Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 134

Langsam krieg' ich eine Stinkwut auf Radfahrer!!

Erstellt von Clemens, 11.08.2013, 16:19 Uhr · 133 Antworten · 11.687 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    [...] Es wäre dann nur eine Frage der Zeit bis auch jeder Fußgänger einen Barcode eingebrannt bekommt. [...]
    Dererlei Methoden empfinde ich als grausam und archaisch. Ein einfaches "Chipen" reicht doch völlig.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Ich fahre ja auch gerne und häufig Rad, allerdings nicht offroad wie xpat. Ab und zu fahre ich auch auf dem Fußweg, vor allem wenn auf der Straße Kopfsteinpflaster ist oder eine große Autoschlange vor der Kreuzung steht und ich anders nicht rechts an der vorbei komme. Dabei achte ich darauf, das ich andere nicht behindere, ist doch klar. An den Stellen auf meinem Arbeitsweg, an denen ich auf dem Fußweg fahre, bin ich meist der einzige dort und ich fahre so langsam, das ich immer anhalten kann, wenn mal jemand aus einer Einfahrt rausfahren will. Kampfradler bin ich jedenfalls nicht und die sind mir bisher auch noch nicht begegnet. Und ich kenne auch die andere Seite, denn manchmal fahre ich auch mit dem Auto. Mehr Vorschriften brauchen wir nicht, das sehe ich so wie xpat!

  4. #123
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Mann mann , warum begegne ich dann täglich " Kampfradlern" wenn es die eigentlich kaum gibt ?

  5. #124
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Vielleicht siehts in Berlin anders aus. Dresden ist in vieler Hinsicht ruhiger und wenn man so will provinzieller, auch was die Konflikte mit den 'ausländischen Mitbürgern' anbelangt.

  6. #125
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Ich hab keine Konflikte mit Ausländern bis auf die Bulgaren-Combo die zweimal die Woche ( Samstag 9.00 Uhr) durch den Kiez zieht
    und immer das gleiche Stück spielt.

    Ich will ja nicht bestreiten, dass ich auch täglich agressiven Autofahrern begegne aber die haben ein Nummernschild und sind mal zumindest versuchsweise mit den Gefahren des Straßenverkehrs vertraut gemacht worden.


    Ich hab selbst auch den "noch freiwilligen" Schein Sachkundenachweis zur Haltung von Reptilien inklusive
    Haltung gefährlicher Tiere gemacht. Noch nie ist in Deutschland eine unbeteiligte Person durch ein Reptil in Menschenhand verletzt oder vergiftet worden.
    Dennoch macht die Ausbildung Sinn. Es gibt immer Idioten in jedem Bereich der Gesellschaft.


    Zum Schluss noch eine lustige Geschichte.
    Ich parke mit dem Transporter rückwärts in eine Parklücke quer zur Fahrbahn in einer berliner Seitenstraße ein .
    Dabei muss ich rudern und mich konzentrieren damit ich nachher so stehe, dass ich noch zumindest eine Tür soweit auf bekomme, daß ich auch aussteigen kann. Im rückwärtsfahren saust ein ca. 30jähriger Radler hakenschlagend mit ca 20 KmH noch zwischen meinem Heck und der Parklücke durch. Ich bremse und rufe hinterher...

    "Tschuldigung ich konnte sie kaum sehen"

    Er bleibt in 6 - 7 metern Entfernung stehen und sagt :
    "Du A...loch"

    Ich: " HALLO! ich hab mich entschuldigt "

    Er:" Du blöde Sau"

    ich springe aus dem Auto und er gibt " ......" rufend Vollstoff.

    Ich hab mich natürlich falsch verhalten : Entschuldigen und Respekt vor Anderen zeigen sollte man im Straßenverkehr nicht.
    Besser man brüllt sofort los und besteht auf seinem Recht.

  7. #126
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Mann mann , warum begegne ich dann täglich " Kampfradlern" wenn es die eigentlich kaum gibt ?
    Ich glaube das Kampfradlertum ist in Berlin erfunden worden.

    Cheers, X-pat

  8. #127
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    manchmal schon erstaunlich, wo Radfahrer überall noch ihren Kopf reinstecken müssen


  9. #128
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Gesund, total ungefährlich und ohne Wut zu ertragen - strampeln ohne Raumgewinn.

    https://www.youtube.com/embed/yEH4Yum4nN4


    PS: Ich weiss - Werbung.

  10. #129
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.515
    Gibt es eigentlich irgendeinen Keller,
    wo nicht so ein ausrangiertes Teil vor sich hin rottet ?

  11. #130
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeinen Keller,
    wo nicht so ein ausrangiertes Teil vor sich hin rottet ?
    Gute Frage! Mein früherer Keller ... aber nur, weil irgendwann verschenkt.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum extrem langsam
    Von Uncle Earnie im Forum Forum-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 07:48
  2. Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 09:39
  3. Forum Langsam ??
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 17:17
  4. Warum so langsam?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:28