Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 134

Langsam krieg' ich eine Stinkwut auf Radfahrer!!

Erstellt von Clemens, 11.08.2013, 16:19 Uhr · 133 Antworten · 11.679 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Richtig, wie bei den frei umher laufenden Hunden. Sicher haben wir wichtigere Probleme, aber hier würde das oft zitierte "Stadtsäckel" schnell gefüllt werden und wer zahlt dürfte nur einmal zahlen. Naja, gibt ja auch doofe Radfahrer und Kotbeutelausführer welche 234fünfmal brauchen..



    Geiles Video vom Bund der Fussgaenger e. V. mit praktiziertem Manneinsatz für das ungefährdete Wegerecht!!

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....ich erinnere mich noch an folgende Radlerin:
    1) auf dem Gehweg
    2) Einbahnstr. falsche Richtung
    3) ohne Licht
    4) freihaendig und dabei mit dem Handy telefoniert

    Wenn da ein Fußgänger ist,KANN die gar nicht bremsen,selbst wenn sie's will! Denn sonst schmeissen sie die auch für Radler geltenden physikalischen Gesetze vom Rad!!

  4. #93
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    fehlt noch

    5) betrunken
    6) Rad geklaut
    7) Radlerin selbst aus Polen

  5. #94
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    es ist immer wieder erstaunlich,
    wie schnell eine gesellschaftliche Polarisierung eintritt Radfahrer ./. Autofahrer ./. Fussgänger.

    Augenfällig ist, das Personen aus Städten mit grossen Renovierungsstau der öffentlichen Wege, und grossem Defizit der Verkehrsüberwachung,
    am heftigsten reagieren.

    Klar sein dürfte,
    Defizite der Verkehrsüberwachung resultieren aus einem defizitären Stadthaushalt,
    der nicht die nötige polizeiliche Überwachung gewährleisten kann, die für die Stadt notwendig wäre.
    Im Fall Berlin kann man einen direkten Zusammenhang mit der Pleite bei der Landesbank Berlin / Immobilien-Affaire herstellen,
    unter der die Stadt leidet.
    Anstatt nun zu beklagen, dass die Profiteure des Skandals sich ein schönes Leben machen,
    und die Stadt durch die Folgen im Chaos versinkt,
    ist dieser Gedanke doch vielen Bürgern zu kompliziert,
    man bemängelt einfach die Personen, die aufgrund von dem Macht-Vakuum bei der Polizei, zu anarchischen Verhaltensweisen mutieren.

    Ein Fahrradfahrer fährt nicht auf dem Gehweg, wenn das Risiko, mit einer 20 Euro Strafe erwischt zu werden, extrem hoch ist,
    ein Auto parkt nicht auf dem Geh / Fahrradweg, wenn das Risiko, abgeschleppt zu werden, extrem hoch ist,
    usw usw.

    Darum sollten Berliner dankeschön sagen,
    Berliner Bankenskandal ? Wikipedia
    Bankgesellschaft Berlin: Glücklos in Grevenbroich - manager magazin und all die Anderen,

    aber auch andere Städte haben ähnliche Geschichten,
    und auch da, wo die Polizei im öffentlichen Strassenbild nicht presänt ist, haben wir diese Fehlentwicklungen.

  6. #95
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...im konkreten Fall war das ein Uralt- Fahrrad, das zu klauen sich nicht gelohnt hätte!

    Aber früher hat die Polizei auch noch Radler angehalten,um die Verkehrstuechtigkeit vom Fahrrädern zu überprüfen! wäre da sicher fündig geworden!!

    A propos Polizei: Manchmal meckere ich ja über mein Land....was positiv auffällt, ist die wirklich vorbildliche Verkehrserziehung in Kindergärten und Schulen!! Gerade auch unter Mitwirkung der Polizei!! Macht auf Kids schon einen Eindruck,wenn plötzlich jemand mit Uniform in der Klasse steht! Kann ich mich noch gut erinnern!

    Dass das dann aber von vielen Erwachsenen einfach über Bord geschmissen wird ist aergerlich! Gerade mit dem Rad verhalten sich Kinder vielfach besser als ihre Eltern!!

  7. #96
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .......
    In einem Punkt moechte ich dir Recht geben. Die Radler in Muenchen fahren besonders aggresiv. Und das sage ich, weil ich kein Muenchner bin und die Verhaeltnisse bei uns vor Ort kenne.

  8. #97
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .

    A propos Polizei: Manchmal meckere ich ja über mein Land....was positiv auffällt, ist die wirklich vorbildliche Verkehrserziehung in Kindergärten und Schulen!! Gerade auch unter Mitwirkung der Polizei!!
    Du solltest ein Wochenende mal in verschiedenen Stadtteilen von Berlin verbringen

  9. #98
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du solltest ein Wochenende mal in verschiedenen Stadtteilen von Berlin verbringen
    .....zumindest in Bayern funktioniert das..Zu meiner Zeit und auch heute. Da gibt's dafür Polizisten,die zum grossen Teil darauf spezialisiert sein dürften. Und die Arbeit geht auch heutzutage weiter. Konnte vor ein paar Monaten beobachten,wie eine Polizistin einer Kindergarten Gruppe beigebracht hat,wie man einen Zebrastreifen ueberquert......

  10. #99
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    in Bayern und Baden Würtenberg lebt man noch im alten Deutschland,
    die Insel der Glückseeligen sozusagen.

  11. #100
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....ich erinnere mich noch an folgende Radlerin:
    1) auf dem Gehweg
    2) Einbahnstr. falsche Richtung
    3) ohne Licht
    4) freihaendig und dabei mit dem Handy telefoniert

    Wenn da ein Fußgänger ist,KANN die gar nicht bremsen,selbst wenn sie's will! Denn sonst schmeissen sie die auch für Radler geltenden physikalischen Gesetze vom Rad!!
    Es wird Zeit, das Radler genauso belangt werden wie PKW fahrer.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum extrem langsam
    Von Uncle Earnie im Forum Forum-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 07:48
  2. Ich habe eine Stinkwut im Bauch !!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 09:39
  3. Forum Langsam ??
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 17:17
  4. Warum so langsam?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:28