Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 202

Kummerland Deutschland

Erstellt von Heinrich Friedrich, 28.04.2011, 06:21 Uhr · 201 Antworten · 10.602 Aufrufe

  1. #21
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Einer, der sich festbinden laesst ist kein Mann. Das ist ein Warmduscher.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeiten jungen Frauen zu begegnen sind in Thailand nun mal ungleich größer
    Beim "Kummer" gings hauptsächlich um Geldmangel. Und Geld braucht man für die Frauen, sonst gibts nur Begegnungen im Sinne von Vorbeigehen, oder?

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Beim "Kummer" gings hauptsächlich um Geldmangel. Und Geld braucht man für die Frauen, sonst gibts nur Begegnungen im Sinne von Vorbeigehen, oder?
    Wie mans nimmt, an dem gravierenden Unterschied ändert es nichts.

    Bin kaum hier angekommen, fahre mit der neuen Cityline vom Flughafen zum Hotel; eine setzt sich neben mich, zwei weitere stellen sich unmittelbar vor mich, so dass ich kaum noch aus dem Fenster sehen kann und mein Navi sein Signal verliert. Und wo ich hinkomme, gibt es immer mindestens eine die einen freundlich anstrahlt oder gar anspricht.

    Anders gefragt, welcher alte Sack wird schon in Deutschland von einer attraktiven jungen Studentin angsprochen (von den Thaiforenschreibern mal abgesehen) ?

  5. #24
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Warmduscher gibt es reichlich in Thailand, wo das Wassermeist ohnehin 20 °C + hat. So 10- 15 ° erfrischendes Quellwasser wie hier aus fast jeder Leitung ist ganz ganz selten in Thailand.

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Warmduscher gibt es reichlich in Thailand, ...
    Na ja, es hat noch viele Haushalte ohne beheiztes Wasser. Nebenbei, ohne Not ziehe ich fließend warmes Wasser (mit Seife) stets alles anderem vor.

    Hab aber auch schon im Winter in CNX unter der kalten Dusche gestanden. Nach einer Ölmassage ist das besonders "angenehm", weil das kalte Wasser natürlicherweise viel weniger Wirkung hat und man dadurch ungleich länger braucht.

  7. #26
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von mohs Beitrag anzeigen
    da blasse Haut und das Dummgeschwätz mich nicht mehr anmacht und ich seither nur mit Asiatinen zusammen war. Weils so wenig davon in D-Land gibt is das vielleicht nen Grund D-Land zum Kummerland zu erklären.
    Ja, könnte eine Erklärung sein.

  8. #27
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Warmduscher gibt es reichlich in Thailand, wo das Wassermeist ohnehin 20 °C + hat. So 10- 15 ° erfrischendes Quellwasser wie hier aus fast jeder Leitung ist ganz ganz selten in Thailand.
    Oho, da haetteste aber letzten Monat bei uns duschen sollten. Den ganzen Tag nicht ueber 20 Grad und der Duchlauferhitzer war auch kaputt. Mein kleiner Freund war kaum noch zu sehen, aber die Erfahrung hat mich dann letztendlich zum Mann gemacht. Ist wichtig, wenn man ein Schwellenland sein zu Hause nennt. Wuerde auch hier leben, wenn wir keine attraktiven jungen Frauen im Dorf haetten. Wenn man Fuffzig ist und den Werdegang vom Nachwuchs zur knapp Dreiundzwanzigjaehrigen bzw. Siebzehnjaehrigen hinter sich hat, da sind dann junge attraktive Frauen auch eher nervig, als beitragend zum Lebensglueck.

