Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 01.10.2005, 10:46 Uhr · 11 Antworten · 1.010 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    Ich mache mich an dieser Stelle nicht (!) über meine Freundin lustig...

    Dennoch war das ganz witzig, das mit den ´elektrischen Fensterhebern' im Auto. Meiner Freundin kann man nicht nachsagen, daß sie großes Verständnis für technische Dinge hat.

    Es begann allerdings mit meinem heldenhaften Versuch, beim Rauchen das Autofenster einen Spalt zu öffnen. Meine Freundin wollte dies auch tun. Nun fahren diese elektrischen Fensterheber bei nur kurzer ´tipbetätigung´ automatisch ganz nach unten und lassen sich durch tippen in die gegenläufige Richtung stoppen, aufwärts natürlich auch, nur dann umgekehrt.

    Das weiß beinahe jeder, auch fast jede Frau, meine Freundin wußte dies nicht.

    Nun, meine Freundin betätigte den Fensterheber, das Fenster fuhr ganz nach unten. Wärend das Fenster fuhr rief meine Freundin "Stop, Stop" (das zweite Stop wesendlich lauter als das erste). Anschließend (das Fenster war unten angekommen) folgte das gleiche Spiel nochmal aufwärts, abermals "Stop" rufend.

    Nun, ich ´konnte nicht mehr´ - soviel zum Thema "wenn Blicke töten könnten".


    Dies soll mein Beitrag zum langen Wochenende sein!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    Hast Du Fensterheber mit Sprachsteuerung


    René

  4. #3
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    Ahhhh..... .....voll suess.

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    Den Effekt kenne ich, bei meinem Auto ist es anders herum.

    Kurzes antippen der Fensterheber oeffnet das Fenster nur einen Spalt weit.

    Erneutes Tippen auf "Auf" laesst das Fenster ganz runter fahren. Oder man drueckt "Auf" laenger als 3 Sekunden.

    Eed hat das Fenster auch ein paar mal auf und zu gemacht um es dann letztendlich ganz auf zu bekommen.

    Sie hat in ihrem Fall den Fensterheber mit Thai Fluechen belegt, was ihn aber nicht sonderlich imponiert hat.

    Eine kurze Erklaerung hat meinerseits hat dann nachhaltig geholfen.

    Aehnliches gabs noch mit der Aircon: Duese aufgedreht, aber es kommt keine kalte Luft. (Kann ja auch nicht, die Lueftungsverteilung stand auf "AUTO")
    Vorgebeugt und in die Lueftungsduese geschaut. Nach links und nach rechts gedreht.. nix.. auf.. zu.. nix...

    Dann die Schalter fuer die Aircon entdeckt. Einfach auf einen gedrueckt.. Schalter fuer die Sitzheizung erwischt.. Hingesetzt und geschmollt.

    2 min spaeter.. "Tee rak...."

    Ok ich habe mir das Schauspiel angeschaut und geschmunzelt.. :-)

    Man(n) muss es den Maedels einfach erklaeren, dann begreifen sie es recht schnell.

    Gruesse

    Stefan

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    Zitat Zitat von Rene",p="280268
    Hast Du Fensterheber mit Sprachsteuerung
    Scheint nicht so zu sein, aber offensichtlich hatte Ralf's
    Freundin vorher schon welche gehabt.
    Von wegen technisch überlegenes Europa

    Gruss, René

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    Naja, Sprachsteuerung ist garnicht so abwegig.

    "Tee'rak --- Mach mal das Fenster runter..."

    Ich würd wetten, das das funktioniert.. (Sowohl in D als auch in LOS)

    Grüße

    Stefan

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    Zitat Zitat von a_2",p="280332
    "Tee'rak --- Mach mal das Fenster runter..."

    Ich würd wetten, das das funktioniert.. (Sowohl in D als auch in LOS)
    Wette schon gewonnen (erstmal kam nämlich - nach den tötenden Blicken wg. lachen) ein "Schatz, mach bitte ..."

    ... ich bin ja nicht so

  9. #8
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    Bei mir im Auto gibts so einen Knopf da kann man die Fensterheber rundherum abstellen.

    Sicher ist sicher!

    Nachher fällt noch jemand raus..

    Grüße

    Stefan

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    ...oder wird vom Fahrtwind rausgesaugt.


    René

  11. #10
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Lachen - oder wenn Blicke töten könnten ...

    ...nur gut das es im Flugzeug keine Fensterheber gibt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blicke nicht durch
    Von ILSBangkok im Forum Thaiboard
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 13:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 11:09
  3. Was könnten die denn meinen??????
    Von Christan G im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 14:29
  4. .....wenn wir nicht lügen könnten.
    Von KraphPhom im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 22:07
  5. Thailied zum lachen oder ???
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 05:31