Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kurzurlaub in Europa

Erstellt von MenM, 23.12.2003, 00:38 Uhr · 2 Antworten · 912 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Kurzurlaub in Europa

    Hallo !

    Ich weiss alle fliegen am liebsten nach Thailand, wir auch ! Aber es gelingt nicht immer genuegend zeit zu haben das es sich lohnt zu fliegen mit frau und kinder.

    Meine frage : Wir moechten fuer ein paar tagen (5 bis 7 Max) nach der Schweiz. Wir haben 2 kleine kinder (3,5 und 1 jahr) die mitgehen.
    Wir suchen also einen pension oder gasthaus oder huette oder ?

    Hat da jemand erfahrung und kann uns was empfehlen ?

    Danke !
    MFG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Kurzurlaub in Europa

    Hallo MenM

    Obwohl ich in der Schweiz wohne, kann ich
    Dir leider keine guten Tipps geben.

    Aber versuchs mal auf der Site von Schweiz Tourismus:

    www.myswitzerland.com

    dort findest Du bestimmt etwas.

    Es kommt natürlich darauf an, was für Urlaub Du Dir vorstellst.
    Für Shopping und Nightlife wäre Zürich das Beste, für Natur und Shopping kombiniert
    kann ich Dir Luzern empfehlen (auch gediegenes Nightlife).
    Falls Du nur in die Berge willst, schlage ich das Berner Oberland, Wallis oder Graubünden vor. Bei Sehnsucht nach Sonnenschein und milderen Temperaturen ist das Tessin (Ticino) die Adresse.

    Meine Gegend (Olten) ist wohl nur für Deine Frau interessant, es hat
    hier nämlich in der Region mindestens 4 gute Thai-Restaurants
    und einen super Thai-Shop (Siam-Food; grosse Auswahl und erst noch
    sehr billig). Ausserdem ist Olten ideal gelegen. Olten ist der Eisenbahn-Knotenpunkt der Schweiz. Optimal um Tagesauflüge von hier aus zu unternehmen.

    Gruss
    Fauxpas

  4. #3
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Kurzurlaub in Europa

    @ Fauxpas

    Merci fuer deine informationen
    Ich habe mich heute noch ein paar katalogen besorgt, aber das angebot in der Schweiz ist eher (sehr) bescheiden !
    Ich suche eigentlich sowas gasthaus-maessig (pension) familiebetrieb,
    eher klein mit verpflegung oder ferienhaus/appartement fuer ne woche, ueber sylvester.
    Wir moechten eigentlich in die bergen, mit massig schnee so wie der touri sich der Schweiz im winter vorstellt. Ist eher als familienurlaub geplant wo sich alles um spass im schnee dreht, wandern, usw... vom shopping sind wir natuerlich auch nicht abgeneigt.
    Ich werde jetzt mal ein routenplaner anschauen um raus zu finden wo du irgendwo wohnst.

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Obama in Europa
    Von Thaibär im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:36
  2. thai-europa
    Von thai-rodax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 17:32
  3. Dharma TV - Neu in Europa
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 13:53