    Ist wie bei den echten buddhistischen Moenchen. Da sind die Prioritaeten irgendwie anders und nun ja, trotzdem oder gerade deshalb ist das Leben absolut erfuellend. Aber wohl alles eine Einstellungssache. Bin ja auch staendig im Dorf unterwegs und jedesmal froh, wenn dabei keine Mobiltelefon bewaffneten Schnatterliesen meinen Weg kreuzen. Ein Psychologe wuerde sicherlich meinen, dass ich pubertaetsgeschaedigt bin. Das geht in Ordnung, weil mir ja das Wohlsein der bangkoker tierischen Bevoelkerung mehr am Herzen liegt, als das liebreizende Laecheln der geballten ....tip-Macht des Landes. Ist vielleicht mein Duschwasser trotz Frankys Anmerkungen doch zu kalt? Sicherlich durchaus eine Thematik fuer eine moderne Talkshow eines privaten Fernsehsenders und zwar ehe die Zukunft Thailands vollends auf der Kippe steht.

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Auch die Begegnungen mit nicht mehr ganz so jungen Frauen haben ihren Reiz. Während sie in Deutschland noch von allen Seiten nach allen Regeln der Kunst bekrochen und umgockelt werden, haben hier vergleichbare seit 10 Jahren keinen Mann mehr gesehen. Wie sich das in der Praxis auswirkt werde ich hier nicht näher erklären ...

  10. #29
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    @ Heinrich Friedrich

    Du hast es gut reden, du musst nicht dein ganzes Leben lang in diesem Gefängnis verbringen, die meisten Deutschen haben aber keine Wahl, denn sie wurden hier geboren und haben kein Geld auf Dauer auszuwandern, müssen also bis zur Rente warten.
    Das liegt an Dir ob Du aus dem Gefängnis ausbrechen willst! Ich bin mit 20 Jahren schon auf und davon ohne Geld nach Asien von dem her man muss es nur machen und nicht nur davon träumen!

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Beim "Kummer" gings hauptsächlich um Geldmangel. Und Geld braucht man für die Frauen, sonst gibts nur Begegnungen im Sinne von Vorbeigehen, oder?
    Dann liegt aber das Problem bei denn Frauen wenn sie so Geldgeil und Materiell sind! Leider sind die meisten Menschen so ich habe auf meinen Reisen um die Welt ganz wenige Menschen angetroffen die nicht so sind z.b Tibetische Mönche. Oder ein Naturvolk in Indonesien das Soziale Gerchtigkeit kennt und alles was sie fangen beim jagen wird geteilt. So stell ich mir eine Welt vor und nicht wie die meisten hier im Forum oder in Thailand die nur Geld sehen wie Armseelig.

  11. #30
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    @ Heinrich Friedrich

    Du hast es gut reden, du musst nicht dein ganzes Leben lang in diesem Gefängnis verbringen, die meisten Deutschen haben aber keine Wahl, denn sie wurden hier geboren und haben kein Geld auf Dauer auszuwandern, müssen also bis zur Rente warten.

    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Das liegt an Dir ob Du aus dem Gefängnis ausbrechen willst! Ich bin mit 20 Jahren schon auf und davon ohne Geld nach Asien von dem her man muss es nur machen und nicht nur davon träumen!

    .
    @Bajok,
    das ist die Argumentation von Verlierern.
    Wer weg will kann weg.

    ABER um ins Ausland zu gehen braucht man Initiative, eine halbwegs vernünftige Ausbildung, Entrepreneurship, etc.. Anstatt auf ein Haus zu sparen, einen dicken Schlitten oder auch nur Golf zu fahren und mindestens 4 Wochen im Jahr in den Urlaub zu machen, kann man natürlich auch die Kohle für die Auswanderung zur Seite legen und die Freizeit mit dem Erwerb von Sprachen und Zusatzqualifikationen verbringen. Allerdings verlässt man - vor allem im Vergleich mit 'Developing Countries' - ein sehr sicheres soziales Netz. Die meisten haben weder den Mut zu gehen, noch die Fähigkeiten im Ausland dauerhaft eine sichere Existenz aufzubauen.

    Und wer jung ist, kommt immer weg. Es gibt etliche Projekte im Ausland für junge Leute, als soziales Jahr, was auch immer. Wer zur Uni geht und nicht gerade eine totale Niete ist, kann auch immer ein Auslandsstipendium finden.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05