert.

  6. #85
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Ich empfinde Radfahrer, die den Radweg auf der falschen Straßenseite benutzen, die verbotenerweise auf dem Gehweg fahren oder im Dunkeln ihre Lichtanlage nicht benutzen für mich und meine Familie potentiell wesentlich ungefährlicher als junge Autofahrerinnen, die, auf dem Weg zur Arbeit eh unter Zeitdruck stehend, sich noch eben per Handy via Twitter oder wattsap über die neuesten Änderungen der Umgebungsvariablen informieren müssen und dabei beim Rechtsabbiegen um ein Haar meine Kinder auf dem Ampelfußweg geplättet hätten.

  7. #86
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    nunja, wenns scheppert dann schepperts bei einem Autoauffahrunfall erheblich mehr, bedingt durch die Masse.

    ich hab die letzten 25 Jahre unfallfrei überstanden, von daher nicht wirklich meine Baustelle. Bei den anderen Unfällen vorher war ich jeweils der Schuldige, Übermüdung und Fahrlässigkeit waren die Ursache.

  8. #87
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Der Ausdruck ist ueberhaupt nicht schwachsinnig, wenn man als Fußgänger das potentielle Opfer ist!
    Ohne Licht, kreuz und quer über Fahrbahn und Fussgaengerweg, neben dem Radweg her,bei Rot über die Ampel UND wenn man was sagt auch noch frech werden!! Und das sind bitte keine Einzelfälle, sondern inzwischen die Regel!!

    Die Polizei sieht zu! Habe auch schon viele Radler ohne Licht neben der Polizei her fahren sehen! Meinste,die tun was ?????? Anzeigen kann man die nur schlecht,da schwer identifizierbar!! Ginge es nach mir,dann hätten Räder ein Nummernschild! Wie die Autos! Aber da würde die Radlermafia sofort intervenieren!! Es könnte ja - wohlgemerkt absolut berechtigte- Anzeigen hageln!!

  9. #88
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Warum sind die eigentlich gegen Wiedereinführung der Kennzeichen, nur weil schon bei Adolf die Radfahrerschwadrone durchnummeriert wurden?

    Würde ja auch der Diebstahlsvorbeugung nützen, hier in Berlin im Mauerpark werden die Geklauten ab 10€ feil geboten und keinen juckts.

  10. #89
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....soll sich die Polizei doch mal einen Abend lang an der Passauer Str. in München postieren und nur DEN Rahmen ausschöpfen, der vom Gesetzgeber vorgesehen ist! Nach 2 Stunden wurden die im Geld schwimmen!!!!!!

  11. #90
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Warum sind die eigentlich gegen Wiedereinführung der Kennzeichen, nur weil schon bei Adolf die Radfahrerschwadrone durchnummeriert wurden?


    Würde ja auch der Diebstahlsvorbeugung nützen, hier in Berlin im Mauerpark werden die Geklauten ab 10€ feil geboten und keinen juckts.
    Hätte aber für die den Nachteil,dass man sie gezielt anzeigen könnte.....

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum extrem langsam
    Von Uncle Earnie im Forum Forum-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 07:48
  2. Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 09:39
  3. Forum Langsam ??
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 17:17
  4. Warum so langsam?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:28