Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Kunst und Krempel

Erstellt von Yogi, 15.03.2014, 15:31 Uhr · 72 Antworten · 4.912 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Appologize Mr. Schnukki. Natürlich ist 0,63 Liter richtig.
    Früher gab es 640 ML, Prolo-Chang hat 660 ML

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    bei dieser Temperatur lassen sich natürlich die Geschmacksnuancen besonders gut herausschmecken..
    Altes Singha erkenne ich auch bei 1 C°, so lange es flüssig ist.........Es wird nach einem Monat von Woche zu Woche, sagen wir mal: anders!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen


    Altes Singha erkenne ich auch bei 1 C°, so lange es flüssig ist.........Es wird nach einem Monat von Woche zu Woche, sagen wir mal: anders!!!
    obwohl ich bezweifle,dass man irgendetwas schmeckt bei 1°C ,wirds wohl so sein ,wenn du es schreibst.

  4. #63
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    obwohl ich bezweifle,dass man irgendetwas schmeckt bei 1°C ,wirds wohl so sein ,wenn du es schreibst.
    Hast Du schon mal ein Eis gegessen? Hast Du was geschmeckt?

    Es ist so. Wir können gerne einen Blindtest vor Ort machen.......Wer verliert, zahlt das Essen und das (alte) Bier natürlich auch.

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Früher gab es 640 ML, Prolo-Chang hat 660 ML


    Altes Singha erkenne ich auch bei 1 C°, so lange es flüssig ist.........Es wird nach einem Monat von Woche zu Woche, sagen wir mal: anders!!!
    Wir fliegen übrigens am Samstag den 3.5. wieder zurück nach FFM.
    Würde mich freuen. Ich schicke dir mal meine Tel. Nr. rüber, wenn Scheffin die alte reaktiviert hat, oder eine neue gekauft hat.

  6. #65
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Altes Singha erkenne ich auch bei 1 C°, so lange es flüssig ist.........Es wird nach einem Monat von Woche zu Woche, sagen wir mal: anders!!!
    Zum Thema 'Singha wird anders' fällt mir da folgende Story ein, die ich vor ein paar Jahren gehört oder gelesen habe:

    Als in Thailand Kühltransporte oder gekühlte Lagerhallen, vor allem auf dem Land, noch nicht so verbreitet waren und das Nam Kenk Sahm Baht vom Laden nebenan die Standardkühlung war, gab man dem Singha-Bier ein Konservierungsmittel bei. Das sollte verhindern, dass sich durch die ständigen Temperaturschwankungen die Qualität verschlechterte.

    Als dann in späteren Jahren Eiskästen in den Haushalten Standard waren, und auch in der Transportkette für gleichmäßige Kühlung gesorgt war, beschloss man, das doch sehr teure Konservierungsmittel wieder wegzulassen. Das Resultat war, dass die Biertrinker massenweise Sturm liefen, weil sich der Geschmack verschlechtert habe (ohne dass sie wussten warum). Um die Bedürfnisse der Klientel zu befriedigen wurde daraufhin das Konservierungsmittel wieder beigemengt, diesmal nicht mehr zur Konservierung, sondern zur Geschmacksverbesserung.

    Klingt ganz gut die Geschichte und da es sich um Thailand handelt sogar durchaus glaubwürdig.

  7. #66
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen


    Altes Singha erkenne ich auch bei 1 C°, so lange es flüssig ist.........Es wird nach einem Monat von Woche zu Woche, sagen wir mal: anders!!!
    das glaube ich dir gerne wenn du jeden Tag einen Schluck davon nimmst...

    übregends ,Eiswürfel schmecken warm und kalt gleich.

  8. #67
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    @yogibär-wie wärs damit ? Zusammen mit dem Biergartenschild ist das die beste Performance für die sicher auch in Deinem MooBan rumschleichenden Zombies der DACH-Gilde auf ein Stauder oder Öttinger Deiner Wahl
    Überzeug doch Deine Mia ,daß Du einfach an diversen Steintischen Milieustudien betreiben mußt, die gewünschten Kandidaten ablichten und dann einen kurzen Hilferuf an @knarfi, damit der Dir die gewünschten Exemplare per 3D-Drucker in den Garten zaubert.

    oder wie wärs mit diesem Exemplar ???

  9. #68
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass Dunja und der Willi in ein parr Wochen auf der Terrasse meiner Frau sitzen werden. Bei Kaffee, Bier, Wasser, O-Saft, Zigaretten, Zigarren, Kölnisch Wasser 4711, werden wir uns köstlich über diesen Thread amüsieren. Willste nicht auch als Vertreter der Kunst mal vorbei kommen?
    Ich schätze mal, die schlagen nur deshalb bei Deiner Herzallerliebsten auf, um zu begutachten, ob Biergartenschild und Zwerge sich harmonisch in den Gelsenkirchener Barock einfügen. Ich schätze mal nach Deiner Aussage, das nicht Du derjenige bist, der die Teile im Koffer nach Thailand schmuggelt.

  10. #69
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    sorry musst gerade herzhaft lachen, ohne jetzt @dune zu nahe treten zu wollen.
    halte ich es fuer ein geruecht das sie zurueckhalten und brav ist, ist ja schliesslich eine frau


  11. #70
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dabei sind. Ein Besuch bei IKEA ist auch schon angedroht. Scheffin will neue Übergardinen mitnehmen. Die alten Gardinen sind nach 3 mal Waschen ca. 30 cm kürzer geworden.

    IKEA birgt aber bei einem Besuch weitaus grössere Gefahren, bzw. Begehrlichkeiten.
    Ein Hinweis, dass es in BKK einen IKEA gibt, wird schlicht und einfach ignoriert.
    IKEA, welch Grauen. Du hast mein vollstes Mitleid.

    Ich hatte mal die Idee, meine Frau da alleine resp. mit ihrer Schwiegermutter hinzuschicken. Das war aber auch keine Lösung, zwar bequemer, aber noch teurer.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg
    Von Harry Forster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 21:05
  2. Asiatischer Kunst- und Kulturtag
    Von Silom im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 11:50
  3. Kunst und Kultur in Thailand
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 03:22
  4. Kunst und Geschichte in Lan Na
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 08:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 09:57