Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 202

Kummerland Deutschland

Erstellt von Heinrich Friedrich, 28.04.2011, 06:21 Uhr · 201 Antworten · 10.611 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    in einem hat der treadstarter recht, als ich in bern einkaufen ging im supermarkt erblindete ich fast an der kasse .
    Du solltest gesaettigt zum Einkaufen gehen, dann passiert das eher nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    man trinkt auch nicht von seinem eigenen mitgebrachten Methanolfusel an der Kasse im Ausland.

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    @ Heinrich Friedrich

    Du hast es gut reden, du musst nicht dein ganzes Leben lang in diesem Gefängnis verbringen, die meisten Deutschen haben aber keine Wahl, denn sie wurden hier geboren und haben kein Geld auf Dauer auszuwandern, müssen also bis zur Rente warten.
    Als Rentner hat man wohl mehr Geld?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muß Heinrich-Friedrich jeden "Pfennig" 3 x umdrehen.

    Wenn jemand in der Welt die Möglichkeit zum geordneten Auswandern hat, dann wir Deutsche.

  5. #14
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Nein, weil eben der Job in Deutschland ist. Die anderen haben weniger zu verlieren.

  6. #15
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    ....Also ich will jetzt mal steif und fest behaupten Deutschland ist kein Kummerland entgegen vieler Farangs aus Deutschland in Thailand die ihr Heimatland als Kummerland sehen....
    Gut, von denen muss man sich ja nur mal einen Großteil ansehen, dann kann man gut nachvollziehen, wie die zu dieser Einschätzung kommen. Da ist natürlich für manchen deutschen Unterschichtler der Umzug nach Thailand schon ein Aufstieg, selbst wenn er seinen Lebensunterhalt bald als Flaschensammler bestreiten muss.

    Faktenbasiert hat mir noch keiner erklären können, warum Deutschland, grade und ausgerechnet im Vergleich mit Thailand ein "Kummerland" sein soll. Wenn ein gutausgebildeter Mediziner auf dem Weg nach Skandinavien, oder ein Ingenieur/Meister auf dem Weg nach Australien so etwas von sich gibt, ok. Aber Deutschland im Vergleich zu Thailand ein "Kummerland"??? Sicher kann man dort gut leben, aber man sollte mal bei all der Sonne, dem guten Essen und den exotischen Frauen die Realitäten nicht vollkommen ausblenden.

    VG
    Taunusianer

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    in thailand gibt es ebenfalls eine teuerungsrate. dazu gab es vor kurzer zeit noch eine schlechten eurokurs, der sich gerade wieder erholt. somit kann die rente durch diverse einflüsse schnell geschmälert werden. wer in thailand keine frau mit eigentum etc. hat, steht evtl. schnell schlecht da.
    thailand ist ein schönes land, es hat ein gutes klima weitere annehmlichkeiten........und trotzdem sollte die realität nicht verloren gehen.

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Faktenbasiert hat mir noch keiner erklären können, warum Deutschland, grade und ausgerechnet im Vergleich mit Thailand ein "Kummerland" sein soll.
    Das einzige was in Thailand imho wirklich entscheidend angenehmer ist als in Deutschland, ist die Bevölkerungsstruktur - konkret der Anteil an jungen Frauen.
    Die Möglichkeiten jungen Frauen zu begegnen sind in Thailand nun mal ungleich größer als im überalternden Deutschland. Und die Wahrscheinlichkeit dass ein Teil von jenen sich einem gegenüber wohl gesonnen zeigt, ist in Thailand ebenfalls ungleich größer.

    Alle anderen "Vorteile" sind dagegen imho marginal und zum Teil nur herbeigedichtet. Das meist schmierig schwüle Klima bspw. ist hier bestenfalls in der Zeit von November bis Anfang Februar besser.

  9. #18
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Manche koennten 1.000 Augen haben und wuerden trotzdem immer nur die eigene Hand sehen, weil die eben so vertraut ist.

  10. #19
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416
    Hey Leute,
    Das D-Land nun Kummerland für mich is kann ich nicht sagen. Was aber unbestritten für mich is: Meine Lebensqualität is hier einfach in den meisten Punkten deutlich angenehmer. Nun mit Frauen hatte ich auch im Kummerland nie Probleme neue kennen zu lernen. Aber wenn ich so zurückdenke, gab es da auch nie Grund zur Klage. Aber dieses Problem stellt sich schon seit fast 10 Jahren nich mehr, da blasse Haut und das Dummgeschwätz mich nicht mehr anmacht und ich seither nur mit Asiatinen zusammen war. Weils so wenig davon in D-Land gibt is das vielleicht nen Grund D-Land zum Kummerland zu erklären. Aber hier is die Auswahl noch gegeben.
    Da ich jetzt nich bis morgen die ganzen anderen Thaivorteile Aufzählen könnte, mach ichs einfacher: Besser in Berlin bzw. D-Land is: die vielen Bäcker, die gut angelegten Bürgersteige und die Verfügbarkeit von Dope (hash) und das man das Wasser aus der Leitung direkt trinken kann, aber das is es schon. Sozialleistungen gibt es auch aber von mir bis jetzt noch nicht beansprucht. Aber alles andere finde ich in Thailand besser, wie zB. so elementare Dinge wie das Essen und vieles mehr. Und wenn es hier wieder schwül & heiss wird, denke ich immer an den Winter in Berlin und liebe die Wärme hier. Mit Sicherheit wird der Tag kommen wo ich meine Zelte in Berlin völlig abbreche und hier bleibe.
    Also habt noch nen schönen Tag und träumt weiter vom gelobten Land
    mohs

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Der Hauptvorteil Thailands relativiert sich natürlich wenn Mann sich hat festbinden lassen.

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05