Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Kunst und Krempel

Erstellt von Yogi, 15.03.2014, 15:31 Uhr · 72 Antworten · 4.933 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Zum Thema 'Singha wird anders' fällt mir da folgende Story ein, die ich vor ein paar Jahren gehört oder gelesen habe:

    Als in Thailand Kühltransporte oder gekühlte Lagerhallen, vor allem auf dem Land, noch nicht so verbreitet waren und das Nam Kenk Sahm Baht vom Laden nebenan die Standardkühlung war, gab man dem Singha-Bier ein Konservierungsmittel bei. Das sollte verhindern, dass sich durch die ständigen Temperaturschwankungen die Qualität verschlechterte.

    Als dann in späteren Jahren Eiskästen in den Haushalten Standard waren, und auch in der Transportkette für gleichmäßige Kühlung gesorgt war, beschloss man, das doch sehr teure Konservierungsmittel wieder wegzulassen. Das Resultat war, dass die Biertrinker massenweise Sturm liefen, weil sich der Geschmack verschlechtert habe (ohne dass sie wussten warum). Um die Bedürfnisse der Klientel zu befriedigen wurde daraufhin das Konservierungsmittel wieder beigemengt, diesmal nicht mehr zur Konservierung, sondern zur Geschmacksverbesserung.

    Klingt ganz gut die Geschichte und da es sich um Thailand handelt sogar durchaus glaubwürdig.
    Eine dieser Legenden, die von Steintisch zu Steintisch weitergegeben wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Appologize Mr. Schnukki. Natürlich ist 0,63 Liter richtig.
    Wenn du noch 0,63er-Flaschen findest dann lass besser die Finger davon, denn die sind dann nicht mehr ganz taufrisch. Schon vor sechs Wochen hatte nur noch ein Laden in unserer Siedlung Reszbestände von der alten Flaschengröße.

  4. #73
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eine dieser Legenden, die von Steintisch zu Steintisch weitergegeben wird.
    Glaube auch nicht, dass es in Thailand für Bier eine funktionierende Kühlkette gibt. Sowas gibt es ja nichtmal für frische Hähnchenteile und / oder Schweinefleisch/-hälften. Bei Fisch wird, zumindest manchmal, eine Ausnahme gemacht, in dem er auf Eis gelagert wird.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn du noch 0,63er-Flaschen findest dann lass besser die Finger davon, denn die sind dann nicht mehr ganz taufrisch. Schon vor sechs Wochen hatte nur noch ein Laden in unserer Siedlung Reszbestände von der alten Flaschengröße.
    Dann wird es bei Singha eng. 2-3 Monate altes Singha geht mir nicht mehr angenehm runter.....

    Wie gross sind denn die neuen Flaschen? Letztes Jahr wurden die 0,5 L eingeführt. Dann gab es noch die 0,63 und 0,33 (?) Flaschen, je nach Brauerei.

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Früher gab es 640 ML, Prolo-Chang hat 660 ML
    Altes Singha erkenne ich auch bei 1 C°, so lange es flüssig ist.........Es wird nach einem Monat von Woche zu Woche, sagen wir mal: anders!!!
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    übregends ,Eiswürfel schmecken warm und kalt gleich.
    Du scheinst Dich mit warmen Eiswürfeln auszukennen????

    PS: Das gilt jedoch nicht für Bier als Eiswürfel, oder hast Du da auch Insiderwissen?

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    IKEA, welch Grauen. Du hast mein vollstes Mitleid.

    Ich hatte mal die Idee, meine Frau da alleine resp. mit ihrer Schwiegermutter hinzuschicken. Das war aber auch keine Lösung, zwar bequemer, aber noch teurer.
    Lieber bezahlen, als selbst stundenlang mit laufen müssen........

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg
    Von Harry Forster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 21:05
  2. Asiatischer Kunst- und Kulturtag
    Von Silom im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 11:50
  3. Kunst und Kultur in Thailand
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 03:22
  4. Kunst und Geschichte in Lan Na
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 08:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:57