Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134

Langsam krieg' ich eine Stinkwut auf Radfahrer!!

Erstellt von Clemens, 11.08.2013, 16:19 Uhr · 133 Antworten · 11.673 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Dass Kinder mangels Führerschein meist auf dem Rad zur Schule fahren, ist Dir aber schon bewusst?
    Kiddies machen Fehler, kennen die StVO kaum und dann ist das in Deiner Sichtweise in Ordnung wenn Du "kein Gramm Mitleid hast, wenn die mal von einem Auto-Lkw-Lenker so abgeschossen werden, dass sie nicht mehr so schnell aufstehen" ?
    .......würde ich teilweise widersprechen: Die Kinder machen teilweise die wenigeren Fahler, als die Erwachsenen! Sie können zwar nicht alles aus der StVO wie in einem juristischen Staat5examen herunterbeten, machen aber sinngemäss das, was man ihnen im Verkehrsunterricht beigebracht hat! Den Sch*** machen die Erwachsenen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Bei uns sind die Radfahrer eigentlich noch ganz zahm.

    Aber es gibt auch solche die meinen bei Rechts vor Links können die, wenn sie Vorfahrt haben, einfach ohne zu Gucken den Berg runterrasen. Die kommen mit so einem Affenzahn angeschossen das man jedesmal erschrickt. Da warte ich schon drauf bis einer mal über meine Motorhaube fliegt. Das dumme daran ist nur, das ich dann auch noch Schuld bekomme.

  4. #43
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Da braucht´s um mal von den Russen abzukupfern eine gute Autokamera: Ist die Dashcam in Deutschland erlaubt? - autobild.de nebst weitreichendem Verkehrsrechtsschutz. Den Rest erledigen Ärzte und Dein Anwalt.

  5. #44
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Als Radfahrer muss ich sagen, dass es in DE mindestens ebenso viele rücksichtslose Autofahrer wie rücksichtslose Radfahrer gibt. Zum Glück sind die Konsorten in der Minderheit, aber gelegentlich fallen sie schon unangenehm auf. Ich bin der Ansicht, dass das in Deutschland leider eine direkte Folge der Überregulierung ist. In DE berufen sich die Leute immer zuerst auf ihre (vermeintlichen oder tatsächlichen) Rechte bzw. die Pflichten der Anderen. Diese Legalismusdenke führt dazu, dass einfach keine Rücksicht mehr genommen wird, wenn man sich "im Recht" fühlt und das hat leider unbequeme Konsequenzen für das Zusammensein.

    Ein wenig mehr Toleranz und Rücksichtnahme wäre sicherlich angesagt. Wen interessiert es schon, ob ein Radfahrer oder auch ein Autofahrer gegen eine Einbahnstraße fährt, wenn es sich um eine ruhige Straße handelt, und dadurch niemand behindert wird. Auch auf vielen Gehwegen ist in DE nicht besonders viel los und wenn man dort vorsichtig fährt und auf Fussgänger achtet, finde ich daran auch nichts auszusetzen. Es ist auch OK, dass Fußgänger die Radwege benutzen, wenn auf dem Fußgängerweg nicht genug Platz ist, oder wenn sie es einfach vergessen haben. Das Problem in DE ist eher, dass der gegenseitige Respekt oft fehlt.

    Cheers, X-pat

  6. #45
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Auch auf vielen Gehwegen ist in DE nicht besonders viel los und wenn man dort vorsichtig fährt und auf Fussgänger achtet, finde ich daran auch nichts auszusetzen..
    ......und Bestandteil der Vorsicht ist für mich auch, des Nachts mit Licht zu fahren. Und das sind inzwischen leider die Wenigsten. Ein mir gut bekannter leidenschaftlicher Radfahrer ist gegenüber solchen übrigens gleicher Ansicht wie ich. Einer der wenigen, die nachts immer mit Licht fahren, beim Abbiegen die Hand rausstrecken usw.....vor dem kann man über solche Rowdys nach Belieben schimpfen- der fühlt sich durch die selber belästigt. Radwege gleichen ja manchmal schon Kriegsschauplätzen, auf denen die Radler, die sich an die Regeln halten einfach untergebuttert werden!!

  7. #46
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    In Hamburg sind die Radwege zu grossen Teilen so schrottig, dass man sich bei einem sportlichen bike nur die Laufräder beschädigen würde. Wenn ich trainiere nutze ich Radwege auch nur, wenn sie in gutem Zustand sind, also fast nie.
    Auf dem Weg zur Arbeit oder beim gemütlichen radeln mit einem Citybike ist die Nutzung dann eher häufig.

  8. #47
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Kann man Fahrradfahrer mit Glasscherben oder besser noch Krähenfüßen vom Bürgersteig vertreiben?

  9. #48
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.190

    Arrow

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Kann man Fahrradfahrer mit Glasscherben oder besser noch Krähenfüßen vom Bürgersteig vertreiben?
    Wenn du dich erwischen läßt, bist du bei letzteren mit "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" dabei.

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ich hab frueher immer die Tuer aufgemacht, wenn einer von hinten kam

  11. #50
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Kann man Fahrradfahrer mit Glasscherben oder besser noch Krähenfüßen vom Bürgersteig vertreiben?
    ............oder sich an ein schon in Vergessenheit geratenen Gebrauchsgegenstand erinnern:den Spazierstock, welcher dann - rein zufällig natürlich - zwischen die Speichen gerät....................

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum extrem langsam
    Von Uncle Earnie im Forum Forum-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 07:48
  2. Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 09:39
  3. Forum Langsam ??
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 17:17
  4. Warum so langsam?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:28